9poliger Monitoranschluss, hilfe

perpetuum.mobile

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
2.849
Renomée
21
Standort
Hinter dir!
Hi, ich hab nen freund mit nem alten PC, den er nebenbei mal so nutzen will. aber er brauchte einen Monitor. nen 17 zoll ding hat er ja auch gefunden, aber der hat hinten bloß einen 9-poligen anschluss. wie kann ich das mit dem normalen VGA stecker verbinden?

danke
 
??? Kann es sein das du den Grafikkartenausgang mit einen der COM Ports verwechselst? Die haben nämlich auch nur 9 Anschlüsse. ;D
 
Es gibt keine 9-poligen VGA-Anschlüsse.
S_8929.gif

Oben ist der DVI-Anschluß (digital), in der Mitte TV-Out, unten ist VGA (21-polig, analog). Der Com-Port (serielle Schnittstelle) hat genau die gleiche Größe wie der VGA-Anschluß, ist aber nur 9-polig. An den Com-Port wird meistens die Maus oder das Modem angeschlossen (zumindest früher... mittlerweise hat beides meist schon einen Usb-Anschluß).
 
also der Monitor steht bei nem Händler und ist dort für 10€ zu haben. ich frage im Auftrag von meinem Freund. ähmm er sagte es wäre bloß so ein Anschluss an dem Teil, und ich glaube nicht das ein Com-Port am Monitor ist. Pics kann ich leider nicht machen, denn ich habe keine DigiCam und weis auch nicht wo der Laden ist...

trotzdem erst mal danke fürs antworten.
 
Zurück
Oben Unten