PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was braucht man für eine Pumpe für Wakü???

The Ch@se
01.01.1970, 01:00
Hallo Leute,<br>ich wollte mal fragen was man für eine Pimpe bräuchte wenn man seine Northbridge, VGA, und CPU mit Wasser kühlen wöllte ???<br><br>Was sind denn gute Northbridge, VGA Waküs ???<br><br>WIe hoch ist eigendlich der Geräuschpegel von ner Wakü ???

MaDmAsTeR
Hi!<br><br>nimm die Eheim 1048 kostet knapp 100Mark ist extrem leise, wenn man sie auf Schaumstoff oder so stellt, hoert man die garnicht, macht 600l/h reicht für ein kompl. WaKü-System vollkommen aus...<br><br>Momentan würde ich dir die Komponenten von http://www.cooling-solutions.de empfehlen, da gibts den K4.1 (sieht geil aus, den G1 für die GraKa und die Northbridge und nen leistungsstarken Radiator dazu.<br><br>Sobald aber http://www.watercool.de wieder liefern kann, die basteln grade an nem neuen Heatkiller, dann kann ich den eigentlich ohne bedenken empfehlen :-)<br><br><br>Die WaKü ist max. so laut wie der Lüfter am Radiator, ich habe meinen 120er Lüfter mit 7V laufen und höre den kein bisschen, ist nen Delta-Lüfter.<br><br>Hier noch eine Seite wo versch. WaKüs getestet wurden http://www.low-noise.de<br>

mmueller96
Hallo ...<br><br>habe auch eine EHEIM 1048 und kühle mit :<br><br>Innovatek rev.3<br>Zern Grafikkarten<br>zern Northbridge Kühler<br>Senfu Dual Radi ( haben jetzt neue Anschlüsse aussen Durchmesser 8mm )<br><br>habe Schläuche aus PVC innen Durchmesser 8 mm<br><br>Nachdem ich das Pumpenrad befestigt habe ( siehe EHEIM Mod ),<br>und die Zern Kühler Tiefergefräst ( von 1,5mm Höhe Wasserdurchfluß auf 3,5 mm ),<br>und die Pumpe in ein Wasserbehälter ( als Tauchpumpe )<br>benutze, höhrt man nichts ! mehr.....<br><br>am Senfu Dual habe ich Noisblocker 80mm Lüfter auf 7V 12 dB.<br><br>PS.: Habe ein Komplett - Kit bei www.spielepcs.de<br>gekauft und entsprechend ergänzt..habe noch kein billigeres Komplettangebot gesehen :<br><br>Set 2 - starke Kühleistung <br> Zusatz-Infos &nbsp;Set bestehend aus:<br>+ Innovatek innovaCOOL Wasserkühler rev3.0<br>+ SENFU Dual Fan Radiator<br>+ EHEIM Universal Pumpe 1048<br>+ Ausgleichsbehälter für EHEIM 1046/1048<br>+ 4 Meter PVC Schlauch 8x1<br> <br>439.90 DM<br><br>martin<br>

ImpMario
hab die eheim 1250, kann doppelt soviel pumpen wie die eheim 1048, und hab auch nur 99 dm gezahlt...

The Ch@se
<br><br>hab die eheim 1250, kann doppelt soviel pumpen wie die eheim 1048, und hab auch nur 99 dm gezahlt...<br><br><br>Wieviel Liter pro Stunde schafft diese Pumpe???

mmueller96
- jo <br><br>die 1048 schafft 10 liter / min<br><br>Die grösseren Pumpen habe ich erst gar nicht ausprobiert, da mein System ( 8 mm Innendurchmesser + alle Kühler ) ein zu grossen Wiederstand hat.<br>Die stärkeren Pumpen fangen dann an zu Brummen, da Sie ihre Durchflussmenge nicht durch meinen Kreislauf bringen.<br><br>ciao<br>martin

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise