ATI Proprietary Linux Treiber 3.2.5

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
ATI hat neue Linux Treiber für die Radeon- und FireGL-Reihe veröffentlicht. Die Treiber tragen die Versionsnummer 3.2.5.
<ul><i>Fixed in this release:
* Many 3D fixes
* Many bugs fixed

New Features in this release:

* TV Out Support
* PseudoColor Support
* Support for Many cards added
* Full Screen Anti Aliasing Support (FSAA)
</i></ul>Folgende Karten werden unterstützt:
<ul><b><li>ATI Radeon:</b>8500, 9100, 9200, 9500, 9600, 9700, 9800, M9, M9+, M10</li><li><b>ATI FireGL:</b>
8700, 8800, E1, E2, X1, X2, Z1</li></ul><b>Download:</b><br><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030905174718">ATI Proprietary Linux Treiber 3.2.5 - Xfree86 4.1.0</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030905174719">ATI Proprietary Linux Treiber 3.2.5 - Xfree86 4.2.0</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030905174720">ATI Proprietary Linux Treiber 3.2.5 - Xfree86 4.3.0</a></li>
Weitere Informationen zum Treiber sowie Tipps zur Installation findet ihr bei <a href="http://www2.ati.com/drivers/firegl/readme0325.txt" target="b">ATi</a>.
 
Original geschrieben von Spawn
ATI macht irgendwie besseren Treiber Support als NVIDIA...

Um Flamewars gleichmal im Keim zu ersticken, sei gesagt, dass der nV wesentlich öfter neue Linux-Treiber veröffentlicht. Bei Windows-System nehmen sich die beiden nichts.
 
Mir kam es so vor, dass ich häufiger neue ATI Treiber im letzten Jahr für meine Kumpels runterlade. Meine GF wartet da immer so lange drauf ;)...

Wo siehst Du da einen Flamewar oder den Ansatz ?
 
Original geschrieben von Spawn
Mir kam es so vor, dass ich häufiger neue ATI Treiber im letzten Jahr für meine Kumpels runterlade. Meine GF wartet da immer so lange drauf ;)...

Wo siehst Du da einen Flamewar oder den Ansatz ?

Für Windows veröffentlich ATi regelmäßiger neue Treiber (alle 6 Wochen), aber nicht nur Linux.

Ich wollte bloss verhindern, dass hier lediglich beredet wirtd, wer mehr oder bessere Treiber veröffentlicht :).

So. Zurück zum Thema :).
 
... zumal die frequenz ja nicht's über die qualität aussagt. ;)
 
hat zwar nichts mit linux zu tun...
Nvidia bietet auch nen 3D-Stereo treiber an !
wenn es einen sollchen von ATI gäbe wäre ich endlich wunschlos glücklich mit meiner 9700PRO
 
Original geschrieben von bankok
... zumal die frequenz ja nicht's über die qualität aussagt. ;)

Genau wobei das alte vorurteil das ati treiber schlecht sind soweit hergeholt ist wie die behauptung das microsoft in den nächsten 2monaten eine Linux distribution veröffentlicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die neuen kenn ich nicht, aber die bisherigen linux-treiber von ati waren echt stark verbesserungswürdig

performance naja, installation unnötig kompliziert

da könnte man sich schonmal an nvidia orientieren, aber immerhin scheinen sie ja auf dem richtigen weg zu sein

!!! dieser post ist keine flamewar-grundlage !!!
 
ati treiber waren bisher immer scheisse. na mal sehen obs besser wird

was ist das denn für ein gesülze. natürlich waren die ati-treiber für linux nicht perfekt, aber so eine undifferenzierte meinung ist doch echt überflüssig.

Jerry
 
och man kann das sicher auch besser ausdrücken, aber sooo unrecht hat er ja nicht mal
 
Original geschrieben von ThePsycho

performance naja, installation unnötig kompliziert
Ähhhm, was soll an der Installation kompliziert sein?

Einfach das RPM-Paket für den passenden X-Server installieren.

Und dann einfach

cd /lib/modules/fglrx/build_mod
./make.sh


um es zu kompilieren und

cd /lib/modules/fglrx
./make_install.sh


eingeben um das Modul an den Kernel binden. Dann schauen, ob das fglrx-Modul richtig startet per:

modprobe fglrx
 
..und hat ausser mir noch jemand das Problem, das der AGP-Kern keinen Speicher allozieren kann?

Hab gerade mein Linux nicht gebootet - daher kann ich die genaue Fehlermeldung nicht posten. Jedenfalls läd das kernelmodul, findet meinen nforce2, sobald dann aber der fglrx-XFree86-4.2.1-Treiber geladen wird, motzt der, daß DRI nicht geht und damit kein 3D in Hardware :-(

Debian unstable / 2.4.21 bzw. 2.6.0test2 / nforce aktuell von nvidia bzw. integriert in kernel/kernelmodul / 9700PRO
 
Zurück
Oben Unten