Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V600 *+Barton 2500+@3200
HAllo,
will etwas aufrüsten.
Denke dabei an oben genannte Kombination.
Asus A7V600
Barton 2500+
Wie bekomme ich den Prozz auf 3200+?
FSB auf 200 erhöhen oder den Multi ändern?
Was muß ich am Prozz ändern(unlock) ????
Habe gesucht aber nichts gefunden *noahnung*
SUSHI1976
09.09.2003, 16:02
Der Multi ist doch beim XP2500+ Barton 11x166 FSB
also nur den FSB auf 200 stellen und Speichern
fertig!!
Beim booten müsste er dir den Prozzi als XP3200+
anzeigen!!!
GRuss Sushi
Original geschrieben von SUSHI1976
fertig!! Sofern der Prozzi die Übertaktung um fast 400 MHz verkraftet, ja ;) Eventuell mußt Du VCore ein paar Hundertstel Volt anheben...
Geht alles ohne Probleme.
Mein 2400+ läuft auch auf 11*200 bei 50° Vollast :-)
??? Muß man sonst nichts ändern ???
Welches Stepping würdet ihr empfehlen? Und welchen Arbeitsspeicher kann man nehmen ( TakeMS?) ?
mein 2500+ läuft auf dem asus a7v600 @200 mgh. angezeigt wird aber noch der 2500+, ist aber egal. ohne v-erhöhung.
unter prime95 ca. 63° warm, mobo bei ca. 43°.
bbengsch
09.09.2003, 20:54
Chip hat erst kürzlich das AQXEA - Stepping getestet und für gut befunden:
http://www.chip.de/artikel/c_artikel_10404257.html
@ checky
welches bios oder welchen Kühler hast du drauf , da mein a7v600 bei gleicher cpu
gerdemal 42 grad anzeigt unter last (prime95), was mir ein bischen wenig erscheint.
maro
aber ansonsten ist das board geil
bios 03 glaube ich, kühler ist der tr 900u mit geregeltem y.s. auf ca 3000/min.
bei offenem gehäuse aber ein paar ° weniger (ca. 4).
bios 03 glaube ich, kühler ist der tr 900u mit geregeltem y.s. auf ca 3000/min.
bei offenem gehäuse aber ein paar ° weniger (ca. 4).
die 63 aber nur bei extremer auslastung, beim 3d-spiel sinds so kanpp unter 60.
??? welchen speicher würdet ihr empfehlen *noahnung*
Mastermind
10.09.2003, 21:44
Original geschrieben von SUSHI1976
fertig!!
Beim booten müsste er dir den Prozzi als XP3200+
anzeigen!!!
GRuss Sushi
Brauchst dann doch aber DDR400er oda nicht? Das zieht doch auch auf den RAM und nicht nur die CPU alleine?!
... hier laeuft ein 2500er (ein AQXEA aus der Kalenderwoche 30) bei 1.7 V mit 11,5*200 MHz, also effektiv 2,3 GHz auf einem A7V600 in der (inzwischen alten) Revision 1.00 mit dem (Beta-)BIOS 1006.003. Laut diversen Benchmarks ist das Board zwar langsamer als das nForce2 zuvor, dafuer aber -von den heute wohl leider obligatorischen Nickeligkeiten in Sachen RAM abgesehen- sehr stabil. Im Zweifelsfall wuerde ich noch das KT6 Delta-FISR oder FIS2R von MSI in die engere Auswahl nehmen - diversen Tests zufolge ist das Board schneller. Aber falsch machst Du mit der geplanten Kombi sicher nichts.
Gruesse vom
JePe
gibts denn schon eine neue version vom asus a7v600? und welche verbesserungen sind drin?
Mastermind
10.09.2003, 23:37
Original geschrieben von checky
gibts denn schon eine neue version vom asus a7v600? und welche verbesserungen sind drin?
Das wäre aber ärgerlich, gerade erst vor ein paar Tagen gekauft und dann hört man sowas... :]
Aktuell ist meines Wissens die Revision 1.01A, einziger (offiziell) behobener Bug ist, dass bei Zugriffen auf S-ATA-Drives jetzt die HDD-LED arbeitet - mit der Ur-Revision soll das nicht oder nicht immer funktioniert haben. So jedenfalls ist es in den VIA-eigenen Supportforen zu lesen ...
Gruesse vom
JePe, der wo an seiner Revision 1.00 nix zu maekeln hat
*noahnung* Oder doch lieber nForce2 *noahnung*
Hat jemand bei dem Board TwinMos Speicher verbaut ???
ich hab twinmos drin (der normale, nicht der winbond), 2500+ @3200+, also 200 mhz, primestable. einmal 512.
Original geschrieben von checky
mein 2500+ läuft auf dem asus a7v600 @200 mgh. angezeigt wird aber noch der 2500+, ist aber egal. ohne v-erhöhung.
unter prime95 ca. 63° warm, mobo bei ca. 43°.
da kann ich nur sagen die arme cpu bei der temp und erst recht dat arme mobo 43°c is schon heavy :o
[QUOTE]Original geschrieben von JePe
[B]Aktuell ist meines Wissens die Revision 1.01A, einziger (offiziell) behobener Bug ist, dass bei Zugriffen auf S-ATA-Drives jetzt die HDD-LED arbeitet - mit der Ur-Revision soll das nicht oder nicht immer funktioniert haben. So jedenfalls ist es in den VIA-eigenen Supportforen zu lesen ...
Hallo,
habe auch die Revision 1.0 und keine Probleme damit, allerdings habe ich auch keine S-ATA Festplatte, wollte ich mir aber jetzt zulegen.
Habe von diesen Problem bis jetzt noch gar nichts gehört.
Gruß Mani
Kann stimmen, meine Led leuchtet nicht bei allen Zugriffen, was aber eigentlich egal ist, da ich sie höre, wenn sie was tut 8)
@paladin
meinst du wirklich, die temps sind zu hoch? hm, versteh ich nicht so ganz, mein pc hat zwar eine schalldämmung, ansonsten aber ist er gut gekühlt (2 80er blasen direkt kühle luft auf die cpu; ist so kühler als saugend).
Beschleunigen
19.10.2003, 09:54
die mainboardtemp darf nach amd spezifikation 39°C nicht übersteigen.
die cpu sollte die 60° C nicht zu gesicht bekommen.
bsp. 28°C mainboard -- 40 - 45°C CPU bei 2500+ @ 2400MHz
mfg
tobi
mist, bei normaler nutzung (office und co) komme ich bereits unübertaktet bei 2500+ auf 38° mobo und 51° cpu. von oc ganz zu schweigen.
was haben denn die anderen für werte?
Beschleunigen
19.10.2003, 14:27
knall dir ne wasserkühlung rein. die ist nicht nur gut in der kühlleistung -
meine macht noch nicht mal geräusche..
sicher ist es eigentlich auch - ich habe meine vor über 2 jahren bei conrad gekauft (innovatek f. 250€ plus 30€ f. den grakakühler). die läuft seit dem nonstop!
es gibt aber auch schon billigere komplettsets f. um die 100 euro -- ich finde, dass es aus etlichen gründen eine überlegung wert ist. OC ist nur ein grund - und nichtmal ein wichtiger..
überleg mal, wieviel geld weg ist, wenn du dir einen kühler kaufst, der dir zu laut oder zu schlecht in der kühlleistung ist, so dass du einen 2. kaufen musst..
da hast du die wakü schon fast voll -- und rein platztechnisch verschwindet mein modell
komplett in einem 601ser chieftec miditower..
ich habe einen bekannten, der hat einen pc mit weniger leistung, als mein system bietet und bei seinem kommt man sich vor, wie auf dem flughafen (etliche lüfter, gehäuse auf..)
da kann kein mensch dran arbeiten..
meine message ist klar, oder ?
investier in eine wakü - und du hast (nicht nur) ne menge spass mit jeder cpu..
mfg
tobi
Original geschrieben von Beschleunigen
die mainboardtemp darf nach amd spezifikation 39°C nicht übersteigen.
die cpu sollte die 60° C nicht zu gesicht bekommen.
bsp. 28°C mainboard -- 40 - 45°C CPU bei 2500+ @ 2400MHz
mfg
tobi
naja cpu bis max 55°C ist alles im grünen bereich und mobo temp max 32°C ist auch okay
ich hab meinen 2500+@ 2121mhz mit 1,75vcore am laufen hab ne lasst temp von 48-50°C, mainboard max 31°C. habe zu dieser jahreszeit aber auch nur einen lüfter saugend laufen (hinten)
Ghostjam
23.10.2003, 19:51
also wenn du auf fetten sound stehst^^(like me:)) klopp dir nen anständigen 80ger auf dein slk.denn packst du 3 80ger die ins gehäuse pusten und 3 80ger die rausblasen +einen 80ger seitenlüfter ein:) so habe ich gerade bei normaler raumtemp 30°c idle (gestern mit offenen gehäuse und ohne seitenlüfter hatte ich noch 35°c idle) müsste jetzt nen richtiger tornado im case sein^^
Beschleunigen
23.10.2003, 20:00
ja klar - immer schön offen lassen das gehäuse.
dann kommt irgendwann der nachbar mit der RegTP,
weil sein schnurloses telefon oder sein CB Funk
gestört ist.. und macht dir dein gehäuse wieder
zu..
..leider nehmen die dafür eine unmenge kohle und
sind dreist genug, das als strafe zu bezeichnen..
beim 2. mal ist dann der rechner weg. endgültig.
will sagen: kühlung hin oder her - das gehäuse gehört zu!
mfg
tobi
den gleichen EMV effekt, bekommt man, wenn man sich
ein schickes plexiglasfenster einsetzt respektive einen
deckel mit fenster kauft.. die ct' berichtete darüber
Ghostjam
24.10.2003, 04:35
!? hast mich glaube flasch verstanden. ich habe geschrieben das ich es gestern offen hatte und da hatte die cpu 34-35°c...... aber jetzt ist es IMMER ZU und die temp is auf 30 runter gegangen.is bestimmt so weil ich viele lüfter drin habe und mit geschlossenen gehäuse nen besserer luftstrom entsteht.mein nachbar geht mir ausserdem am arsch vorbei *lol*
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.