Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peltier-Kontaktmittel
TeleTubby666
01.01.1970, 01:00
Hi,<br><br>bei meiner Peltierkühlung (siehe PC 2!) treten Temperaturen zwischen 20° und 40° C auf. Meint ihr, dass ich da ein solches Kontaktmittel brauche bzw. es meine Kühlergebnisse noch verbessert: http://www.overclockingcard.de/sites/shop/info/peltier.htm ?<br><br>Danke im Voraus !<br><br>Ciao: * Benny
TeleTubby666
*schieb* ::)
hi, das mit der kapillarwirkung leuchtet mir ein, da ja auch die umgebung des peltierelementes den thermodynamischen gesetzen unterworfen ist.<br><br>beim peltierelement enstehen ja auch heftigste temperaturunterschiede - ich glaube nicht, daß die das nur schreiben um ihren schlunz mitzuverkaufen ;)<br><br>wenn die eine seite richtig kühl ist und die andere seite richtig warm, so wird grundsätzlich immer ein energiefluß von warm nach kalt stattfinden :)
TeleTubby666
Naja, ich habe aber nur Temperaturdifferenzen von etwa 20° C, was ja bei normalen (guten) Luft/Wasserkühlungen auch schon vorkommen kann. Unter "heftigsten Temperaturunterschieden" verstehe ich etwa 40° bis 80°C...<br><br>Also: Empfehlenswert oder nicht ???<br><br>Ciao: * Benny
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.