Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps->Befestigung einer straffen Klammer vom CPU
Hi Leutz<br>Ja,ja ich bin ein Schisshase, aber was solls.....<br>Die Sache ist die, ich hab mir nen Kühler bestellt ->Thermaltake Dragon 3 *:D :D :D<br><br><br>Die meisten Kühler haben ja 1 clip zum hinten einhängen und 1 zum vorne einhaken (mit Schraubenzieher etc). Manche haben auch 3 zum hinten einhängen und vorne einen zum runterdrücken (mit Schraubenzieher etc).<br><br>Meiner hat aber 3 hinten und 3 vorne zum einhaken! Da muss schon etwas gewalt eingesetzt werden...<br><br>Hat mir jemand nen Tipp wie ich das am besten hinkrieg? Spacer ist für den Kühler nich geeignet. Aber der Hersteller hat das bestimmt schon alles getestet damit ich da nix beschaädige.<br>Mit nem NoName Kühler hab ich schonmal den Die etwas abgebrökelt.... Werd bevor ich dann den neuen 1,4GHz einbaue, sicherlich zuerst mal 1mal mit dem alten CPU testen wie das hinhaut 8) 8)<br><br>Gibts Tipps, oder jemand den den Kühler auch hat?<br><br><br>THX
Versuch' die Klammern am besten mit einer Flach- oder Spitzzange einzuhängen und nicht mit einem Schraubendreher, was immer so hässliche Spuren beim abrutschen auf dem Board gibt und meistens auch immer mit Totalschaden des Boards endet!
hi, nimm ein handtuch und lege es vor den sockel, falls du doch mal abrutschen solltest ;)
Empfiehlt es sich, das Baord herauszunehmen?<br>Ich habe das Baord mit 6 Schrauben befestigt. (mit 6 Aufsätzen) Diese sind alle am Rand platziert vom Board. Über und uner den RAM Slots hat es allerdings noch 2 Löcher für Befestigungen -> soll ich mir noch 2Aufsätze holen?<br>Mit wievel Schrauben ist euer Board denn so fixiert?
<br><br>Empfiehlt es sich, das Baord herauszunehmen?<br>Ich habe das Baord mit 6 Schrauben befestigt. (mit 6 Aufsätzen) Diese sind alle am Rand platziert vom Board. Über und uner den RAM Slots hat es allerdings noch 2 Löcher für Befestigungen -> soll ich mir noch 2Aufsätze holen?<br>Mit wievel Schrauben ist euer Board denn so fixiert?<br><br><br>hmm, denke mein a7v hat 7 oder 8 abstandssäulen...<br><br>wenn du nicht gerade einen silverado hast, dann bau es vorher aus ! ;)
Nehme mal an, dass es das A7M266 ist oder!? ;) Ja, auf jeden Fall das Board ausbauen, wenn Du einen Kühler hast, der sehr schwer zu montieren ist!! Ist zwar was mehr an Arbeit, aber auf jeden Fall besser als ein beschädigtes Board! Wenn Du keine Abstandshalter mehr festschrauben kannst, dann steck' welche aus Kunstoff rein, die einfach auf Deinem Montageblech aufliegen, was der Sache wesentlich mehr Stabilität gibt!
Und sie zu, dass du den Kühler vor dem Festhaken richtig flach auf den Die legst und ihn da gut festhältst, dann bricht auch eigentlich nix ab. Nur wenn du mit der Zange abrutscht und der ganze Kühler hochspringt kann da eigentlich was wegbrechen.<br><br>JJ
er darf beim auflegen oder abnehmen nur niicht kippeln - that's it! ;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.