Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8rda+ overheatprotection
hi,
hab mal ein paar fragen zu der overheatprotection von dem epox 8rda+
wenn der schutz angeht, geht dann der ganze pc aus? oda wird cpu einfach nur runter getaktet?
und wird für den schutz die sockel, oda die DIE temp genommen? ich weiß das ich mir die DIE temp net angucken kann. ich meine allerdings mal gehört zu haben das epox die DIE temp für den schutz nimmt. bin mir nur nimma ganz sischa.
cu itchy2
James Ryan
15.09.2003, 20:27
Also, für den Overheat-Schutz wird die Dioden Tmep genommen!
Wenn der anspringt hörst du erst ein Piepsen, dann geht der PC aus!
Ist bei mir bei 65°C der Fall!
MfG 8)
geht da einfach der strom aus? oda werden die hds noch runtergefahren? is das mehr so eine art ausschalten oda mehr so stromausfall?
James Ryan
15.09.2003, 20:42
Original geschrieben von Itchy2
geht da einfach der strom aus? oda werden die hds noch runtergefahren? is das mehr so eine art ausschalten oda mehr so stromausfall?
Mhmm, keine Ahnung! Ich glaube eher, dass der Strom weggenommen wird!
Alles andere würde zu lange dauern!
MfG 8)
THE BRAIN
15.09.2003, 21:25
Ich meine auch gehört zu haben, dass dafür die Temp. im Kern gemessen wird.
Aber kann mit mal jemand sagen, wieso zum Henker Epox nicht auch sonst die Diode im Kern benutzt hat? Das andere ist doch alles viel zu ungenau und viel zu träge. Denken die denn bei der Entwicklung überhaupt nicht nach?
weiß ich auch nicht. ne DIE temp wäre mir auch lieba.
ich würde mal sagen die temp ist egal solange das board schlau genug ist und rechtzeitg abschaltet, welche temp die dafür messen ist mir egal, hauptsache der schöne barton löst sich net in rauch auf
darkcrawler
16.09.2003, 01:29
der rechner wird bei der eingestellten temp einfach ausgehen, so isses bei meinem mobo (schon getestet)
die diode kommt afaik nur zum einsatz, wenn ein plötzlicher sprunghafter temp-ansteig auftritt (z.b. kühler net richtig drauf)
wenn der rechner dann eingeschalten wird, geht er nach ~3 sekunden wieder aus
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.