PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundprobleme Elitegroup L7VTA2

Hieromatsu
17.09.2003, 13:50
Hallo!

Mein Bruder hat ein Elitegroup L7VTA2.Wenn man nun am Line-Out die Lautsprecher ansteckt,kommt nur was aus der linken Box.Zieht man den Stecker ein wenig raus,kommt nur Ton aus der rechten Box.Um mögliche Fehlerquellen auszuschließen,habe ich folgendes probiert:

1.:Buchse defekt:Habe das Kabel auch an den Front Line-Out,welches zum Gehäuse gehört,angeschlossen,genau das selbe.

2.:Boxenkabel defekt:Habe meine Boxen angeschlossen und war das gleiche Problem.

3.:Treiber und Bios:Habe mehrere Treiberversionen ausprobiert und ein BIOS-Update gemacht,daß Problem hat auch das nicht behoben.

Auch habe ich im Internet recheriert und habe festgestellt das es viele mit dem gleichen Problem gibt,auch mit anderen Boards.Eine Lösung dessen war aber nirgends zu finden!

Nun hoffe ich in diesem Forum,daß man mir helfen kann.

Danke und Gruß
Hieromatsu!

P.S.:Möchte hier nur Posts,die zum Thema sind und nicht "Das Board ist sowieso scheiße,etc.",weil das hilft mir auch nicht weiter!!!

Killeroy
17.09.2003, 20:16
Ich nehme mal an der Front Line out ist nicht korrekt angeschlossen.
Der Stecker auf dem Mainboard hat normalerweise fuer L und R jeweils eine Leitung zu den Frontanschluessen und eine Leitung von den Anschluessen zurueck damit Audio an den hinteren Buchsen anliegt, wenn vorne nix angeschlossen ist. Sind keine Frontbuchsen verbaut, sind 2 Jumper zu setzen.

Killeroy.

Hieromatsu
17.09.2003, 20:20
Ui,das hört sich schon nach einer Problemlösung an.Wie und wo jumper ich,wenn ich Front-LineOut nicht angeschlossen habe?

Danke und Gruß
Hieromatsu!

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise