PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7N8X Deluxe + 2x256 Infineon = Problem

exo
05.09.2003, 23:21
Hi, habe nicht die allermeiste Ahnung von so Sachen, aber:

habe einen Athlon XP 2ooo+
auf nem a7n8x deluxe, zusammen mit
2x 256 MB infineon DDR cl 2,5 PC 2700 333 RAM.

Müsste es dann nicht möglich sein, das ganze mit 166 Mhz laufen zu lassen?
Wenn ich das probiere, fährt er mir nicht mehr hoch und es hilft nur noch ein cmos-reset.

Mit welchen Einstellungen (Ram-timings etc.) ist es denn am wahrscheinlichsten, dass der RAM auch auf 166 läuft?

Sir Mixalot
05.09.2003, 23:34
Hallo,
Dein Prozessoer was du hast lauft mit 12,5 mal 133 MhZ,das ist der original takt von deinem Prozessor...Probiere mal deinen Multiplikator vom Prozessor auf 10 zu stellen ,und dann den Frontsidebus auf 166 MHZ,müsste gehn...Deine Speicher würde ich auf 2,5 33 6 mal ausprobieren...wenn du deinen Multi so lässt wie er jezt ist,und du stellst auf 166MHZ um,dann wundert es mich nicht das es nicht lauft,den dann gibst du deinen Prozessor 500 MHZ mehr power,ist klar das er das nicht mit macht,du musst den Multiplikator runter nehmen...Vergiss nicht,du kanst es ganz einfach rechnen,den Multiplikator nur mit dem Frontsidebus was du hast oder einstellen wills nur Mal nehmen,dann hast die MHZ vom Prozessor...

Gruss Sir Mixalot... ;D

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise