PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : divx videos schneiden?

Wuedi82
08.09.2003, 14:47
Da ich mittlerweile einen haufen divx videos auf meiner festplatte zusammengesammelt habe und einige Zeit dafür investiert habe da ich alles in mpeg aufnehmen musse damit ich es zusammenschneiden kann wollte ich mal fragen ob jemand ein programm kennt mit dem ich direkt die divx codierten videos zusammenschneiden kann!

Danke im vorraus Wuedi82

skyphab
08.09.2003, 16:40
das geht mit virtual dub. erhältlich hier: http://www.virtualdub.org/

darauf achten, dass du bei den video- und audio-optionen "direct stream" angewählt hast, dann macht er nichts am video codec und du kannst divx schneiden und erhälst nachher auch divx wieder.

Wuedi82
09.09.2003, 06:55
Danke für den Hinweis werd ich gleich mal ausprobieren!

AMD_Feuerspucker
09.09.2003, 20:54
Divx schneiden ist aber eine ziemlich ungemütliche Sache....

Russel-Athletic
10.09.2003, 00:55
Am besten nur an diesen komischen Frames schneiden :D
Oder such mal nach Virtualdub mod der kann mehr als dass orginale.

Hannnibal
10.09.2003, 18:52
diese komischen frames sind key frames
hier mal eine kleine einführung:
http://www.nickles.de/c/s/30-0007-123-15.htm
mfg

Buschmann
12.09.2003, 22:46
nochn tip:

viele divx filme ham als inner tonspur ne variable bitrate, damit halt noch mehr mb gespart werden können (oder auch nicht, je nachdem^^)
da gibt dir virtual dub auch noch ne info dazu wenn du das video lädst. das problem an der variablen bitrate ist, dass virtual dub dann meist beim schneiden (auch per direct stream copy!) den ton nicht exakt so synchron draufbringt wie beim original.
virtual dub rät dazu die tonspur zu extrahieren, in wav umzuwandeln und inne konstante bitrate (die werte für die konstante steht auch inner meldung drin) umzuwandeln.

weil ich mir die gschicht ziemlich aufwendig vorgestellt hab, und ich auch ziemlich häufig solche videos schneide war mir der aufwand zu groß, also nahm ich einfach mal nandub (is quasi das gleiche wie virtual dub nur irgendwie mehr für audio) und habs da versucht -> geht perfekt :)
schneiden kannst mit nandub die videos genauso, nur dass man da immer die gleiche synchronisation wie im original hat, also normalerweise ne sehr gute.

naja und das mit den keyframes benutzt man halt erstmal um schnell ungefähr an die stelle zu kommen wo man hinwill, dann am besten mit der pfeiltaste nach vorne spulen, rückwärts würd ich meiden, da braucht mein compi schonmal ne paar sek für nen frame ;D

Wuedi82
17.09.2003, 09:39
danke für den hinweiß werd mal dieses nandub probieren!

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise