Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Northbridgekühlung
MeisterLampe
07.09.2003, 11:10
Nur mal ein Erfahrungsbericht. Habe bis jetzt einen Revoltec Aktivkühler auf der Northbridge und ohne Probleme 200 MH Frontsidebus. Wollte meinen Ohren was gutes tun, und einen Zahlmann Passivkühler ausprobieren. Den Blauen. War aber nix. Der deckt nur 2 Drittel der Northbridge ab und wird locker 15° heisser als aktiv. Halber Tag Arbeit für nix. Damit es nicht noch jemand probiert. System siehe SIG.
Gruß UluKay :-[
der nb kühler ist doch ganz anständig bei dem board
zur not kann man ja noch einen kleinen lüfter druff machen
GevatterBaer
07.09.2003, 16:29
Also ich habe vorgestern auch den "Blauen" ZM NB42J auf mein MoBo verbaut. Es ist ein NF7 und hat somit die gleiche Northbridge wie dein A7N8X ;)
Und ich weiß nicht, was du falsch gemacht hast, aber bei mir deckt der die ganze NB ab und kült besser als der popelige Pseude-Kühler der vorher bei mir drauf war.
Ich habe auch ein A7N8X und den alten (goldenen) Zalman darauf. Die NB wird gut abgedeckt und die Kühlleistung ist trotz kleinerer Oberfläche sehr gut. Hast Du in Deinem Tower Gehäuselüfter ? ? ?
MeisterLampe
08.09.2003, 11:03
Habe Gehäuselüfter. 1 120er im Netzteil, 2 120er vorne Radiator, 2 80er hinten oben. Allerdings alle Temperaturgeregelt. Fan- O-Mat. Ist allerdings eine Revision 1.04. Ist ja bekannt, dass die NB sehr heiss wird. Bis 185 hab ich den Rechner auch mit der Zalmannkühlung bekommen. Nur die 200 hat er nicht mehr geschafft. Und der Kühler deckt die Northbridge eindeutig nicht komplett ab. :-[
Is auch nicht so schlimm, mit dem aktiven Revoltek ist es kein Problem.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.