AMD-Komplettsystem bei Lidl

Pixelman

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.871
Renomée
31
Standort
rheinfelden.ch
Ab 10. September hat der Discounter Lidl wieder ein Targa-Komplettsystem mit AMD Athlon XP 3000+ im Angebot:<ul><li>AMD Athlon XP 3000+ (400 MHz Front Side Bus, Sockel A, 512KB L2 Cache)</li><li>ATI ALL-IN-WONDER® RADEON 9600 PRO (128 MB DDR-RAM, AGP 8x, DirectX 9)</li><li>512 MB DDR-RAM (2x256 MB Dual-Channel)</li><li>ASUS A7N8X-2.0 Mainboard (OEM "Targa Edition", nVidia nForce2 Ultra 400)</li><li>160 GB Festplatte (7200 RPM)</li><li>DVD- und CD-Brenner (Inkl. Brennsoftware OEM Instant CD/DVD 7.0 SE)</li><li>und weitere Features</li></ul>Als Betriebssystem wird Windows XP Home Edition und weitere Software, wie z.B. Microsoft WorksSuite 2003, mitgeliefert. Das Angebot ist auch diesmal wieder auf Teile Deutschlands begrenzt und wird 1199 € kosten. Über die genaue Verfügbarkeit und die weiteren Features informiert Lidl auf einer <a href="http://www.lidl.de/de/index.nsf/pages/c.o.oow.20030910.p.Targa_Visionary_AMD_Athlon_XP_3000" target="b">Angebotsseite</a>.
 
Original geschrieben von Pixelman
<ul><li>AMD Athlon XP 3000+ (400 MHz Front Side Bus, Sockel A, 512KB L2 Cache

Wirklich ein XP3000+ mit FSB400? Oder einer mit PC400 Memory Bus und FSB333 ?
 
Nein Wirklich ein 3000+ mit 400FSB!

Naja ausser dem 3000+FSB ist an dem sys nix was man habel wollte die 9600 geht so 2x256MB NoName schrott und ne OEM version vom ASUS!

Welcher Aldi Käufer braucht so nen rechner für Word? *lol* *lol* *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Originalzitat Lidl-Website:
AMD Athlon XP 3000+
Hochleistungs-Prozessor Mit QuantiSpeed Architektur
Arbeitet mit 2100 MHz und übertrifft vergleichbare 3,0 GHz Prozessoren
400 MHz Front Side Bus, Sockel A, 512KB L2 Cache
--> Klick
 
Hab ich mir gedacht dass der mit 2,1GHz läuft! Wollte nur erstmal auf Antworten warten...

MfG

Slider
 
Original geschrieben von BlackEagle@TB
Nein Wirklich ein 3000+ mit 400FSB!

Naja ausser dem 3000+FSB ist an dem sys nix was man habel wollte die 9600 geht so 2x256MB NoName schrott und ne OEM version vom ASUS!

Welcher Aldi Käufer braucht so nen rechner für Word? *lol* *lol* *lol*

eine 9600 ist sicher nicht das schnellste aber reicht alle mal zum zocken, dafür hat sie gleich nen TV-Tuner und eine Fernbedinung

und infineon ist also für dich noName schrott :]

Toshiba, Westner Digital und AVM ist dann wohl auch alles nur schrott

ich kaufe mir zwar auch keine komplettrechner auch wenn sie noch so billig sind aber den find ich trotzdem ganz in ordnung !
 
Original geschrieben von BlackEagle@TB
Nein Wirklich ein 3000+ mit 400FSB!

Naja ausser dem 3000+FSB ist an dem sys nix was man habel wollte die 9600 geht so 2x256MB NoName schrott und ne OEM version vom ASUS!

Welcher Aldi Käufer braucht so nen rechner für Word? *lol* *lol* *lol*

*kopfkratz

dazu sag ich nur: wenn man keine Ahnung hat: Einfach ma die Fresse halten!

Ich würde mir zwar auch keinen PC von der Stange kaufen, aber der Rechner von Lidl ist sicherlich ein gutes Angebot. Ob der jeweilige Käufer die gebotene Leistung dann auch tatsächlich benötigt ist wieder ne andere Frage...
 
Eigentlich ist das Angebot in Ordnung, aber ich hab eine natürliche Abneigung gegen PCs von Lidl und Aldi und was da sonst noch gibt :D

Einzige Kritikpunkte werden wohl wieder eine billig-Gehäuse und ein No-name NT sein.
 
Denke der rechner ist für den Preis ect ok.Für das Board gibts natürlich nicht so einen guten Support,ist halt ne Targa Edition.Aber das kann man bei dem Preis verschmerzen
 
ich finde das angebot klasse! die lidl leute haben die nase gut im wind. sie kennen ja die neusten amd-prozzis sogar schon vor vielen leuten hier im forum - und bauen ein, bieten an, liefern, usw.. zum gamen für den preis eine echt gute zusammenstellung.... .

solange lidl und aldi die preise so künstlich tief halten, bleiben sie eben für alle tief. das die hauptsache.

p.
 
Das einzigste was das angebot aktraktiv macht ist die software. Nur die hardware für den preis ist alles aber nicht billig.

Habe die hardware per hand im alternate shop zusammen gestellt und bin auf einen gesamtpreis (incl. lieferung frei haus) von 1.138,30 euro gekommen.

Wenn man sich die software schenkt (linux ist kostenlos erhältlich) und die hardware beim lokalen händler (nicht media markt und co!) kauft, lässt sich ein PC in einer vergleichbaren ausstatung für deutlich unter 1000euro erwerben.

Verstehe den hype der um diese 0815 angebote von lidl und co gemacht wird nicht.

Man solte auch nicht vergessen was im falle eines defektes passiert. Bei solchen angeboten sieht es meist so aus das der ganze kram dann zurückgeschickt wird und irgendwann nach 2-x wochen trudelt der rechner dann wieder ein. Gerade erst bei nen 19" CRT von nen freund mitbekommen. Kaufe ich bei meinen localen händler so kann ich da hinfahren, ihn anmeckern das er mir schrott verkauf hat und bekomme umgehend ersatz.

cu
Dj
 
Aldi Rechner waren anfangs immer billig.Leider auch ein wenig in der Ausstattung.Aber das hat sich ja mittlerweile geändert.Und derjenige,der sich solche Rechner holt,ist in der regel jemand der vom tuten,geschweige Computer,keinen Dunst hat.Der hat nur im Kopf,billig.Und für sojemanden ist das natürlich das beste,was er machen kann.Er kann ja auch zu Saturn rennen und sich da ´nen Duron mit TNT2M46 Karte holen.
Ich bin von diesem Angebot recht überzeugt und wenn mich jemand danach fragt,dann empfehle ich ihn.Wobei ich mir auch lieber einen Rechner selber zusammenfummle.
 
@Pharao:

Bei der Targa-Edition handelt es sich Gerüchten zufolge aus einer Mischung von ASUS A7N8X und A7N8X Deluxe. Man hat SerialATA und DualLan weggelassen, alles andere ist noch dran (also auch Soundstorm).

Es soll auch Leute gegeben haben, die einfach ein Deluxe-Bios im Targa geflasht haben und alles ist angeblich gut gegangen. Man musste damals nur die fehlenden Komponenten im BIOS disablen...

Ich bin mir nicht sicher, aber so glaube ich es irgendwo gelesen zu haben...
 
Mag mich ja irren, aber überall wo nachgeschaut habe wird der Xp 3000+ mit FSB 333 verkauft und der 3200+ mit FSB400. Gibt es den 3000+ überhaupt mit FSB 400?

cu
DJ
 
Man solte auch nicht vergessen was im falle eines defektes passiert. Bei solchen angeboten sieht es meist so aus das der ganze kram dann zurückgeschickt wird und irgendwann nach 2-x wochen trudelt der rechner dann wieder ein. Gerade erst bei nen 19" CRT von nen freund mitbekommen. Kaufe ich bei meinen localen händler so kann ich da hinfahren, ihn anmeckern das er mir schrott verkauf hat und bekomme umgehend ersatz.
Ich weiss nicht wie das bei LIDL aussieht aber bei den Aldi-PCs gibt es einen kostenlosen Vor-Ort-Service, der recht gut sein soll!



ich kaufe mir zwar auch keine komplettrechner auch wenn sie noch so billig sind aber den find ich trotzdem ganz in ordnung !
Ja der PC scheint ganz OK zu sein. Ich würde mir soetwas aber auch nie kaufen.



Das einzigste was das angebot aktraktiv macht ist die software. Nur die hardware für den preis ist alles aber nicht billig.
Da mag was wahres dran sein.
In dem Fall vom LIDL bin ich jetzt zu faul zum nachrechnen aber bei dem ALdi im November 2002 war das so. Da hatte ich selber mal die Rechnung für ein ähnliches System gemacht, das zwar im Endeffekt schon etwas teuerer war aber dafür nur Spitzenkomponenten hatte (auch Gehäuse und Netzteil), sowie 512 MB Ram. Der Prozzi war in meiner Zusammenstellung zwar etwas langsamer aber mit dem OC-Potential und dem schnelleren und besseren Intelchipsatz hätten sich die 2,4 vs. 2,6 GHz wohl schnell wieder relativiert.
Der ALdi hatte dafür aber auch nur 256 MB Ram.

Ob sich für jemanden ein Komplett-PC lohnt hängt auch immer vom Verwendungszweck ab.
Ich habe z.B. schon mittbekommen, wo jemand seinen Komplett-PC hauptsächlich für das Brennen von Muski-CDs nutzen wollte. Die optischen Laufwerke solcher PCs sind aber meist nicht so toll (da wird meist gespart), besonders was das Auslesen von kopiergeschützen AudioCDs angeht. Wenn man dann anfängt die Laufwerke noch zu tauschen (z.B. gegen einen Plextor), dann ist der Rechner nachher sogar teuer. In dem Fall hätte man sich besser einen (schwächeren) Rechner direkt mit den passenden optischen Laufwerken zusammengestellt.
Der LIDL scheint ja zumindest mal ein recht gutes DVD-Laufwerk (Toshiba) zu haben.
Das Erweitern und Aufrüsten vielr Komplett-Rechner sieht natürlich auch nicht gerade toll aus. Mit dem Übertakten sieht es meist auch eher bescheiden aus. Aber wie gesagt, es kommt darauf an, wer den PC zu welchem Zweck und unter welchen Bedingungen kauft!

Ich habe aber auch mitbekommen, dass bei der sommerlichen Hitze einige Komplettrechner gnadenlos überhitzt waren. Bei der Kühlung und Gehäusedurchlüftung wird nämlich bei vielen dieser Komplett-PCs gespart :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Müll lese, der hier von einigen Pseudo-Experten über den Lidl-Rechner verzapft wird, geht mir der Hut hoch.

Eure Milchmädchen-Rechnungen darüber, daß man sich den Rechner selber auch billiger zusammenstellen kann sind genauso viel wert wie das ewige Däm-Argument mit dem Support! Vom unsäglichen Gelaber über die "garantiert" vorhandenen technischen Mängel des Angebots ganz zu schweigen!

1. Richtet sich das Angebot nicht an die Basteltypen, die noch die Thumb Screws orange eloxiert von ihrem Lieblings-Online Händler holen.

2. Kriegst Du den Rechner eben nicht wirklich woanders billiger, denn es steckt

3. Kein Schrott (sondern Infineon RAM, All-in-wonder 9600, Marken-DVD-Brenner etc.) und auch kein OEM-Board drin (sondern ein ASUS A7N8X rev. 2) [ed. doch OEM aber kein Schrott!], und auch

4. die Lüftung ist sehr gut (EKL 1041 und low noise Gehäuselüftung, was will man mehr?)

5. Zu guter letzt ist das Service-Argument so dämlich wie abgelutscht und unwahr! Geht doch mal mit einem Service-Fall zu Eurem Online-Händer, ihr Super-Experten, und schaut euch da den Service an: Ihr werdet Euch wundern!

6. Ist auch die Software-Ausstattung was wert, denn wer MS Word hat, braucht schon kein OpenOffice, das immer noch Probleme z.B. beim Einbinden von Bildern in Text hat, hat einen DVD-Decoder dabei, usw. usw.

Viel Spaß übrigens beim Spielen auf Linux. Du wartest dann halt noch ein bißchen länger auf HL-2, zum Ausgleich für Deinen superschnellen Support ... *lol*

Fazit: All ihr Klugscheisser, die ihr Euch hier mal wieder profilieren müßt, indem ihr herausstreicht, daß ihr natürlich viel intelligenter und kompetenter als der Durchschnitts-Lidl-Versager-Kunde seid:

Wenn man keine Ahnung hat (und offensichtlich nicht mal lange genug konzentriert ist, um sich den Lidl-Prospekt a) richtig durchzulesen und b) zu kapieren, was man da gelesen hat): Einfach mal die Klappe halten!!!

Mannomann, immer die überschlauen hochpubertären Teenie-Buben, die keinen zusammenhängenden Satz schreiben können, aber meinen alles besser zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von karx11erx
[...] und auch kein OEM-Board drin (sondern ein ASUS A7N8X rev. 2), und auch

[...]

Wenn man keine Ahnung hat (und offensichtlich nicht mal lange genug konzentriert ist, um sich den Lidl-Prospekt a) richtig durchzulesen und b) zu kapieren, was man da gelesen hat): Einfach mal die Klappe halten!!!
[...]


aus'm Prospekt
A7N8X-2.0 Mainboard (OEM "Targa Edition")

:]

bzw.

weiter will ich nix sagen, habe den Thread nicht ganz gelesen, nur das Druck ablassen von karx11erx
 
Touchè. Das ist aber nicht der einzige Punkt. Außerdem heißt OEM nicht unbedingt modifiziert. Selbst wenn, ist die Basis immer noch ein A7N8X rev. 2 mit nForce2-Chipsatz und Dual Channel Support.

Damit steht es jetzt 5,5:0,5 für mich, und ich habe den Prospekt immer noch gründlicher gelesen als die Möchtegern-Profis hier. Ist schon ein bißchen arm, auf dem einen Punkt rumzureiten und den Rest zu ignorieren.

Isch resche misch halt einfach uff, wenn son Dödel (wie auch Du?) glaabt, weil er schon mal gelesen hat, was ne Wakü ist, kann er sich nu über Standardrechner lustig machen. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
@karx11erx:

Falls du mich mit deiner "Kritik" auch meinst:
Wenn du richtig liest, merkst du, das ich von (bisherigen) Komplett-PCs allgemein schreibe (und nicht auf LIDL unbedingt bezogen). Im Einzelfall kann das natürlich anders sein.
Das mit miserabeler Kühlung bei vielen Komplett-PCs habe ich gerade im Sommer mitbekommen. Wenn das beim LIDL besser ist -> schön und finde ich gut!

Im übrigen:
Die haben da auf dem Prospekt ein fettes 9700PRO -Logo abgedruckt!
Wenn man genauer liest ist nur ne 9600Pro drin.

Das ist Betrug!
Quelle

Edit:
Kein Schrott (sondern Infineon RAM, All-in-wonder 9600, Marken-DVD-Brenner etc.) und auch kein OEM-Board drin (sondern ein ASUS A7N8X rev. 2) [ed. doch OEM aber kein Schrott!], und auch
Wer besonders hohe Ansprüche an z.B. die Brennqualität stellt oder die Fähigkeit vom Auslesen von Kopierschützen und sonstigen Features, wird auch von vielen Markengeräten enttäuscht werden.
Das ist aber jetzt eine allgemeine Aussage die sich (wieder) nicht auf den LIDL bezieht. Über den eingebauten Tosh-DVD-Brenner weiss ich auch nicht viel!
 
Zuletzt bearbeitet:
auch den aldi-pc p3/900 gekauft:

fürs geld einfach klasse. und sowohl der vor-ort-service als auch die hotline erstklassig und vorbildlich! kompetente leute, die einfach helfen. eben ganz einfach ohne jede hinterfotzigkeit, die händler schon mal so drauf haben um die kosten von sich abzuwälzen.

warum ich v.o.s und h.l. brauchte?: weil hinter meinem rücken 10- u. 12-jährige an dem recher zugange waren. *lol*

@"Wenn man keine Ahnung hat (und offensichtlich nicht mal lange genug konzentriert ist, um sich den Lidl-Prospekt a) richtig durchzulesen und b) zu kapieren, was man da gelesen hat)"


das wohl richtig beobachtet: deine antwort insgesamt aber eher auf noch niedrigerem niveau, finde ich, wenn auch ein versuch. nüchtern, sachlich, ist nüchtern, sachlich. mehr wissen muß dann auch anders im stil sein, darf nie persönlich werden. meine meinung.

und tschüß

p.

schei...be an den aldi/lidl-rechnern ist halt, dass sie sich z.b. wg. des micro-atx-gehäuses nicht aufrüsten lassen: wenn man sie weiterverkaufen muss/verkaufen will, verliert man auch wieder eine ganz schöne stange geld....!

 
Zuletzt bearbeitet:
schei...be an den aldi/lidl-rechnern ist halt, dass sie sich z.b. wg. des micro-atx-gehäuses nicht aufrüsten lassen: wenn man sie weiterverkaufen muss/verkaufen will, verliert man auch wieder eine ganz schöne stange geld....!

Wenn im dem LIDL ein ASUS A7N8X-2.0 Mainboard (OEM "Targa Edition", nVidia nForce2 Ultra 400) verbaut ist, dann ist das bestimmt kein Micro-ATX-System. Das ist zu begrüssen.

Ob das Gehäuse und das Netzteil ein grosses Aufrüsten zulassen, kann ich aber natürlich nicht sagen.

Für einen KomplettPC finde ich das Angebot von LIDL aber wirklich gut (auch wenn ich kein Freund vom NForce 2 bin).
 
kennt jemand von euch diese "air-tube" von ekl?
hab im i-net nix drüber gefunden, ist das so'n schlauch-heissluft-ableitungssystem? :-)

ansonsten gefällt mir der lidl pc wirklich gut!!!

das mit dem logo ist mir auch aufgefallen, wage zu bezweifeln, dass das absicht war, ausserdem steht im prospekt ja dann 9600pro.

wenn mein pc nicht noch halbwegs aktuell wäre, wär ich vielleicht auch schwach geworden, obwohl ich bis jetzt noch nie einen komplett-pc hatte.

mich würd nur mal interessieren, inwieweit man die optischen laufwerke tauschen kann, wegen der blenden!

mfg
 
@INTRU: Man kann immer was an den Haaren herbeiziehen, um doch noch "irgendwie" Recht zu behalten ... :P

@perfekt: Nicht jeder ist vollkommen (nicht mal Du :o), und ich habe die präpubertären Protz-Ergüsse gestern einmal zu oft gelesen. ;)
 
Zurück
Oben Unten