PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobo Temp

rkonzen
01.01.1970, 01:00
hi,<br>wo/wie wird die MoBo Temp gemessen (Chipsatz?) und wie kann ich diese außer mit Gehäuselüftern senken? Kann ich bei einer geringeren MoBo Temp auch positive Auswirkungen auf die CPU Temp erwarten?

Pretender
Das kommt auf das Mainboard an ???<br><br>Sicher, wenn der Sensor in der Nähe der Southbridge liegt (ABIT KT7A), dann deutet eine möglichst niedrige Temperatur auf eine gute Gehäusekühlung hin:<br><br>Je kälter die Luft ist, die der CPU-Lüfter erhält, desto besser kühlt dieser auch ;)<br><br>Und deshalb muss die Mainboard-Temp (Gehäusetemp) möglichst niedrig sein.

K7Jo
Hallo renek,<br><br>zuerst würde ich dir 'mal den Motherboard Monitor (mbm.livewiredev.com/download5.htm) empfehlen, vergesse nicht zum englischen MBM 5.1.0.1 (1.53Mb) auch die &quot;Extra Languages&quot; (286kb, u.a. deutsch) downzuladen. Ein Bild der Möglichkeiten kannst du hier (mbm.livewiredev.com/screen5.htm) sehen. Nach der Installaton des MBM kannst du nun an der Optimierung deiner &quot;MoBo Temp&quot; u.a. herumexperimentieren. Die Member hier im P3D-Forum helfen dir gern dabei ;)<br><br>Gruß, K7Jo<br><br><br><br>hi,<br>wo/wie wird die MoBo Temp gemessen (Chipsatz?) und wie kann ich diese außer mit Gehäuselüftern senken? Kann ich bei einer geringeren MoBo Temp auch positive Auswirkungen auf die CPU Temp erwarten?<br>

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise