PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi Ja, FSB Nein A7N8X Rev 1.04

FRAGEMANN
04.09.2003, 21:08
Hi! Mein System:

MOBO: ASUS A7N8X Deluxe (Rev 1.04)
Zusätzliches auf dem MOBO: Revoltek Chipsatzkühlung / Northbridge jetzt aktiv
+zusätzliche passive Kühlung auf der Southbridge
BIOS REVISION 1006final

GRAKA: MSI-Geforce 3TI200 64MB / 43.45 Detonator
PROZZ: AMD ATHLON THOROUGBRED 2700+ (166MHZ FSB (FSB333))
RAM: INFINEON 512MB DDR RAM + zusätzliche Kühlungsplättchen auf jedem Segment

KÜHLUNG: Alpha PAL 8045plus, und 2 Gehäuselüfter!!!

Also ich denk mal mit der aktiven Kühlung auf der Northbridge + der Kühlung für die Southbridge is das System optimal fürs übertackten..

JEDOCH NUN ZUMM PROBLEM:

über den Multi kann ich übertackten von 13*166 auf 14*166 ohne probs, sogar noch höher, und dass bei ca 43 Grad Vollast (14*166), Timings und alles hab ich auf AUTO gestellt,

Jedoch warum kann ich nicht über den FSB übertackten????
Wenn ich von 166 auf 167 gehe bleibt der Monitor schwarz und ich muss nen Bios Reset machen.. das hab ich jetz schon das 10nte mal hinter mir, ich bin ratlos!!!

BITTE HELFT MIR

Sir Mixalot
04.09.2003, 21:39
Hallo,
Also ich würde zuerst mal so vorgehn,lasse dein Prozessor multi zuerst mal auf 13,dann würde ich mal den Frontsidbus anheben,und da würde ich auch immer nur schrittweise gehn,weil dann siehste wie hoch dein Frontsidebus geht...den Multi kanste immer noch verstellen...Ich habe den Barton 2500 Prozi drinne bei mir,der lasuft auf 11 Mal 200 MHZ...wo ich ihn Übertaktet habe habe ich immer in 2 MHZ schrtitten abgefangen,wo ich bei 170 MHZ war war mein Bildschirm schwarz wollte nicht Booten,bin dann gleich nochmal ins bios rein und habe ihn auf 172 dann gestellt,ist gelaufen,bis 200 Lauft es supi stabil...
würd ihn dann mal ausprbieren so 11 mal 200 MHZ zu stellen,den Multi kanste immer noch langsam anheben...

Gruss Sir Mixalot... ;D

FRAGEMANN
04.09.2003, 21:44
tjo das Prob is wenn ich den auf 13 hab und dann auf zb 167 mach gehts auch ned!!!! drum wunderts mich ja 170 geht auch ned, und höher hab ich noch nich probiert.. :-( grad wieder n reset gemacht!!!

und ich kann den FSB ohne weiteres auf 200machen? ok der prozz is ja gut gekühlt, aber ich hab da ma im forum so mitgekrigt da muss ich dann was bei der Graka noch einstellen oder wie war das??

freak4
04.09.2003, 22:20
Original geschrieben von FRAGEMANN

und ich kann den FSB ohne weiteres auf 200machen?

nur wenn Du den Multi nich auf 13 läßt, sondern runterdrehst (ohne Tricks
sprich Drahttrick, rummalen auf der CPU u.ä. wohl kaum möglich)

Original geschrieben von FRAGEMANN

ok der prozz is ja gut gekühlt, aber ich hab da ma im forum so mitgekrigt da muss ich dann was bei der Graka noch einstellen oder wie war das??

solltest den AGP takt fest auf 66 stellen

usw usw usw .............

benutz doch am besten mal die Suchfunktion. Da wurden all diese Sachen schon
X mal besprochen :)

Gruß freak4

bastler
06.09.2003, 09:05
Must mal eine andere Biosversion ausprobieren.
der 2700+ ist ein sonder Prozzi (13+ 166).
per Drahtbrücke entlocken.
Voher aber mal im Bios nicht auf 11 stellen.
Und die Ram's auf manuell.
Bastler

spider71
06.09.2003, 19:55
ich habe hier im board vor kurzem ein aehnliches problem gepostet. bin bei mir noch am testen aber ich glaube die loesung zu haben. versuche die ram timings auf user definied zu setzen. bei mir hats was gebracht, mit den einstellungen optimal und aggressive musste ich auch immer den cmos loeschen selbst bei winzigsten erhoehungen des fsb.
poste mal obs bei dir geklappt hat, ich habe noch ein wenig probleme mit prime95 (meldet mir nach ca.10 min hardware fehler bei 12*182 mhz).

gruß

spider71

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise