PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interne Temp Diode vom XP

BenGun
18.09.2003, 14:08
Hy habe unter der Suche nichts gefunden. Bei meinem Asus A7A266-E benutze ich MBM5 um die Temps und alles unter Windoof auszulesen. Bei der Temp vom CPU kann ich zwei Verschiedene "Auslese Varianten" wählen einmal: Asus2 und einmal Asus2 (cusl2).
Das normale Asus 2 zeigt mir eine Temp von 42Crad an und das andere 53Crad im Ruhezustand. Kann es also sein das das (cusl2) die interne Temp Diode vom XP ist??

Nachtrag: Im Bios werden auch die 42Crad angezeigt. Kann es sein das das A7A266-E die CP Diode noch garnicht auslesen kann??

Nero24
18.09.2003, 14:23
Original geschrieben von BenGun
Das normale Asus 2 zeigt mir eine Temp von 42Crad an und das andere 53Crad im Ruhezustand. Kann es also sein das das (cusl2) die interne Temp Diode vom XP ist??Könnte man meinen - ist aber leider nicht so :(

Nachtrag: Im Bios werden auch die 42Crad angezeigt. Kann es sein das das A7A266-E die CP Diode noch garnicht auslesen kann?? Genau das ist der Punkt. Das A7A266-E kann die Diode noch nicht auslesen *noahnung*

BenGun
18.09.2003, 14:29
Ahso kann den das A7V600 das?

Opteron
19.09.2003, 01:56
Original geschrieben von BenGun
Ahso kann den das A7V600 das?
Neuere Boards sollten das schon können. Schau einfach:
a) in die Sockelmitte. Wenn da ein re. großer Widerstand ist, ist wohl ein TNC und die interne Diode wird wohl nicht ausgelesen.
b) auf die Spontanität der Temperaturänderung, wenn Du von im Idle Modus rechenintensive Programme anwirfst (z.B. Seti etc :). Wenn das eher gemächlich geht, ist auch ein externer Widerstand. Wenns sofort passirt (1-2 sec.) dann isses die interne Diode.

ciao

Alex

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise