CD BRENNER PROBS!HELP NEEDED !!

ljsnoopy22

Captain Special
Mitglied seit
24.06.2003
Beiträge
208
Renomée
0
Hi!

Also, folgendes Problem:

Ich hab nen Mitsumi 32fach cdRW Brenner. bloß seit dem ich Windows XP drauf hab brennt der kaum noch schneller als mit 10 oder 11 fach. Außerdem kann ich in Nero nur Track an once brenner. Disc at Once geht auch nicht. Ich weiß net wirklich was ich tun soll.
Bin für Tipps wirklich dankbar!

mfg Armin
 
Noch garantie drauf? Dann zurückschicken.
Was anderes kannst du eigentlich nicht machen. Wenn du keine Garantie mehr hast, dann schraub ihn mal auf, mach mit Wattestäbchen&Nagellackentferner alles sauber, meist läuft er dann wieder viel besser.
 
Geh mal in den Gerätemanager und schau beim IDE Controller Primär oder Sekundär je nach dem wo dein Brenner drauf hängt ob da als übertragungsmodus nur PIO steht das war nämlich bei mir das problem stell auf DMA und dann sollte es wieder funktionieren!
 
wenn du nforce hast dann den nvidia ide treiber durch den windows standard ersetzen(nur XP und 2k)
wenn ned die firmware des brenners einfach mal aktualisieren
 
Danke an alle aber nur einer hat den Jackpot geknackt! :o
__________________________________________________________________________________
Wuedi82: Geh mal in den Gerätemanager und schau beim IDE Controller Primär oder Sekundär je nach dem wo dein Brenner drauf hängt ob da als übertragungsmodus nur PIO steht das war nämlich bei mir das problem stell auf DMA und dann sollte es wieder funktionieren!
----------------------------------------------------------------------------------


Genau das war das Problem!

Jetzt nach dem ich das umgestellt habe liest und schreibt mein Brenner wieder bis zu 32fach!
Schone Woche!

mfg Armin
 
Zurück
Oben Unten