PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dual Channel für Videobearbeitung - was bringt's?

moonhopper
09.09.2003, 00:46
Hallo,

da die Leistung beim Dual Channel Betrieb von der Anwandung abhängt (hab ich so rausgelesen), hier meine genaue Frage:

- lohnt die Mehrausgabe für ein Dual Channel System (zB Gigabyte 7N400 Pro - 120,- ) im Vergleich zu einem Single Channel System (zB Elitegroup L7VTA - 70,-), wenn für Videobearbeitung optimiert werden soll?
Für 5% Leistungsteigerung gebe ich keine 60,- aus!

Danke,
MH

IVIaraud3R
09.09.2003, 00:56
ich hab bei einigen runden DivXen "satte" 1,5% performancegewinn bei DC verbuchen können
http://www.maraud3r.orthy.de/nf2/dc.gif

60¤ lohnen sich natürlich auf keinen fall, vor allem wenn man bedenkt, dass man sich da schon ne schnellere CPU leisten kann.
ein höherer FSB wirkt sich jedoch stärker aus, daher wäre z.B. ein Abit NF7 ggf. besser geeignet, nicht um die CPU an sich zu übertakten (das geht natürlich so gut, wie bei kaum einem anderen), sondern um einfach nen möglichst hohen FSB rauszukitzeln.
wenn man sich z.B. einen 2400+ kauft und ihm mit 9x221 anstelle von 15x133 betreibt, dann gehts einfach ne ecke flotter voran.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise