PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mustek V56-2C welche Boxen für 5.1 ?



qbe
18.09.2003, 19:59
Hallo,

ich überlege mir für meinen DVD-Player Mustek V56-2C ein 5.1 Boxensystem zu kaufen. Der DVD-Player hat 2 Aufioausgänge:


Channel (Analog) Audio Output
Coaxial (Digital Audio) Out


Der DVD-Player unterstützt Dolby Digital. Das sollte natürlich auch so aus den Boxen rauskommen, also so richtig 3D mässig. Dafür müssen die Boxen wohl an den Digitalausgang ?!? Ich möchte nicht viel geld ausgeben und die Boxen müssen auch nicht so gut sein das ich bei mir nen Cinemaxx aufmachen kann ;) Also wirklich nur was ganz einfaches. An liebsten wäre mir wenn ich keinen Reciever kaufen muss. Kann ich eventuell so ein PC 5.1 Soundsystem anschliessen ?

Ich hab keine Ahnung von Soundanlagen, wäre nett wenn mich da mal einer aufklären könnte.

qbe
01.10.2003, 23:51
*schieb*

Vielleicht hab ich jetzt ja mehr Glück. Ich denke allerdings das ich um DolbyDigital (AC3)nutzen zu können Boxen mit einem DolbyDigital (AC3) Verstärker brauch, bin mir nur nicht sicher :/

HILFE :D

StuMan
08.10.2003, 22:11
Servus! Wenn dein Player nen Decoder hat, brauchst du nur Boxen mit nem 6-Kanal-Eingang. Hört sich aber nicht danach an, also brauchst du wahrscheinlich ein Set mit eingebautem Decoder. Das wäre z.B. beim Logitech Z-680 (http://www.areadvd.de/hardware/logitechz680.shtml) der Fall, aber ich weiß net, inwiefern die in deinen preislichen Vorstellungen liegen. Wieviel Geld willstn ausgeben? Bei Creative kannste dich auch noch umschauen, die haben ein paar billigere Systeme mit Decoder.

Grüße, StuMan

EDIT: zB HIER (http://www.geizhals.at/deutschland/?a=40485)