PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AS I vs. AS II oder Sub-Zero ?

TeleTubby666
01.01.1970, 01:00
Hi,<br><br>ich benutze zur Zeit die Arctic Silver Wärmeleitpaste. Lohnt es sich, auf AS II pder Sub-Zero umzusteigen, oder sind die Temperaturdifferenzen zu minimal ?<br><br>Gerade die Sub-Zero würde mich ja reizen, aber die ist ja elektrisch leitend - ist das beim Einsatz eines Peltierelements nicht gefährlich ???<br><br>Danke im Voraus !<br><br>Ciao: * Benny

Backfire
das pelztierchen ist doch sicher verpackt,ich denke nicht das da was passiert.sämtliche kühlerunterseiten sind ja auch leitend.und wenn Du die paste nicht mit der schöpfkelle draufklatschst...<br>ob sich das lohnt auf Sub-Zero umzusteigen kann ich Dir nicht sagen.frag ihn doch mal. ;D

daniel_droege
Die Unterschiede der einzelnen WLP sind recht marginal. <br>Wobei die Sub-Zero doch ca. 2 Grad vor der Arctic Silver II liegt. Dazwischen befindet sich noch die Titan WLP, die nur 1 Grad gegenüber der Sub-Zero verliert. (lt. eines Tests auf Hartware.de)<br><br>Also, alles kein Grund um umzusteigen!!!<br><br>Cya

daniel_droege
Kleiner Nachtrag:<br><br>Hier der Link zum Test der WLP<br><br>http://www.hartware.de/report.html?id=377<br><br>Bis auf weiteres...........<br>

SANDMANN2000
Das Wärmeleitpaste elektrisch leitend ist, ist ein Ammenmärchen. Ich habe drei Spritzen, o.a. Arctic Silver2 hier liegen. Es steht ausdrücklich drauf, daß sie nicht elektrisch leitend ist.<br>Diesen Test auf Hartware.net halte ich für nicht nachvollziehbar. Hartware.net ist zwar eine sehr kompetente Seite, aber beim Test von Wärmeleitpaste kommen vermutlich bei 10 Tests 10 unterschiedliche Ergebnisse heraus.<br><br>Von Arctic Silver auf eine andere WLP zu wechseln ist Unsinn.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise