PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7N8x Deluxe und GForce 4Ti4400

Gorbi2d
12.09.2003, 19:01
Hallo,
ich habe ein mehr oder weniger großes Problem mit dem Asus A7N8x in
Verbindung mit meiner GForce 4Ti 4400 von MSI.
Sobald ich die Karte in ihren Slot stecke, leuchtet die LED rot auf.
Ausserdem geht dann mein Rechner nicht an. Ich kann so oft drücken wie ich will.
Es ist 100% die Grafikkarte, weil es mit einer anderen einwandfrei funktioniert.
Die Karte ist ja noch nicht einmal alt...
Habe das BIOS auf die Version 1006 (neuestes Release) geflashed.
Das Prolem besteht nach wie vor.
Ich habe nicht wirklich das Bedürfniss mir ne neue Grafikkarte zu kaufen.
Das Frage ich mich was sich ASUS dabei gedacht hat???
Hoffentlich könnt ihr mir hier weiterhelfen.

Gruß Gorbi

AGENT 1
12.09.2003, 19:55
das kann ich mir nicht vorstellen
hab gf4400 von asus in A7N8x deluxe und läuft ohne probleme

Gorbi2d
12.09.2003, 21:21
Das ist aber so. Die funktioniert ja auch in anderen Asus Mainboards, aber nicht in meinem A7N8x. Ich habe keine Idee....

[MLC]Balko
12.09.2003, 21:32
Genau das gleiche Problem ist mir auch bekannt habe mal mit meinem Kumpel die Grafikkarte getauscht und das selbe Problem gehabt habe auch das Asus A7N8X und selber eine GF 4 Ti 4400 aber von Asus und mein Kumpel dievon MSI und die läuft bei mir auch nicht ich kann Dir aber auch nicht genau sagen woran es liegt sorry aber hatte das gleiche Problem ! Wenn es einer weiß bitte hinschreiben interesiert mich sehr weil ich eine FX 5600 eingebaut hatte von MSI und die funktioniert !

Gorbi2d
13.09.2003, 10:48
Es liegt der Spannung, die die Grafikkarte benötigen. Das Board kann diese nicht aufbringen. Ich habe Glück, dass das Board den Start des Rechners verhindert, sonst wäre die Grafikkarte flötend gegangen.
Grafikkarten, die vor einem Jahr produziert worden, funktionieren nicht mehr mit aktuellen Boards. Super Leistung! Klasse!
Gibts hier jemanden, der ne GForce 4 4400 VTD von MSI braucht! ;D

Gruß

AGENT 1
13.09.2003, 16:36
das ist blödsinn
das machen nur agp 2x grafikkarten
geforce4400ti ist eine agp 4x - daher braucht sie nur 1,5v

NemesisTN
13.09.2003, 17:29
Original geschrieben von Gorbi2d
Es liegt der Spannung, die die Grafikkarte benötigen. Das Board kann diese nicht aufbringen. Ich habe Glück, dass das Board den Start des Rechners verhindert, sonst wäre die Grafikkarte flötend gegangen.
Grafikkarten, die vor einem Jahr produziert worden, funktionieren nicht mehr mit aktuellen Boards. Super Leistung! Klasse!
Gibts hier jemanden, der ne GForce 4 4400 VTD von MSI braucht! ;D

Gruß
Hmm, meine GF4 TI4200 läuft komischerweise...
Und die ist auch vor anderthalb Jahren hergestellt worden...
Das Problem scheint eher bei MSI zu liegen...

fulc
14.09.2003, 15:16
scheint halt ne inkompatibilität zwichen msi und asus zu sein.
sowas gabs doch auch mal zwischen gainward und gigabyte ^^

die led heißt echt nur, das (angeblich) eine alte graka mit 3,3V Signalspannung drin steckt, und das Board das booten und somit Schäden verhindern.

Tobo
14.09.2003, 17:30
man kann doch die spannung der AGP im BIOs was hochsetzten,oder???mach doch mal.......

NemesisTN
14.09.2003, 19:03
Ähm, das Board verhindert ja den Start, weil es denkt die AGP-Spannung ist zu hoch.
Sie ist es aber nicht, wahrscheinlich ein Fehler in den Konfigurationsregistern der Graka...

Deswegen bringt die Erhöhung der AGP-Spannung doppelt nix:
1. Er kommt nichma ins BIOS...
2. In einem MSI-Board läuft die Karte 100%ig, obwohl falsche Informationen gesendet werden...

Tobo
14.09.2003, 22:07
stimmt natürlich auch wieder.........da lässt sich dann wohl nix machen!habe mir aufm floh extra ne PCI-graka von annodazumal für solche fälle für 3 € zugelegt!

AGENT 1
14.09.2003, 23:23
wer weiss ob es wirklich an der graka liegt
versuch mall bios 1003 , bei mir läuft 1003 auch besser als alle andere versionen

NemesisTN
15.09.2003, 19:22
Ich glaube kaum dass ein BIOS da was dran ändern kann...
Wahrscheinlicher ist, dass Asus diese Funktion direkt fest verdrahtet hat, um das Board und die GraKa zu schützen.
Sollte dies der Fall sein, kannst du so viele BIOSse probieren wie du willst, das ist zum Abschaltzeitpunkt noch nichma initialisiert...

Gorbi2d
15.09.2003, 19:38
Also BIOS Updates hab ich zur Genüge gemacht. Half alles nichts.
Ich habe mir jetzt ne neue Grafikkarte zugelegt.
Mein Händler meinte auch, dass das eine boardspezifische Schutzfunktion sei, um das Board und die Grafikkarte zu schützen. Fragt sich nur, warum das gerade bei MSI nicht klappt. Andere GForce 4 Karten laufen schliesslich auch mit dem A7N8x Boards. *noahnung*

Tomoise
15.09.2003, 22:00
WAS???

Wollte mir gerade das Board zulegen, aber hab bereits eine MSI Geforce 4600TI, läuft die dann auch nicht? Des wär ja der Witz. Oder betrifft das nur die 4400TI????

Hoffe auf Antworten
Gruß
Tomoise

Tobo
15.09.2003, 22:32
gute frage..........ich kann das ja einfach nicht glauben,das das Asus solche "ausfälle" hat.mit Maxtor am SATA solls ja auch massive probs geben.weil asus kein Maxtor da hatte,um zu prüfen,heisst es!
das nun die MSI-Grakas auch nicht laufen,is ja echt ein ding!musste wohl das abit oder epox deshalb kaufen oder wie ?

Tomoise
15.09.2003, 22:55
naja, die msi steckt gerade in meinem anderen rechner, ich hätt halt eine neue billige 100€ karte gekauft, die in meinen 2t Rechner und die MSI in den neuen mit dem AsusBoard, muss ich halt die MSI im alten lassen, und mir eine leistungsstarke neue kaufen, wenns nicht funken sollte,
aber falls das doch jemand weiss bitte sagen!!!!

Gruß

Tobo
15.09.2003, 23:18
na,vielleicht kannste ja erst mal mit ner anderen graka den agp-core was höherstellen und sehn,obs dann fluppt.aber da geht wohl probieren vor studieren.das kann ja nu keiner sagen,obs 100 pro klappt!ick kann das ja allet irgendwie nich glauben......das das nich gehen soll :ne MSI in einem Asus??!??!
vielleiht kannste ja noch wo ne 9500er pro erjagen.......die is doch geil!
geh doch hier mal was rumchecken,ob du was zu deinem prob findest:

http://www.nforcershq.com/

http://forum.oc-forums.com/

http://www.amdforums.com/

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise