PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit NF7 piept beim ersten Start

Gatnom
16.09.2003, 21:14
wenn ich meinen pc anmache bootet das bios erst ganz normal. sobald windows dann gestartet wird fängt das board an zu piepen. es sind zwei töne, ein hoher und ein tiefer, die sich abwechseln. das piepen hört nicht auf, ich muss erst neustarten, dann ins bios gehen, das bios wieder verlassen dann ist es weg. es liegt nicht am lüfter, der dreht sich schnell genug und die temperatur der CPU ist es auch nicht. ich habe den anderen thread über dieses thema gelesen, aber ich habe im gegensatz zu dem anderen user 2 gleiche speicherchips drinne und beide von infinion.
was könnte das sein? könnte es nutzen das BIOS zu flashen?
welches flash utility (http://www.abit.com.tw/page/de/download/download_detail.php?pFILE_TYPE=Utility&pMAIN_TYPE=Others&pTITLE_ON_SCREEN=Award+Flash+Utility) muss ich benutzen um das unter windows zu machen? ich habe nämlich kein diskettenlaufwerk um das mit ALT+F2 zu machen...

Ole
16.09.2003, 22:37
Lade dir bei Abit "Flashmenu" runter. Das Tool macht eigentlich alles alleine, dort wird auch gleich die BIOSversion angezeigt und neuere zur Auswahl angeboten. Das ganze kann allerdings etwas dauern, da die Abitserver in Taiwan wohl irgendwie per Modem am Netz hängen. *buck*

Gatnom
16.09.2003, 22:40
ok danke werde mal sehen ob das piepen damit aufhört...

xxmartin
16.09.2003, 22:44
Ja, erstmal neustes Bios drauf.

Ansonsten denke ich, daß es doch ein Temperaturproblem ist - denn das von Dir beschriebene Gepiepse ist da typisch. Stellst Du im "PC Health Monitor" halt mal alle Warning Beeps auf disabled bzw. höhere Temperaturen.

MfG

MusicIsMyLife
17.09.2003, 13:16
Hast du zufällig eine niedrige VCore eingestellt? Da wollte mein Board nämlich auch nicht immer booten.

Gatnom
17.09.2003, 17:23
das bios update hat es gebracht. das piepen beim star ist jetzt weg :)
von den spannungen her ist bei mir auch alles ok, war anscheinend irgendwas beim bios falsch ;)

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise