PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche mainboard: 25 jahre, ledig, ungesichertes einkommen

der-gute
14.09.2003, 09:51
also ich bin ja wie ihr seht auf der suche...

vorraussetzung:

1. stabil
2. stabil (nix OC oder so...soll laufen wie ein käfer)
3. lan
4. firewire
5. guter sound
6. usb2
7. mehr als 2 ide ports
8. wenns geht vga
9. vielleicht sata

MSI K7N2G-ILSR erfüllt eigentlich alles
das Gigabyte GA7...(keine ahnung, NNXPV oder so) gibts ja net mit vga in D, oder wer kanns besorgen??

sonst noch ne alternative mit vga, ich denke ja das mein Asus V7100 gf2MX 32MB nicht auf nem AGP 8X steckplatz läuft, brauche halt erst mal ne lösung die nix kostet. oder is das quatsch? die karte hat doch 3,3V und der AGP 1,5V

hilfe...oder besser um rat???

xxmartin
14.09.2003, 11:51
Das Abit NF7-M wäre auch noch in der Liga. Hat allerdings nur 2 IDE-Ports.

Eine GF2 sollte eigentlich in jedem Fall in einem AGP 8x Port laufen, da diese ja bedingt abwärtskompatibel sind (3.3V / 1.5V / 0.8V, 2x / 4x, Version 2.0 und 3.0). Sollte aber zu 95% laufen. Probiere das am besten mal irgendwo aus bzw. google ein wenig nach Infos.

Sprich Du kannst natürlich auch ein Board ohne Onboard-Grafik nehmen - kostet gleich mal ordentlich weniger. ;) Und dann würde ich (natürlich) das Abit NF7-S Rev 2.0 empfehlen ...

[edit]

Hm, muß mich korrigieren. Scheint laut hier (http://www.nickles.de/c/a/forum2-537331616.htm) nicht zu klappen. Und hier (http://www.coolchip-computers.co.uk/theshed/viewpost.php?postid=1967&forumid=14) habe ich das gefunden :

2 groups = 3.3v
3 groups = 1.5v
(not including any bits on the end without actual connectors)

Also scheint es doch nicht zu funktionieren. Wirste wohl um OnBoard-Grafik (immerhin auf GF4 MX Niveau) nicht umhin kommen. Allerdings sollte es speichermäßig dann ziemlich eng zugehen. Zumal ich ja 256MB schon als Minimum betrachte und wenn die onboard Grafik dann noch 32 oder 64 MB abzwackt, bleibt nicht mehr viel übrig. Kauf Dir am besten noch 'nen 256MB Riegel dazu, dann biste da auf der sicheren Seite und kannst sogar noch das DualChannel Interface nutzen. ;D

$triPleSEVEN$
14.09.2003, 17:53
Also, die GF2MX-Karten, die ich kenne, sind alle AGP 4x Karten. Und soweit ich weiß, haben AGP4X Karten 1,5 Volt. Der nForce2 unterstützt 4x(1,5V)&8x(0,8V) Karten, aber keine 2x Karten, da die, soweit ich weiß 3,3 Volt haben. Müsste also gehen. Desweiteren passt eine 3,3 Volt Karte gar nicht in einen AGP 3.0 Steckplatz. Du kannst also nichts kaputtmachen.

TNT2-Karten, die 2x AGP haben, gehen aber nicht.
Vielleicht liegt da das Problem: Die Leude verwechseln TNT2 mit GeForce2.

kadder
14.09.2003, 19:10
kann da meinem vorredner nur zustimmen, eigentlich sollte eine geforce2mx ohne weiteres in einem nforce2-board funktionieren. agp 4x ist schon älter als einige hier denken, wie mir scheint ;)

Ole
14.09.2003, 19:35
Bei Onboardgrafik macht DC sogar mal Sinn, da die vom Prozessor nicht benutzte Bandweite dem Grafikkern zugute kommen kann. Allerdings ist die Leistung trotzdem nicht mit einer Standalone Karte zu vergleichen...

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise