Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nforce Treiber 2.45
Hy ich habe bei euch im Forum gelesen das Asus die Treiber noch modifisiert. Stimmt das oder ist der Treiber auf der Asus Homepage der gleiche wie bei Nvidia ????
Gruß Daa490
Ja Asus veränder die Treiber geringfügig, weil nicht alles im Nforce Treiber Packet 100% Kompatiebel mit dem Ausu Boards ist. Aber darrüber lässt sich auch streiten. Wie gesagt ASus verändert was drann nur was so genau ka. Aber wenn du ein Asus hast solltest du das Asus Treibe rpAcket nehmen !
Für deine schnelle Antwort. Denn ich habe nur ein Modem fürs Internet.
Aber vielleicht kann ja sonst noch jemand mir sagen was daran anders ist.
Gruß daa490
Nah dann benutzt die NForce Treiber PAcket. So Schlimm ist es auch nicht das du mit Modem das Asus File Downloaden mussst !
PeterPan
18.09.2003, 12:18
Hi,
ich habe WindowsXP Pro. und das A7N8X Del Rev2.0 ,und bei mir läuft der neue Treiber ohne Probleme ..nach einen neu aufgesetzten Windows hatte ich gleich den neuen Treiber 2.45 eingespielt.
Aber bisher hat mir immernoch keiner gesagt warum die Asus Treiber besser sind.
Gruß Daa490
PeterPan
18.09.2003, 15:19
Ich bin der meinung das der 2.45 besser ist.
Der Asus 1.16 wurde damals selber zusammen gebastelt von Asus mit den was damals aktuelle war.
Aber der 2.45 beinhaltet die neusten Treiber ,wo einiges gefixt wurde, vor allem mit dem Sound Treiber.
Gruß
PeterPan
Nur um wieder etwas mehr Dunkel ins heller werdende zu bringen.....
Bei mir is das doch in der Tat genau andersrum gewesen mit dem bekannten Soundproblem...
ASUS 1.16 - Sound einwandfrei, alles andere auch...
nVIDIA 2.45 - Sound mitunter schadhaft, alles andere ok.....
Komisch oder???
Hab jedenfalls wiedser die ASUS 1.16 drauf und bin damit bis auf weiteres zufrieden..
Gruss Ewi
SoundStorm soll EAX2 widergeben
http://www.nvidia.de/object/feature_soundstorm_de.html
SoundStorm´s EAX2 läuft überhaupt nicht mit MAFIA , OF , Battlefield 1942
obwohl gerade diese spiele laufen sollen
http://www.nvidia.com/object/nforce_udp_winxp_2.45
da ist eine alte SoundBlaster LIVE 5.1 viel besser
mann merkt den unterschied nur mit eine 5.1 anlage
Den Unterschied (vor allem Unterlassungen von räumlichen Effekten, sowie die 'Grobheit' der doch noch an die API übergebenen Parameter) in Sachen EAX/EAX2 sowie DirectSound3D hört man auch mit 2 und 4 Lautsprechern sofort, wenn man bis dato Creative-Lösungen gewohnt war.
Da ist NVidias 'Micro-DSP-Lösung' in der Southbridge quasi unbrauchbar (gilt nicht für Stereowiedergabe sowie simples DD-Stream-Decoding bzw. -Encoding).
Hatten wir aber schon recht oft (seit Monaten) in Threads hier und in 'sonstige Mainboards' durchgekaut.
aber warum wird der pci bus mit eine sblive im winxp überlastet ?
bei mp3 wiedergage + spiel start gibt es sound störungen
diese sound störungen sind 100%tig nur auf winxp zurückzuführen da mit andere sblive und auch auf via oder nforce mobos das selbe auftritt
bei win98 läuft alles problemlos
Die SBLive verursacht auf dem PCI-Bus eine ständig hohe PCI-Last (wegen dem Wavetable für MIDI, welcher im RAM abgelegt ist) von bis zu 22MB/s, was für die Divenhafte PCI-Umsetzung von NVidia sehr kontraproduktiv ist.
Und wenn noch ein 'sicheres' OS wie WinXP oder Win2000 installiert ist (mit seinem dierkten Zugriffsverbot auf installierte Hardware - es muss imer über eine API vom OS über mehrere 'Sicherheitsringe' (viele Takte länger) gesteuert werden. Im Gegensatz zu Win98 oder ME, wo der Treiber direkt auf seine Hardware zugreifen kann und somit deutlich geringere Latenzen zu Lasten der Betriebssicherheit aufweist).
Wie man eine Live! dazu bringt nicht den Wavetable im RAM, sondern die Wavesynthese für MIDI zu benutzen steht hier (für WinXP mit einer Audigy. Wichtig ist die Umstellung in der Systemsteuerung Multimedia für MIDI-Wiedergabe, die Wavesynthese (Sw-Synth [x000] ) zu verwenden):
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=118130
Kann mir jetzt einer sagen ob die 2.45 von der Asus Homepage besser sind oder nicht ????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Gruß Daa490
yaaaa , nimm die !!!
Macht ihr doch genau soo bei N-Graka!!
Alsoo woo is das prob??
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.