PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9poliger Monitoranschluss, hilfe



perpetuum.mobile
07.09.2003, 16:34
Hi, ich hab nen freund mit nem alten PC, den er nebenbei mal so nutzen will. aber er brauchte einen Monitor. nen 17 zoll ding hat er ja auch gefunden, aber der hat hinten bloß einen 9-poligen anschluss. wie kann ich das mit dem normalen VGA stecker verbinden?

danke

[P3D] Crazy_Chris
07.09.2003, 23:37
??? Kann es sein das du den Grafikkartenausgang mit einen der COM Ports verwechselst? Die haben nämlich auch nur 9 Anschlüsse. ;D

Itchy2
08.09.2003, 01:26
mach mal pics von den anschlüssen

Asuka
08.09.2003, 02:17
Es gibt keine 9-poligen VGA-Anschlüsse.
http://www.msi.com.tw/images/product_img/vga_img/S_8929.gif
Oben ist der DVI-Anschluß (digital), in der Mitte TV-Out, unten ist VGA (21-polig, analog). Der Com-Port (serielle Schnittstelle) hat genau die gleiche Größe wie der VGA-Anschluß, ist aber nur 9-polig. An den Com-Port wird meistens die Maus oder das Modem angeschlossen (zumindest früher... mittlerweise hat beides meist schon einen Usb-Anschluß).

perpetuum.mobile
08.09.2003, 06:19
also der Monitor steht bei nem Händler und ist dort für 10€ zu haben. ich frage im Auftrag von meinem Freund. ähmm er sagte es wäre bloß so ein Anschluss an dem Teil, und ich glaube nicht das ein Com-Port am Monitor ist. Pics kann ich leider nicht machen, denn ich habe keine DigiCam und weis auch nicht wo der Laden ist...

trotzdem erst mal danke fürs antworten.