Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8RDA+ und corsair
Hab folgenden Speicher bei mir eingebaut: Corsair Twinx512-3200LL. Wenn ich die Speicher in Bank 1 und 3 stecke bootet das Board nicht. Stecke ich sie in bank 1 und 2 (die beiden äußeren) gibts keine Probleme. Is das so normal? Heist das ich kann nicht weiter aufrüsten? Ich dachte daran ein 512MB Modul in Bank1 und meine jetzigen zwei 256MB Module in Bank 2 und 3 zu stecken. Aber wie gesagt wenn ich die Module nebeneinander stecke bootet der rechner nicht und piebst nur. Ich hab das durch viel rumprobieren rausgefunden. Immer wieder den speicher umgesteckt, ich hatte noch ein 512MB Infinion-Modul was überall lief. Und duch Zufall bin ich drauf gekommen das der Speicher wenn ich ihn in die äußeren Bänke stecke läuft. Komisch isses jedenfalls.
TiefBlau
18.09.2003, 13:26
Hast Du mal versucht nur jeweils einen der Corsair-Riegel in allen Slots auzuprobieren?
Wenn Riegel 1 in allen Slots funktioniert, Riegel 2 aber nicht ist ein Riegel defekt.
Wenn Riegel 1 und Riegel 2 in dem selben Slot nicht funktionieren, hat Dein Mainboard einen Defekt.
Kann mich aber auch täuschen ;D *noahnung*
TiefBlau
18.09.2003, 13:27
Hast Du mal versucht nur jeweils einen der Corsair-Riegel in allen Slots auzuprobieren?
Wenn Riegel 1 in allen Slots funktioniert, Riegel 2 aber nicht ist ein Riegel defekt.
Wenn Riegel 1 und Riegel 2 in dem selben Slot nicht funktionieren, hat Dein Mainboard einen Defekt.
Kann mich aber auch täuschen ;D *noahnung*
@ TiefBlau
Schöner Doppelpost. ;D
Bei mir zickt das Board nur rum mit dem Corsair-Speicher, wenn ich die Memory Frequency im Bios auf AUTO stehen habe. Sobald ich auf BY SPD oder auf 100 % umstelle läuft alles tadellos egal in welcher Bank.
@TiefBlau hab mal mit meinen Speicherriegeln einzeln getestet und folgendes festgestellt: alle laufen einzeln in Bank Dimm 1 und 2 (laut Handbuch) aber stecke ich einen in Dimm 3 (auch einzeln) bootet das board nichtmehr auch mein Infinion PC333 läuft da nicht. Heißtwohl doch das das Board ne Macke hat wa?
Spoonman
19.09.2003, 13:21
Hi, hab mal gehört daß das 8RDA+ so seine Probleme mirt dem Corsair Speicher haben soll. Sollaber durch >Bios Upsate machbar sein. Daß das Problem bei Dir nur auf einem Slot auftritt, deutet allerdings schon irgendwie auf nen Defekt am Board hin. Kannst ja mal die Speichereinstellungen im Bios von Hand auf ganz laue Einstellungen setzen und es dann nochmal versuchen. Ansonsten Board einschicken und Garantie bzw. Gewährleistung geltend machen. Da sind die bei Epox eigentlích echt OK, der Support ist echt super. Also Gruß
Löffelmann
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.