Newssplitter (10.09.2003) - weitere News des Tages kurz und bündig

Desti

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
7.155
Renomée
135
<b>Deutsches Sicherheitsportal von Microsoft</b>
Bislang war es nur möglich, sich Infos zu Sicherheitslecks über die englische Webseite von <a href="http://www.microsoft.com" TARGET="b">Microsoft</a> zu holen. Nun haben die Redmonder speziell für Anwender die des Englischen nicht mächtig sind ein neues <a href="http://www.microsoft.com/germany/ms/security/officesicherheit.htm" TARGET="b">Sicherheitsportal</a> online gestellt. Dort gibt es aktuelle Infos und Links zu Patches in Deutsch. Weiterhin finden interessierte User dort Tips zum Schutz des eigenen PCs. (<a href="http://www.pctip.ch/webnews/wn/25107.asp" TARGET="b">PCTip</a>)

<b>Flatrate für e-Mails und Internet auf dem Handy</b>
Rudolf Gröger, der Deutschlandchef des Mobilfunkanbieters <a href="http://www.o2online.de/o2/index.html" TARGET="b">O2</a> hat heute eine Flatrate für eMails und Internet für das Handy vorgestellt. Zu einem Preis von 4,95 Euro monatlich soll der Dienst am 15. September starten. O2 verspricht seinen Kunden damit unbegrenztes Surfen und versenden bzw. empfangen von eMails. Das Angebot läßt sich auch nur auf eMails beschränken und kostet dann nur 2,95 Euro monatlich. Die Frage ob sich mit diesem Angebot allerdings Geld verdienen läßt ließ Rudolf Gröger trotz mehrfacher Nachfragen unbeantwortet. (<a href="http://reuters.de/news_article.jhtm...StoryID=3418728" TARGET="b">Reuters</a>)

<b>Gebühreneinzugszentrale ruft zum Kampf gegen Raubkopierer auf</b>
Demnächst soll die GeZfU (Gebühreneinzugszentrale für Urheberrechte) ihren Dienst im Internet starten, mit dessen Hilfe der Kampf gegen die zunehmene Raubkopiererei in Deutschland geführt werden soll. Anwender sollen dort in der Lage sein, Raubkopierer notfalls auch anonym anzuzeigen. (<a href="http://news.zdnet.de/story/0,,t101-s2139140,00.html" TARGET="b">ZDNet</a>)

<b>Iwill bringt weiteres Dual Opteron Board mit AGP</b>
Iwill bringt mit dem DK8X das zweite Dual Opteron Board, neben dem Tyan K8W, welches für beide CPUs eigenen Arbeitsspeicher bietet. Außer dem AGP 3.0 Port sind auch noch 3 PCI-X und 2 normale PCI Steckplätze zu finden. Wann und ob das DK8X überhaupt in Deutschland vertrieben wird ist bisher nicht bekannt. (<a href="http://planet64bit.de/modules.php?name=News&file=article&sid=134" TARGET="b">Planet 64Bit</a>)
 
Klasse Idee die Flatrate!
Endlich mal ein innovatives Produkt, mal schauen ob (hoffentlich) die anderen Provider bald nachziehen!
Schade, dass das surfen auf WAP limitiert ist :-(
 
naja, evtl. wirds ja auch möglichkeiten geben übern wap gateway ins internet zu kommen (tunneln)

schade nur dass ich ungern nen vertrag haben möchte und sowieso nicht meine aktuelle nummer verlieren will, sonst wär das angebot echt ne überlegung wert!
 
@Buschmann

1.) Das mit dem Tunneln ist klar (war mein erster Gedanke).
2.) Rufnummernmitnahme seit (paar Monaten) möglich und easy, da O2 zahlt!!!
 
Original geschrieben von Buschmann
geil, ich geh mal unser örtliches durch und verklag jeden namen wo da steht, trefferquote -> 99% :P

Hmm das macht einem doch echt Angst.

Scheiss Entwicklung.
 
Hmm das macht einem doch echt Angst.

Scheiss Entwicklung
Zumal es für den (anonymen) Ankläger doch sicher ohne Folgen bleibt, wenn sich die Anklage später als haltlos erweist. Ich seh's schon kommen, dass sich 'nen paar gelangweilte Typen nen "Jux" erlauben und dort mal "Just4Fun" die komplette Nachbarschaft eintragen... Und am Ende selbst die größten Raubkopierer sind... :P
 
Original geschrieben von TiKu
Zumal es für den (anonymen) Ankläger doch sicher ohne Folgen bleibt, wenn sich die Anklage später als haltlos erweist. Ich seh's schon kommen, dass sich 'nen paar gelangweilte Typen nen "Jux" erlauben und dort mal "Just4Fun" die komplette Nachbarschaft eintragen... Und am Ende selbst die größten Raubkopierer sind... :P

Man soll sich auch mal die wirtschaftlichen Folgen ausdenken. Man schwärzt einfach die Konkurrenz an, ein Sonderkommando stürmt dann die Firma, nimmt alle Rechner mit und die Firma ist Pleite ohne das sie irgend etwas gemacht hatten.
 
loooool, die leute anonym anzeigen!!! *lol*


und was passiert dann?

stürmt die gsg9 dann mein haus/wohnung, nur weil son depp mich anzeigt?

die kriegen doch nicht mal nen durchsuchungsbefehl genehmigt, wäre ja auch noch schöner!




die flatrate für emails und internet aufm handy find ich klasse, vor allem so billig!

durch die email macht man aber der (überteuerten!) sms starke konkurrenz
wer würde denn noch sms verschicken, wenn die meisten leute auch emails mit ihrem handy empfangen können?

@curacao:
was meinst du mit "auf WAP limitiert"?
was hat das für nachteile für mich?

versthe ich das richtig, dass man dann nur wap seiten aufrufen kann und normale seiten nicht?
wenn das stimmt, wie soll man auf nem handy aber auch normale internetseiten darstellen können?
das display ist ja viel zu klein!
 
Nuja ich würds schon begrüssen unterwegs das Handy vor meinen Laptop zu legen und dann bissel zu Surfen oder mal ICQ/Irc laufen zu lassen, anstatt nur 10 Sekunden Mails abzurufen. Wie gesagt, wenn eine richtige Verbindung machbar wäre
 
@omakuschel:

naja du kannst ja per GRPS auch ins internet gehn, ich z.B. kann mir bilder und klingeltöne (wenn ich kein datenkabel hätt) einfach auf meinen tripod server hochladen, und mit meinem handy (m55) dann das zeug von da runterladen.
dann gibts ja noch spezielle inhalte im internet die eben für handys gemacht sind, die wap seiten halt. und nur auf diese kannst dann quasi erstmal kostenlos drauf.
normalerweise kann man ja auch übers handy dann ins internet wenn mans annen laptop anschließt (so wie pizzaesser scho gsagt hat) aber dafür is der tarif halt nicht gedacht, das is ja dann quasi ne flatrate (wie die gude alte dsl flat, nur langsamer ;)) für netmal 5 euro im monat.

aber so für wetter/sport/nachrichten und sowas (von heise gibts nen newsticker für wap usw usf) zahlst dann halt nix mehr, zusätzlich kann man auch auf sms über wap umsteigen und zahlt somit nur n paar cent für ne sms weil die verbindungskosten auch entfallen... da gibts viele möglichkeiten :)


@cucaco: jo rufnummernmitnahme geht aber soweit ich weiß nur von vertrag zu vertrag. und ich hab zur zeit callya und die nummer schon zichjahre lang und ich hass es selber wenn die leut ihre nummer wechseln..

außerdem mag ich vertrag eh net, kommt teurer als wenn ich mir des handy einfach so besorg.
 
Original geschrieben von OmaKuschel
wenn das stimmt, wie soll man auf nem handy aber auch normale internetseiten darstellen können?
das display ist ja viel zu klein!
Naja, schau Dir z. B. mal das Nokia 3650 an. Dessen Display ist alles andere als klein und hat auch eine gute Auflösung. Man kann auf ihm (wie auf jedem anderen SymbianOS-Handy) z. B. den Opera installieren und dann stinknormale HTML-Seiten anschauen. Bei mir will das allerdings nicht richtig funktionieren, scheinbar braucht man dazu einen Vertrag (hab nur Prepaid).

Auf WAP limitiert heißt wahrscheinlich, dass man nur eine WAP-Verbindung und keine GPRS-Verbindung oder ähnliches aufbauen kann.
 
Original geschrieben von TiKu
Naja, schau Dir z. B. mal das Nokia 3650 an. Dessen Display ist alles andere als klein und hat auch eine gute Auflösung. Man kann auf ihm (wie auf jedem anderen SymbianOS-Handy) z. B. den Opera installieren und dann stinknormale HTML-Seiten anschauen. Bei mir will das allerdings nicht richtig funktionieren, scheinbar braucht man dazu einen Vertrag (hab nur Prepaid).

Auf WAP limitiert heißt wahrscheinlich, dass man nur eine WAP-Verbindung und keine GPRS-Verbindung oder ähnliches aufbauen kann.


ok, das mit dem GPR ist verständlich, sonst würden wohl viele leute von zuhause mit handy per gprs ins inet gehen, und das für 5€im monat, ne billige flatrate ;D


aber ich finde die 5€ vollkommen ok, so kann man das WAP zeugs wirklich sinnvoll nutzen und ein bisschen auf den WAP seiten des internets stöbern OHNE irgendwelchem zeitdruck ausgesetzt zu sein
dass man neben rumWAPen auch noch emails verschicken kann, und das zu dem preis find ich spitze!

mal schauen ob sich das durchsetz, oder ob o2 das nur als lockangebot nach ein paar monaten wieder einstellt
 
Zurück
Oben Unten