Microsoft Windows XP SP1 USB-Patch KB822603

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Microsoft hat für sein Windows XP Betriebssystem der Service-Pack Stufe 1 (SP1) einen neuen Patch veröffentlicht. Er soll Probleme mit USB 1.1 und USB 2.0 Geräten beheben was das Power-Management, die Plug- & Play-Fähigkeit und die CPU-Last bei schnellen USB-Geräten betrifft:<ul><i><b>SUMMARY</b>
Microsoft has released an update for the USB drivers included in Windows XP Service Pack 1 (SP1) that addresses the following issues:

<b>Power Management</b>
You may not be able to use your USB mouse (or wake your computer with the USB mouse) after you suspend or hibernate your computer while you are continuously moving the USB mouse. When this problem occurs, you can still wake your computer with the power button without any loss of functionality. Generally, it is best practice not to move your USB mouse until your computer has completed the suspend or hibernate operation even after you apply this update.
Your computer automatically restarts instead of resuming from hibernation, or you receive a serious error (STOP 0x000000A in Usbport.sys).
Your USB 2.0 controller does not enter the selective suspend mode. Because of this behavior, your processor cannot enter a C3 (Clock-Stopped) power state after you disconnect a device from the USB 2.0 hub that is connected to a USB EHCI controller.

Note With the Selective Suspend feature, USB device drivers can selectively shut down their devices when they detect that the devices are idle. When you use the device again (for example, you move a USB mouse), the driver turns the device back on. This is particularly important for the power management of mobile computers.
Your USB device does not work after you resume from an S1 or S3 power state. When this behavior occurs, your computer may stop responding (hang) when it restarts.

<b>Plug and Play</b>
Your computer may automatically restart, or you may receive a serious error (STOP 0x0000007E in Usbhub.sys) when you use the Safely Remove Hardware utility, and then immediately remove a USB storage device that is connected directly to your computer.

Note This issue only occurs occasionally.

<b>Hi-Speed Isochronous Devices</b>
Your Hi-Speed USB isochronous device uses over 80 percent of the processor (CPU).
When you stream video through a Hi-Speed USB 2.0 isochronous camera, other USB devices may stop functioning or perform poorly. For example, USB speakers may stop streaming audio, or a mouse on the same hub may become choppy. If the camera streaming is stopped, your speakers may start streaming again. Otherwise, the audio may have to be restarted after the camera has stopped streaming. This behavior only occurs when all the devices are attached to the same USB 2.0 hub.
A microphone built in to your Hi-Speed USB 2.0 isochronous camera may not work. Contact your hardware vendor for additional details about this behavior.
</i></ul><b>Download:</b> <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030909091716">Microsoft Windows XP SP1 USB-Patch KB822603</a>

Weitere Informationen dazu gibt's bei <a href="http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;822603" TARGET="b">Microsoft</a>...
 
der is aber auch schon im WinFuture.de_WinXpSP1_UpdatePack mitbei...
is viel sinnvoller dieses zu installieren...vor allem weil da auch einige fixes für nforce-bretter mit enthalten sind....


mfg
 
Original geschrieben von foenfrisur
der is aber auch schon im WinFuture.de_WinXpSP1_UpdatePack mitbei...
is viel sinnvoller dieses zu installieren...vor allem weil da auch einige fixes für nforce-bretter mit enthalten sind....


mfg

was genau ist denn da dabei? und was für fixes gibts denn noch für die nforcer? ich hab ausser dem ide patch für SP1 noch kein weiteres update installiert, weil beim letzten mal windows live update mir mein System zerschossen wurde :P
 
Ist dieser Patch nicht schon relativ alt?
Die Dateien, die im KB-Artikel aufgelistet werden waren schon über 2 Monate alt und der Artikel ist vom Juli diesen Jahres.

Zudem zeigt mir Windows Update das Update auch nicht an, was darauf schliessen lässt, dass ich es schon lange auf meinem Rechner habe.

Diapolo
 
Dank dieses Patches wird endlich meine Digitalkamera Olympus c-350 Zoom in XP anerkannt. Leider gabs bisher mit Via KT 333er und 400er Chipsätzen in XP mit dieser Kamera Probleme. Jetzt bin ich froh, nicht mehr Win 98 benutzen zu müssen, wenn ich die Bilder auf den PC laden möchte.

Alle bisherigen Windowsupdates hatten nie den gewünschten Erfolg erbracht.

Gruß von Dirk
 
Kann man eigentlich USB 2.0 auf XP ohne den SP1 zum laufen kriegen? Also gibts da vielleicht n seperaten Patch?
 
Hi Leute,

sorry das ich das alte Thema nochmal aufgreife, aber ich habe ebenfalls Probleme mit diesen sporadischen Bluescreens beim Booten.
Habe neulich mein System neu installiert mit WinXP+SP2, alle weiteren Updates, etc. und habe auch das Treiberpaket 5.10 (WHQL) installiert, und natürlich auch den SW-Treiber.
Zunächst lief alles perfekt, doch nach dem dritten Neustart kam das erste Mal ein Bluescreen. Da ich viel Gutes, aber auch nicht so Gutes über den SW-Treiber gehört habe, habe ich diesen nach dem x-ten Bluescreen dann deinstalliert und den MS-eigenen benutzt. Und siehe da, Problem gelöst, aber das System fühlte sich nicht mehr so 'agil' an. Naja, jetzt habe ich mir nochmal ein Herz gefasst und den SW-Treiber nochmal installiert in der Hoffnung, eventuell von den Bluescreens verschont zu bleiben. Aber nichts da, die Screens kommen wieder unverhofft, aber meiner Meinung nach zu oft *buck*.

Bin gerade auf dieses Thema im nForce2-Guide gestossen, doch der dort erwähnte Patch (KB822603) ist nur für SP1. Gibt es sowas auch für SP2 ???

Gruß,
DaOern
 
Der sollte in SP2 integriert sein.Versuch mal mit ein neue Trieber Paket Planet NVIDIA
 
Danke für den Link, aber die Seite macht nicht unbedingt einen kompetenten Eindruck. Nur ein Download, kaum Informationen. Suspekt, suspekt.
 
Die Seite wurde vor eine Woche umgestalltet,daher ist noch gar nicht richtig fertig.Ich habe die Treiber schon lange drauf und überhaupt keine Probleme.Die entscheidung ligt aber bei Dir.
 
Okay, daß die Seite umgestaltet wurde, wusste ich nicht.

Also die Treiber kann ich 'gefahrlos' auf meinem K7N2-L Delta (nForce2) installieren?
 
Zurück
Oben Unten