Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Mainboard=Betriebssystem neu???
Leddernilpferd
11.09.2003, 00:04
Hallöchen Leute Ich bin heute zum ersten mal hier und hab gleich ne Frage.
Also
Ich plane mir ein A7N8x Deluxe zu kaufen.Mein jetziges Mainboard ist ein A7v333.
Betriebssystem XP.
Muss ich jetzt beim Wechsel auch das Betriebssystem neu machen oder kann man das umgehen?
Danke schonmal im Voraus.
mfg
Hi,
in der Regel ist es die beste und sauberste Lösung, das Betriebssystem beim Wechsel des Mainboards und des Chipsatzes neu zu installieren, weshalb ich Dir nur empfehlen kann, das auch zu tun :)
Allerdings verstehe ich es natürlich, daß jemand, der unzählige Programminstallationen auf seinem Rechner benötigt, nicht unbedingt alles neu installieren will! Das kann schon mal 24h dauern. Daher hier die Alternative: boote nach dem Mainboard-Wechsel von der Windows-CD und folge der Menüführung bis zur Installation. Dort allerdings wählst Du nicht die normale Installation, sondern die sog. Reparatur-Installation! Hier werden sämtliche System Komponenten neu installiert und auch alle alten Einträge aus der Registry gelöscht, die zum System gehören! Die Registry-Einträge für die Programme dagegen bleiben erhalten, ebenso wie die Programme selbst. So mußt Du anschließend nur alle Windows-Updates und alle Treiber neu installieren, die Programme jedoch nicht.
Vielleicht eine Lösung für Dich :)
Viel Glück! ;D
vielleicht gehts ;) ansonsten kannst du mit der windoof cd dir das reparieren lassen ohne neuinstall
Leddernilpferd
11.09.2003, 11:16
Ah danke. Das hört sich gut an,das werde ich mal probieren.
wenn's net klappt kann man ja noch zur Radikalmethode greifen und alles neu machen.
vielen dank für die Info
mfg
Hi Ledder...
habe gleiche Antwort von bercerk bekommen als ich danach fragte. Es hat zwar ewig gedauert mit dem repair aber nach ein paar streicheleinheiten hat windoof entschieden nett zu mir sein und zu laufen. Läuft jetzt 4 Tage fast unterbrochen und NULL PROBLEMO!
Ich hoffe es klappt auch für dich!
Gruß, Trinity59
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.