Microsoft Windows Patch KB824146 (RPCSS Service)

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Microsoft hat für einen Großteil seiner Windows-Betriebssystem Familie wieder ein Update bereitgestellt, welches eine als kritisch eingestufte Sicherheitslücke schließen soll;<ul><i>Three new vulnerabilities, the most serious of which could enable an attacker to run arbitrary code on a user’s system.
[..]
A security issue has been identified that could allow an attacker to remotely compromise a computer running Microsoft® Windows® and gain complete control over it. You can help protect your computer by installing this update from Microsoft.</i></ul><b>Download:</b><br><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030911113211">Microsoft Windows Patch KB824146 RPCSS Service [Windows XP]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030911113212">Microsoft Windows Patch KB824146 RPCSS Service [Windows 2000]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030911113213">Microsoft Windows Patch KB824146 RPCSS Service [Windows 2003 Server]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030911113214">Microsoft Windows Patch KB824146 RPCSS Service [Windows NT4]</a></li><li><a href="http://www.microsoft.com/technet/treeview/?url=/technet/security/bulletin/MS03-039.asp" TARGET="b">Weitere Betriebssysteme<a></li>

Die Windows 9x Betriebssysteme 95, 98 und ME sind nicht betroffen. Weitere Informationen dazu gibt's beim <a href="http://www.microsoft.com/germany/ms/technetservicedesk/bulletin/bulletinms03-039.htm" TARGET="b">Microsoft TechNet</A>...
THX TinyRK & Kai für den Hinweis
 
Fixt dieses Update wirklich die Sicherheitslücken, oder ist es wieder nur ein DummyFix wie beim IE Patch *lol*

SCNR *lol*

h.a.l.o.f. and h.a.n.d.
Knife
 
@Nero24:
das steht seit gestern in meinem Thread unter "Betriebsystem / Software".... :-/
*noahnung*
 
Original geschrieben von EoR
@Nero24:
das steht seit gestern in meinem Thread unter "Betriebsystem / Software".... :-/
*noahnung*
Das nächste mal: news@planet3dnow.de ok? Dann steht's gleich auf der Newspage und wenns der Poster nicht vergisst auch noch mit einer Widmung an EoR ;)
 
Wow, hab ich die M@il Adresse auch mal :D

Danke für den Patch... wie kommt's dass LiveUpdate von MS den Patch nicht anbietet ?
 
auf windowsupdate.com ist er mittlerweile.

allerdings wurde im betriebssystemforum schon vor problemen mit spielen auf basis der UnrealTournament-Engine in zusammenhang mit diesem patch berichtet!
 
das mit dem Windowsupdate ist doch eh nen witz - ich hab jetzt manuell locker um die 65-70 Patches einzeln Mühsam zusammengeklaubt (alles "nach" SP1 Patches).

Wenn ich Winxp pro+Sp1 drauf mache zeigt der mir um die 18 an (ohne WMP+DX usw.)

ist doch lachhaft - das meiste davon bei mir sind sicherheitsrelevante Patches... aber soll wohl halt nicht Otto-Normaluser bekommen - so wie dieser Kernel-Patch, den gibts nur für Firmenkunden...supi!
 
Original geschrieben von Tenchi Muyo 26
das mit dem Windowsupdate ist doch eh nen witz - ich hab jetzt manuell locker um die 65-70 Patches einzeln Mühsam zusammengeklaubt (alles "nach" SP1 Patches).

Wenn ich Winxp pro+Sp1 drauf mache zeigt der mir um die 18 an (ohne WMP+DX usw.)

ist doch lachhaft - das meiste davon bei mir sind sicherheitsrelevante Patches... aber soll wohl halt nicht Otto-Normaluser bekommen - so wie dieser Kernel-Patch, den gibts nur für Firmenkunden...supi!


hmmm, also ich gebe mich erst zufrieden, wenn windowsupdate mir nix mehr anzeigt


aus vereinfachungsgründen hab ich ne xp cd mit sp1, und die restlichen patches hol ich mir gerne in dieses privat zusammenstellungen

einzeln hab ich post-sp1 updates noch nicht heruntergeladen, gibts da echt welche die einem beim normalen windowsupdate besuch nicht angezeigt werden?

bzw. sind diese patches in diesen privaten sammlungen enthalten?
 
so, nach 2 Tagen rumfriemeln in den Tiefen der WindowsDatein und Registry hab ich mein Sys endlich wieder zum "Laufen" gebracht, wenn auch einiges langsamer.

Ich hatte sowohl diesen wie auch den USB Fix gepatched, und nachdem folgenden Reboot kam ich nicht mehr ins Windows.
Das Anmeldefenster wollte unter keinen Umständen mehr erscheinen.
Es blitzt kurz das WinLogin auf, aber dann alles schwarz, kein Anmeldefenster, sondern bloß ein bewegbarer Cursor !
Windows reagierte nichtmal auf Tastaturbefehle wie STRG+ALT+ENTF, zeigte aber dennoch HDD Aktivität noch ungefähr 2min lang, aber dann absolute Stille :P
Nichts half...
Weder im normalen noch im Abgesicherten Modus.
Auch CheckDSK hat nicht geholfen.
NICHT EINMAL EINE REPERATURINSTALLATION !!! - Immer noch dasselbe Prob beim Starten.
Erst das einbauen in ein andres XP Sys und darauf das Entfernen von alledem, was mit den ServicePacks zu tun hatte, hat mich wieder zurück ins Windows geholfen.
Nachdem ich jetzt das SP 1 neuinstalliert, mein Sys einigermassen wieder stabilisiert hab, bin ich jetzt gerade dabei ein LiveUpdate auszuführen...

ABER NIE WIEDER WERDE ICH EIN SEPERAT ANGEBOTENES HOTFIX FÜR WINDOWS AUSFÜHREN, AUßER KOMMT DIREKT VON MS !!!

Die ganze Aktion hat mir einfach zuviele Nerven gekostet, als das ich das noch einmal riskiere.

Mag sein, dass es bei UNBERÜHRTEN Sytemen einwandfrei funktioniert, aber ich habe daraus gelernt, und will nur vorwarnen, lieber aufs komplette SP2 zu warten, oder zumin. nur LiveUpdates auszuführen...
Aber wers besser weiß...gl :-/
 
Original geschrieben von Ba']['eZ
ABER NIE WIEDER WERDE ICH EIN SEPERAT ANGEBOTENES HOTFIX FÜR WINDOWS AUSFÜHREN, AUßER KOMMT DIREKT VON MS !!!
Es kommt doch direkt von MS *kopfkratz Die Links führen unmittelbar auf den Microsoft Download-Server...
 
Original geschrieben von Nero24
Es kommt doch direkt von MS *kopfkratz Die Links führen unmittelbar auf den Microsoft Download-Server...

k...ich hab mich in meiner Rage etwas falch ausgedrückt ;)

Ich meinte damit, dass ich nur noch patche, wenn Microsoft es für angebracht hält, also per LiveUpdate
 
Zurück
Oben Unten