PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergleich KT333 - KT600

AndyRTR
14.09.2003, 21:29
Habe ein 8k3a+ von Epox mit Via KT333. Läuft saustabil. Frage mich, ob wieviel % bringt ein Upgrade auf KT600(Epox wahrscheinlich)?

PCI-Performance ist mir halt wichtig. Da scheiden leider NF2-Bretter(Gigabyte,DFI oder Abit+Raid) aus. Läuft viel zum Capturen von Videos+Schnitt und halt Zocken. Raid0 ist Muss. 2x512MB TwinMos DDR400 ist bereits vorhanden. Dazu Barton Aqxea 2500+@ 2250MHz/166MHz FSB bei 1,95Volt.

Oder wann ist real mit KT880 Brettern mit Dual-Channel zu rechnen?

Bastian
14.09.2003, 22:10
Original geschrieben von AndyRTR
Oder wann ist real mit KT880 Brettern mit Dual-Channel zu rechnen?

Ob der angesichts des A64 noch kommt wage ich mal zu bezweifeln ....

Saturas
14.09.2003, 22:30
Original geschrieben von Bastian
Ob der angesichts des A64 noch kommt wage ich mal zu bezweifeln ....

Ich denke schon, dass der KT880 noch kommt, da er a) von VIA bestätigt wurde und b) der Athlon 64 für Preis-/Leistungskäufer erst ab Anfang nächsten Jahres rentieren wird, wenn nicht eher noch später c) VIA so lange nichts dem NForce2 Leistungsmäßig entgegen zu setzen hat und somit Marktanteile verliert d) VIA durch den KT880 wieder das Image verbessern könnte, wenn er schneller als ein NForce2 wird (was meiner Meinung nach selbst als überzeugter Nvidia-Boardler zu erwarten ist) usw...

Gruß Saturas

Bastian
15.09.2003, 13:32
Original geschrieben von Saturas
Ich denke schon, dass der KT880 noch kommt, da er a) von VIA bestätigt wurde und b) der Athlon 64 für Preis-/Leistungskäufer erst ab Anfang nächsten Jahres rentieren wird, wenn nicht eher noch später c) VIA so lange nichts dem NForce2 Leistungsmäßig entgegen zu setzen hat und somit Marktanteile verliert d) VIA durch den KT880 wieder das Image verbessern könnte, wenn er schneller als ein NForce2 wird (was meiner Meinung nach selbst als überzeugter Nvidia-Boardler zu erwarten ist) usw...

Gruß Saturas

Wann ist denn offizieler Termin für den 880?

cruger
15.09.2003, 13:40
Original geschrieben von AndyRTR

Habe ein 8k3a+ von Epox mit Via KT333.

.
.

PCI-Performance ist mir halt wichtig.

was die performance betrifft, wäre ein vergleich zwischen kt333 und kt600 sicher interessant.

auf jeden fall hat bei aktuellen kt600 boards einen entscheidenden vorteil. die vt8237
southbridge liefert hervorragende transferraten auf dem pci-bus, was bei kt333 boards
wie dem 8k3a+ mit der alten vt8233a weniger der fall war.

siehe
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=116991

aber ob ein umstieg momentan sinn macht, wenn du mit deinem system aktuell noch zufrieden
bist, wage ich zu bezweifeln. da wird sich in den nächsten monaten ja ne menge verändern, vor
allem durch den launch des athlon64.

mfg
cruger

AndyRTR
15.09.2003, 20:39
Glaub auch, dass man wieder gilt "Never change a running System". Zumal ich von meinem 8k3a+ nur gutes zu berichten weiß. Und Linux ist mit allen Komponenten voll lauffähig.

Hab mir eh mal vorgenommen, nicht mehr so schnell zu upgraden. Vor lauter Schrauberei und Installiererei komme ich kaum noch zur Nutzung der Kisten :]

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise