PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komischer Duron. Wird kaum wärmer

gruenmuckel
01.01.1970, 01:00
Moin Leute.<br><br>Ich wundere mich zurzeit über meinen Duron 800.<br><br>Habe zur Zeit im Gehäuse 22°. Prozzi hat dann Idel 41° und unter Vollast 44°. Das ganze bei 1.65 Vcore.<br>Drauf sitzt ein Spire 5E31B3. ICh persönlich finde die Idle recht hoch, aber mich freuts auch irgendwie das die Temp in Lat kaum ansteigt.<br>Ist das &quot;normal&quot;?

netbuster
ja, vollkommen normal

Ice
Praktisch kein Athlon-Mainboard unterstützt den sogenannten HLT-Modus, da es damit mit manchen alten Netzteilen zu Problemen kommen kann... &nbsp;Leider!!!<br>Denn ohne den läuft der Prozessor auch ohne Befehle abarbeiten zu müssen voll durch...<br>Allerdings gibt es da einige Software, die diesen Stromsparmodus trotzdem aktivieren kann, dann wird die CPU im normalen Desktopbetrieb nochmal einige Grad kühler (nur zur Info &nbsp;;D ).

gruenmuckel
LOL<br>Ich weiss. Bei mir läuft CPUCool.<br>Deswegen Idle und Last!

Ice
Hm, na ja, dann liegt's daran wohl doch nich.<br>Es sei denn...<br>Ich glaube CPU-Cool (zumindest bis vor ein paar Wochen) unterstützt die AMD-CPUs nicht, und die für Intel-Prozzis vorgesehenen HLT-Befehle bringen bei AMD garnichts (ich hab's selbst mal ausprobiert)!<br>Probier's mal mit Vcool unter http://www.naggelgames.de/vcool/VCool.html .<br>Während's bei mir mit CPUcool gleich blieb, ist die Temperatur mit Vcool so an die 5°C gesunken!!!<br>(Allerdings sieht mein Mainboard das nicht so gern, da rauscht der Sound, weswegen ich das wieder habe sein lassen... Schade!)

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise