Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher ist es!?!?
Beefeater
01.01.1970, 01:00
Hab da mal ne frage!!!<br>Ich hab zur Zeit den Thermaltake Volcano II auf meinem 1200 AMD sitzen. Dazwischen hängt auch (nur zur Info) ein Kupferspacer.<br>Leider geht mir der Lüfter mal so richtig auf den Sack...der bläst wie hulle...bzw. er macht einfach nur krach. Die Kühlleistung ist für den Preis eigentlich i.o.<br>Naja...ich will jetzt doch mal in die Tasche greifen und mir wat besseres gönnen. Frage ist nur was!?<br>Den Swiftech MCX 370 oder nen Alpha!?`<br>Den grösseren Swiffy bekomm ich leider nix auf board (A7A266).<br>Erster Vorzug soll immer eine geringe Geräuschentwicklung bei maximaler Kühlleistung sein, klar ;D<br>Daher auch die Frage nach welchem Lüfter auf dem Swiffy (wenn er es denn sein soll!!!!).<br>Aber nun sagt mir mal welchen ich nehmen soll!?<br><br>P.S. Nochwas...hat einer ne Ahnung wo man günstig die Servergehäuse CS-601 oder CS-2001D gibt!? ???<br>
Shaoqiang
versuch doch den silverado ;)
Ob die Gehäuse da besonders günstig sind weiss ich zwar nicht, aber geben tuts die bie<br>www.listan.de<br>und<br>www.pc-cooling.de<br><br>JJ
Beefeater
Danke E@rthkiller >:(<br>wollte ne ehrliche Antwort!!! 8-(
Shaoqiang
wieso der silverado bietet maximale kühlleistung bei geringer lautstärke und liegt in deinem preisrahmen...<br>was war daran falsch???
Beefeater
wollte nur wissen ob alpha oder swiftech....! ???
Shaoqiang
aso, ich dachte man darf dir auch noch andere vorschläge unterbreiten ;)
Bullzeye-Xor
DOCH DER SWIFFY PASST AUFS BOARD!!! Extra für solche Boards wurde eine neue Version des Kühlers gebaut, habe ich doch hier im Forum gehört sogar! Da sind die Ecken so "abgesägt" damit das zum beispiel aufs A7A266 passt! Guck dich mal um, wenn du den willst geht das auch!!!
Rev.01 des Swfitech 462 passt selbstverständlich auf das A7A266! Hättest Du mal bei den angegebenen Links nachgeschaut, dann wüsstest Du jetzt auch das!
Bullzeye-Xor
Genau so hieß das Ding :D Danke Bibo!
Beefeater
jojojo...schon okay! <br>aber wat soll ich nu nehmen!?<br>Swiftech 370, 462 oder nen Alpha ???
Bullzeye-Xor
Was heißt denn "nen Alpha" noch nicht entschieden welcher? ??? Der neue Alpha soll ja ziemlich gut sein und billiger als der Swiftech, aber so viel habe ich über den noch nicht gelesen... KA wie gut der ist, der Swiftech ist eben schon in vielen PC's gelandet un soll ja wirklich kräftig Kühlen! Aber entscheiden mußt du dich schon selber, würde einfach den nehmen der etwas billiger ist weil die eh beide gut genug kühlen :) Allerdings solltest du auch auf die Lautstärke gucken, wenn du da beim Volcano meckerst, KA wie Laut die beiden sind! Gegen Lärm wäre eben der Silverado am besten... Oder leg deine Gehäuse innen mit So Noise-Blocker Matten aus, dann kannst du auch den Volcano behalten ;D
Beefeater
so...hab mal geschaut!<br>der swiffy MCX 370 kostet mich max 89,00DM<br>der neue Alpha hingegen kostet min. 130,00 DM!<br>Und wenn man sich dann folgendes Bildchen http://www.swiftnets.com/_borders/dealer5.gif mal anschaut!!! *;D<br>naja...ich fress nen Besen wenn der 8045 Alpha unter die 33 bzw. 30°C Marke kommt!<br>okay! Für mich steht der Kauf des Swiftech MCX 370 inkl. leisem Paps fest!<br><br>so long der Beefeater
Jetzt hammern janz verwirrt! ;D
netbuster
also, ich glaub du bist jetzt wirklich ziemlich verwirrt:<br>1. der test ist von THG. das sind looooooooser. keine ahnung von gar nichts. (schau mal ins prozzi forum). <br>2. der kleine swiftech 370 ist nen witz gegen den alpha 8045 bzw. swiftech 462 a.<br>daher meine empfehlung: nimm den 8045 alpha mit lüfter deiner wahl. 36 db sind auszuhalten, ansonsten halt weniger.
@Netbuster<br><br>Ich bin jetzt verwirrt!? Oder wer? Ich habe schon einen Swifti 462 und hole mir ganz bestimmt jetzt keinen anderen!
netbuster
ach quatsch! nicht du bist verwirrt, BiBo, sondern der Beefeater. meint der da er kauft sich nen swiftech mcx 370 *g*, total kirre.<br><br>@Beefeater: nimm den Alpha!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.