Jecat
09.09.2003, 11:22
Hi @ all...
Ich hab ein Epox 8KRA2+ mit nem 2400+, ner ATI Rage 128ProUltra, 256MB DDRAM 333, eine WD400BB (40GB-HD) und ein CDRW-LW...
das Problem:
Installation von WinXP vorerst problemlos, bis auf:
die platte war schon partitioniert, auf 1.pt soll system, NTFS-Formatierung -> abgebrochen wg 'Es ist ein Fehler aufgetreten...' -> danach Part. gelöscht, neu erstellt -> Formatierung problemlos...
Installation von CD, geräteerkennung okay
vollständige Installation, abgeschlossen, temp.Dateien glöscht...
1.Bootversuch des neuen Systems -> Rechner friert beim Startbild ein....
2.Bootversuch -> BlueScreen error_???_nonpaged_???_wasweisich, war zu schnell weg.
3.weitere Bootversuche im abgesichertenModus usw. -> REchner friert immer ein.
RAM wurde von Memtest-86 v.3.0 getestet -> fehlerfrei...
HD wurde von DLGDiag von Western Digital getestet -> fehlerfrei...
IDE-Kabel wurden getauscht, alle möglichen Jumperkonf. getestet, BIOS alles mgl deaktiviert...
Ich checks net und komm nicht weiter...
PLEAZE HELPPP....!!!!!!!!
EDIT:
hatt grad nen Bootversuch nach dem Speichertest von Linux welcher in nem BlueScreen endete mit folgender Fehlermeldung:
unmountable_boot_volume
technische info:
stop: 0x000000ED (0x813D16A8, 0xC000014F, 0x00000000, 0x00000000)
weiterer EDIT:
noch ein Bootversuch im abgesicherten Modus hat nach wenigen Sekunden zu nem spontanen Neustart des rechners geführt...
Ich hab ein Epox 8KRA2+ mit nem 2400+, ner ATI Rage 128ProUltra, 256MB DDRAM 333, eine WD400BB (40GB-HD) und ein CDRW-LW...
das Problem:
Installation von WinXP vorerst problemlos, bis auf:
die platte war schon partitioniert, auf 1.pt soll system, NTFS-Formatierung -> abgebrochen wg 'Es ist ein Fehler aufgetreten...' -> danach Part. gelöscht, neu erstellt -> Formatierung problemlos...
Installation von CD, geräteerkennung okay
vollständige Installation, abgeschlossen, temp.Dateien glöscht...
1.Bootversuch des neuen Systems -> Rechner friert beim Startbild ein....
2.Bootversuch -> BlueScreen error_???_nonpaged_???_wasweisich, war zu schnell weg.
3.weitere Bootversuche im abgesichertenModus usw. -> REchner friert immer ein.
RAM wurde von Memtest-86 v.3.0 getestet -> fehlerfrei...
HD wurde von DLGDiag von Western Digital getestet -> fehlerfrei...
IDE-Kabel wurden getauscht, alle möglichen Jumperkonf. getestet, BIOS alles mgl deaktiviert...
Ich checks net und komm nicht weiter...
PLEAZE HELPPP....!!!!!!!!
EDIT:
hatt grad nen Bootversuch nach dem Speichertest von Linux welcher in nem BlueScreen endete mit folgender Fehlermeldung:
unmountable_boot_volume
technische info:
stop: 0x000000ED (0x813D16A8, 0xC000014F, 0x00000000, 0x00000000)
weiterer EDIT:
noch ein Bootversuch im abgesicherten Modus hat nach wenigen Sekunden zu nem spontanen Neustart des rechners geführt...