PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sind die Lüfter?

Webster.C
01.01.1970, 01:00
Hi,<br><br>wollte mir eigentlich nen Silverado holen, aber jetzt dachte ich wenn schon dann hol ich mir einen bei dem ich den XP 1800+ auch übertakten kann, ein wenig. Nur welchen soll ich nehmen. Also der Swiftec MC462 oder der andere Thermaltake oder so sind doch bestimmt recht laut, oder? Der Rechner steht in meinem Zimmer, würd ihn aber übernacht gern laufen lassen ohne dass er mich beim schlafen stört, also sind die so laut dass man sie nicht erträgt? Welche wäre sonst gut und nicht allzu laut und hattet ihr probleme mit dem Einbau???<br><br>Sind Kupferspacer dazu sinnvoll?<br><br>cu Webster

gOhAsE
Also den schnellsten AMD übertakten und dann auch noch leise, so dass man ungestört daneben schlafen kann ist mit Luftkühlung NICHT möglich!<br>(Es sei denn, du dämmst deinen PC wie ein Blöder und haust ihn am besten noch in eine Kiste.)<br><br>Für so ein Vorhaben kommt nur eine Wasserkühlung in Betracht (die allerdings auch nicht so leise ist, da die Lüfter, die die Luft durch den Wärmetauscher (Radiator) blasen, ziemliche Windgeräusche verursachen).<br><br>-&gt; www.aqua-computer.de - das meiner Meinung nach günstigste und unkomplizierteste Wakü-Set.

Big Lou
Das kann ich so nicht bestätigen. Mit nem guten, grossen Kühler, also Swiftech 462 oder Alpha 8045 und nem nicht allzu starken Lüfter, z.B. Papst 8412 NGM (1,3 W / 26 dB) kann amn ganz gut OC mit geringer Lautstärke verbinden. Bei mir läuft damit ein TB 1400 auf 1600 bei 1,85 V VCore und 47°.<br>

gOhAsE
Sorry, hatte überlesen, dass er nur &quot;wenig&quot; übertakten will.<br><br>Aber bei einem 1,5GHz Prozessor übertakten, dann schon ordentlich (- dachte ich).<br><br>Aber mal ehrlich: Könntest du neben deinem PC, so wie er jetzt ist, schlafen?

Taxor
Wenn man es wirklich leise haben will, dann kühle das Wasser doch einfach passiv! Wenn man 10 L oder 15 L Wasser hat, dann kann man sich eine aktiv Kühlung meist schon getrost sparen! Und für Lan-Parties etc. kann man sich ja trotzdem nen Radi einbauen! &nbsp;;)

gOhAsE
???<br><br>Ein Radi(ator) ist doch ein Wärmetauscher! (oder?)<br><br>Du meinst ein paar Lüfter für Lan-Parties, oder? (Die dann den Wärmetauscher (Radiator) kühlen).

Big Lou
Also, bei o.g. Rechner ist der Prozessorlüfter leiser, als die andern Sachen im Gehäuse (Chipsatzkühler, Grakalüfter,Netzteil Enermax 431W, HD). Und die kriegt man mit ner Wakü auch nicht leiser, ausser man kühlt auch den Chipsatz und die Graka damit.<br>Übrigens produziert der XP 1800+ weniger Wärme als der TB 1400, Unterschied so ca 2°. Aber mein XP lässt sich nicht so ganz gut OCen, bei 1,7 GHz ist Schluss, auch mit 2 V VCore und Delta EHE auf 12 V - wenn der läuft, kann man nichtmal im Nebenzimmer schlafen &nbsp;;)

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise