Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist die AGP 8x Option beim Abit NF7 ??
Servus,
nForce2- Guide:
"Die AGP 8x Option dagegen sollte immer auf Enabled bleiben - selbst dann, wenn man nur eine AGP 4x Karte besitzt. Disabled man diese Option bei Verwendung einer AGP 4x Karte, so schaltet die Northbridge den Transfermode auf AGP 2x zurück! Disabled man die Option bei Verwendung einer AGP 8x Karte, liegt AGP 4x an. "
Gibt es dieseOption beim NF7 überhaupt? - ich finde nur den Eintrag "AGP Data Transfer Mode".
Ich besitze eine AGP 4x Grafikkarte und laut dieser Aussage müsste sie doch dann im 2x AGP Mode laufen ???
Gruß
felix
IVIaraud3R
09.09.2003, 17:38
1. wie soll eine AGP4x karte mit 8x laufen???
2. wieso sollte eine auf 4x eingestellte karte auf 2x laufen???
3. wenn ich im BIOS die Tranfer Rate auf 4x stelle, läuft meine 8500 auch mit mit 4x
4. ebenso mit 2x
5. wenn man eine 4x karte hat, kann man im bios nix mit 8x einstellen
6. stellt mans auf "auto", wird automatisch der höchstmögliche modus gewählt
7. AGP8x is kein fatz schneller als 4x, teils sogar langsamer
Original geschrieben von IVIaraud3R
1. wie soll eine AGP4x karte mit 8x laufen???
2. wieso sollte eine auf 4x eingestellte karte auf 2x laufen???
3. wenn ich im BIOS die Tranfer Rate auf 4x stelle, läuft meine 8500 auch mit mit 4x
4. ebenso mit 2x
5. wenn man eine 4x karte hat, kann man im bios nix mit 8x einstellen
6. stellt mans auf "auto", wird automatisch der höchstmögliche modus gewählt
7. AGP8x is kein fatz schneller als 4x, teils sogar langsamer
1. er will seine graka gar nicht mit 8x betreiben; er will nur verhindern, dass sein chipset auf 2x runterschaltet!
2. siehe nForce2 guide
3. dann trifft deine hardware nicht das szenario, wie es im nForce2 guide beschrieben ist
4. s. 3.
5. sicher??
@blizz1:
welche optionen gibt es denn im Eintrag "AGP Data Transfer Mode"? nimm einfach die höchste/schnellste einstellung, deine 4x-karte sollte dann als leistungs-limit agieren...
IVIaraud3R
10.09.2003, 11:30
1. er will seine graka gar nicht mit 8x betreiben; er will nur verhindern, dass sein chipset auf 2x runterschaltet!
war ja auch in diesem falle allgemein gemeint
2. siehe nForce2 guide
kurios
3. dann trifft deine hardware nicht das szenario, wie es im nForce2 guide beschrieben ist
traf bei 4 NF2 boards und 3 karten (8500, 4200 und olle Ge3 Ti200) bei mir nie zu
4. s. 3.
wieder allgemein
5. sicher??
jo, siehe 3.
beginner
11.09.2003, 17:14
Die Einstellungen für 8x Karten erscheint nur, wenn auch eine 8x Karte im System steckt. Ansonsten bleibt diese Option verborgen.
Grüße.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.