PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P4P800-VM schlechtes Bild

marlin370
18.09.2003, 12:50
habe bei dem o.a. Mainboard ein völlig matschiges Bild(onboard Grafikkarte).
Scheint ein generelles Problem bei den Dingern zu sein. Habe mehrere Mainboards ausprobiert. Überall der gleiche Fehler.
Neueste Treiber sind installiert. Asus zuckt auch nur mit den Schultern. Von dort kam
nur der Vorschlag es mit einem stärkeren Netzteil zu probieren. Hat aber auch nicht geholfen.
Hat irgendeiner ne Idee zur Fehlerbehebung. Im Augenblick habe ich eine extra Grafikkarte installiert.

eratte
18.09.2003, 14:28
Original geschrieben von marlin370

Hat irgendeiner ne Idee zur Fehlerbehebung. Im Augenblick habe ich eine extra Grafikkarte installiert.

Und das würde ich auch so lassen, kein shared memory (System auch schneller) und bestimmt das bessere Bild. Ich habe auch 2 µATX Mainboards mit Onboard VGA(MSI VIA KM400 und SIS P4 651 und noch ein Shuttle SB51G) und nutze alleine schon aus Performancegründen lieber eine seperate Karte weil sich das CPU und Garifk nicht die RAM-Bandbreite teilen müssen, wenn man spielen will geht es eh nicht anders. Beim VIA und SIS ist die Schrärfe bei 1024*768
aber für mich vollkommen ok.

Laut c't und anderen Berichten ist Onboard VGA so gut wie nie das wahre. Also lieber
auch für den Officebertieb eine günstige extra Grafikkarte. z.B. eine ATI ab 7000
aufwärts hat sich dabei mir bestens bewährt (passiv gekühlt).

MfG Klaus

yazoo
18.09.2003, 18:15
Scheint ein generelles Problem bei den Dingern zu sein. Habe mehrere Mainboards ausprobiert. Überall der gleiche Fehler.
Neueste Treiber sind installiert. Asus zuckt auch nur mit den Schultern. Von dort kam
nur der Vorschlag es mit einem stärkeren Netzteil zu probieren. Hat aber auch nicht geholfen.

welche treiber hast du denn installiert?

habe in meinem 2.rechner ein pcchip-board +onboardgrafik und kein "matschiges" bild- von daher tippe ich mal, dass es bei dir entweder an einer einstellung oder an fehlenden treibern liegt

mofa84
22.04.2004, 00:07
Hat irgendeiner ne Idee zur Fehlerbehebung. Im Augenblick habe ich eine extra Grafikkarte installiert. hab dasselbe Problem, das Bild ist irgendwie unruhig.

skyphab
23.04.2004, 09:19
hi,
bei welcher auflösung und hz-zahl? ist das bild auch bei 60hz matschig?

mofa84
23.04.2004, 13:58
das Bild ist bei mir nicht matschig, sondern unruhig, ähnlich wie wenn man mit nem Magneten um den Monitor fährt oder ne Box dran stehen hat (daran liegt's aber bei mir sicher nicht, mit ner anderen Graka ist das Problem nicht da).

Da fahren dann so Streifen, Linien usw. durch's, am extremsten ist es bei 1152x864.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise