PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bissl verwirrung um MSI KT6 Delta-Versionen

Marodeur
10.09.2003, 20:33
Sers.

Da ich wohl mein Board ersetzen muss dacht ich an ein KT600-Board. Zuerst gefiel mir Asus vor allem wegen dem Layout. Nun ist das des MSI auch ned schlecht, hatte aber nen Lüfter auf der Northbridge was mir nicht gefiel. Jetzt seh ich in einem andere review eine Version mit Passivkühler... na was nun? Da steht auch was das es gleich 4 Versionen gibt :o und zwar KT6 Delta-SR, KT6 Delta-LSR, KT6 Delta-FISR & KT6 Delta-FIS2R.. öhm, wie soll man da noch durchblicken? Welche ist was und welche hat den Passivkühler? *noahnung*

Qizzy
10.09.2003, 22:33
Die 1. beiden Versionen habe ich noch nicht in einen dt. Onlineshop gesehen. Die anderen beiden mit Vollaustattung sind glaube aktiv gekühlt und deren Southbridge passiv!? Will mir wahrscheinlich auch so ein Board holen.

Marodeur
10.09.2003, 22:48
Die LSR-Version hab ich jetzt auch öfters gefunden (über Geizhals.at) aber die SR nicht. Leider scheinen alle die Standardbilder zu verwenden und so ists die Frage ob das Modell mit dem Passivkühler (hier zu sehen: http://www.legionhardware.com/Pics/MSI_KT6_Delta-LSR/Image_00.jpg ) nur ein Muster war oder was auch immer...

narf...

inku
11.09.2003, 09:10
Also zumindest welche was ist kann dir die Taiwan product page zeigen : MSI Taiwan (http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_detail.php?UID=474) , zwecks Kühlköper wirds schon schwieriger ;)

lg inku

Marodeur
11.09.2003, 09:24
Hmm... naja, ich schätz das war halt ein extra Testboard das noch nicht dem Serienboard entsprach vom aussehen her. Hab mir jetzt das "normale" FISR bestellt und dazu halt für 4 € nen Zalman NB-Kühler... Wird scho werden... Hoff ich... :]

BlackArchon
11.09.2003, 11:27
Ich hab das FIS2R (also mit Vollausstattung), und das hat nen aktiven NB-Lüfter und eine nackte SB.

Estel
11.09.2003, 11:50
Original geschrieben von BlackArchon
Ich hab das FIS2R (also mit Vollausstattung), und das hat nen aktiven NB-Lüfter und eine nackte SB. und wie ist das board? OC?

Kongo Bongo
11.09.2003, 16:35
Nach meinem Desaster mit dem Epox 8RDA3+ (Freezes, Freezes, Freezes... Muss man mehr sagen?) hab ich mir das MSI KT6 Delta FISR zugelegt und bin SUPER zufrieden. Kein EINZIGER Freeze oder Absturz bisher obwohl ich die CPU (AMD Barton 2500+) von Anfang an mit 2083 MHz betrieben habe - die hat den Originaltakt noch nie gesehen.

Was ich eigentlich sagen will: Das MSI KT6 Delta FISR Rev. 2 hat im Unterschied zum FIS2R KEINEN NB Lüfter sondern nur einen passiven (grossen) Kühlkörper. Ist mir persönlich auch lieber weil ich so wenig Krachquellen wie möglich im Rechner haben will. Und die kleinen NB Lüfter sind berüchtigt dafür nach spätestens einem halben Jahr mit ausgeschlagenen Lagern Lärm zu machen. Eine Fehlerquelle weniger und leiser - besser ist das. Mörder OCer können sich so einen Miefquirl ja bei Bedarf selbst draufklatschen.

Marodeur
11.09.2003, 17:03
Drum will ich ja nen passiven. In der Arbeit bei nem Gigabyte-Board mit aktiv-Miefquierl 3x in einem halben Jahr den Lüfter gewechselt... grrrr... Ich hasse die Teile... :/

Dann hab ich den NB-Kühler wohl umsonst mitbestellt... mist... Und das nur weil bei fortknox keiner um halb Neun ans Telefon ging obwohl ab 8 besetzt sein sollt... da wollt ich eigentlich den Händler mal fragen wie das Board ausschaut... :/

EDV-Zivi
11.09.2003, 18:06
hi

habe auch das KT6 Delta FISR mit passiv kühlung. davor hatte ich das epox 8rda3+ und muss sagen das epox teil ist mist dauernd freezes. aber das msi board ist der hammer. sowohl in performance als auch in der stabilität

top gerät kann ich nur weiterempfehlen, wenn man via lieber mag als nvidia

Marodeur
11.09.2003, 18:49
Ich mag alles was stabil läuft, Marke is mir da egal... ^^

;)

Estel
11.09.2003, 18:57
Original geschrieben von Marodeur
Ich mag alles was stabil läuft, Marke is mir da egal... ^^

;)

das ist gut! aber leide tragen hier im forum viel zuviele ne NFII Brille! und verteidigen sich nur mit einem 5 jahre alten via bug!

Marodeur
11.09.2003, 22:07
Da ich bei meinem MSI K7T Turbo (KT133A) nix vom VIA Bug bemerkt hatte hab ich eh nix an VIA auszusetzen, lief ganz anständig... Sind vermutlich die gleichen die nie ne ATI-Grafikkarte kaufen würden weil er mal so eine Rage Pro-Krücke hatte... Mich wurscht. Mein Geldbeutel lässt solche Voreingenommenheit gar nicht zu... ;)

ICEMAN
11.09.2003, 23:11
Hi.

Ich Spiel mit dem Gedanken mir auch das Mobo zu holen. Nun habe ich aber die Frage ob um den Sockel Löcher um meinen CPU Kühler zu befestigen!

Kann mir einer von euch deswegen helfen? *noahnung*

Estel
11.09.2003, 23:38
Original geschrieben von ICEMAN
Hi.

Ich Spiel mit dem Gedanken mir auch das Mobo zu holen. Nun habe ich aber die Frage ob um den Sockel Löcher um meinen CPU Kühler zu befestigen!

Kann mir einer von euch deswegen helfen? *noahnung* das MSI hat diese Löcher nicht!!! also Mounting Holes!

da gibts nur 1.Asus A7V600 2.Abit KV7 3.Soyo KT600 Platinum Ultra! ist das schnellste KT600 board noch vorm MSI!

INTRU
11.09.2003, 23:48
Das Asus A7V600 hat aber leider im Gegensatz zu Epox und MSI eine geringe PCI-Geschwindigkeit!

(zumindest laut aktueller c't)

BlackArchon
12.09.2003, 00:07
Original geschrieben von Aragorn Elessar
und wie ist das board? OC? Mein XP 2400+ war einer der ersten, die produziert wurden, deshalb kann ich den praktisch nicht übertakten. Aber ich habe ihn momentan mit 10x200 laufen, zusammen mit einem 512 MB Corsair PC3500-Modul. Alle Timings sind auf Maximum. Läuft bis jetzt super.

Justus_Jonas
12.09.2003, 01:54
Hi,

könnte mir jmd. sagen in welcher Ausgabe genau in der CT das steht?
will ich mir mal ausführlich ankucken.

gruß

Marodeur
12.09.2003, 08:44
Hmmm... also wenn ich auf heise.de geh und dort unter "Suchen nach..." - "c`t-Artikeln" einfach mal KT600 eingeb spuckt er mir Ausgabe 19/03, Seite 156 aus wo ein größerer Test von Mainboards drin ist, ich schätz mal das isses... Außerdem isses das aktuelle Heft wie ich grad seh und das meinte er ja eh... ;)

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise