Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Fragen!
thomaswolf
19.09.2003, 08:09
Ich hab zwei Fragen mit meinem PC:
1. Ich will meinen PC übertakten, bekomm ihn aber nicht auf, weiß jemand wie man den aufmachen kann?
2. Ich weiß nicht ob sich jemand so gut mit PC auskennt, aber ich wollte wissen wieviele Mäuse ich an meinen PC anschließen kann? Also ich denke 2, weil man sie in zwei Buchsen anschließen kann! Gibts da eigentlich spezielle Mäuse mit lila Stecker? Oder muss man da einfach eine grüne reinstecken?
mfg
thommypee
;D
Hallo! Willkommen im Forum!
Bist du sicher, dass du deinen Pc übertakten willst, wenn du ihn nichtmal aufkriegst?
Na ja, kommt halt drauf an was für ein Gehäuse du hast. Entweder du musst hinten Schrauben lösen und kannst dann die Seitenteile abnehmen, oder du kannst es ohne Schrauben öffnen und einfach oben den Deckel abziehen und dann die Seitenteile usw. , da gibts viele Varianten. Musst rumprobieren, kann ncih viel schiefgehen.
Wegen den Mäusen: Du sprichst wohl von den PS/2 Anschlüssen. Da kannst du normal eine Tastatur und eine Maus anschließen. Lila für Tastatur und grün für Maus. Geht aber auch anders herum, soweit ich weiß. über den USB Anschluss (rechteckig schmal) kannst du auch Mäuse anschließen. Mehrere, wieviele genau weiß ich nicht. Ob du über beide PS/2 Anschlüsse eine Maus anschließen kannst, weiß ich nicht, denke aber es funktioniert, einfach ausprobieren. Denke aber, dass es hier Leute gibt, die sich "so gut mit Computern auskennen" um dir das zu sagen. ;D
Gruß
Smith
thomaswolf
19.09.2003, 10:37
Hallo! Vielen Dank für die Antwort!
Habe das Ding jetzt endlich aufbekommen (ist mein erster eigener PC, ich darf den PC vom meinem Vater nur benutzen um zu surfen), war aber garnicht so einfach...ich musste die Schrauben hinten lösen! Also ich denk schon das ich das hinbekomme mit dem übertakten! Ein Freund von mir hat gemeint dann geht das Windows schneller. So jetzt zum nächsten Schritt! Ich hoffe jemand kennt sich hier damit aus... Wo ist denn jetzt das Motherboard? Ich schätze mal die große grüne Platte!? Kennt sich jemand damit aus? Mein Freund hat gemeint ich müsste den Rechner vom Motherboard nehmen. Welches ist eigentlich der Rechner? Ich habe jetzt einfach mal alle Kabel gelöst damit auch ja nichts kaputt geht, wegen dem Strom und so! Wie jetzt weiter?
Naja versteh ich nicht ganz die Tastatur hat doch keinen lila Anschluss oder? Die hat doch den Rechteckigen wo Du gemeint hast "über den USB Anschluss (rechteckig schmal)" gibt es wirklich auch Tastaturen mit grünem oder lila Anschluss?
Mir ist da noch was eingefallen: Wegen dem DVD! Ich wollte einen Film anschauen hat aber nicht geklappt. Hab den DVD reingesteckt und dann auf Arbeitsplatz geklickt und dann auf das Symbol mit der CD und da hat er dann irgendwie gemeint ich hätte keine CD im Laufwerk oder sowas weiß nicht mehr so genau was er genau geschrieben hat! Kenn mich in dem Bereich noch nicht so gut aus, aber sonst denk ich bin ich relativ fit im Bereich PC!
eraser21
19.09.2003, 10:42
wenn es kein dvd laufwerk ist wird er dir nix anzeigen bist du dir den sicher das du ein dvd laufwerk hast?
thomaswolf
19.09.2003, 10:50
Naja, weiß nicht so genau, da steht auch nichts von DVD drauf oder so, hab ja gesagt in dem Bereich kenn ich mich nicht sooo gut aus! Da sind 2 Knöpfe dran! Ist es dann DVD? Also ich denk mal schon das es DVD ist, weil ich hab nämlich schon mal einen Film am PC angeschaut hab. Steht irgendwas mit RW drauf und dann noch so 3 Zahlen, das is dann wahrscheinlich die Nummer von dem DVD: 48x12x48
Spoonman
19.09.2003, 11:10
Hi,
@ thomaswolf
erstmal willkommen hier im Forum. Bei dem Laufwerk scheint es sich nicht um einDVD Laufwerk zu handeln sondern vielmehr um einen CD Brenner. Die Zahlen geben die jeweiligen Geschwindigkeiten an ( CD-brennen/CD-RW brennen/ CD lesen ). Es gibt auch Filme auf CD´s.
und mal nebenbei, ich will wirklich nicht klugscheißen oder so, aber bevor Du Dich ans übertakten machst und an Deinem Rechner rumschraubst sollteste Dich vielleicht erstmal noch ein bißchen mit den Grundlagen beschäftigen. Is echt nich böse gemeint aber man kann da schön was kaputtmachen. Und so einen Athlon unlocken is echt nix für den ersten Umgang mit dem PC. Mußte selber wissen, aber ich würd Dir empfehlen einfach noch ein bißchen hier im Forum oder im Net rumzuschnüffeln und erstmal ein paar Infos zu sammeln. Dann kannste ja langsam mal anfamngen Dich mit den Laufwerken und Steckkarten vertraut zu machen und dann langsam den Schwierigkeitsgrad steigern. Also nix für ungut, bei Frage biste hier im Forum übrigens genau richtig ist eines der besten, die ich kenne, Gruß
Löffelmann
Also, tut mir leid, wenn ich jetzt was falsches sage, aber ich glaube du willst uns verkackeiern. ;)
Auf der einen Seite weißt du nicht mal ob du ein DVD Laufwerk hast oder was das Mainboard ist, auf der anderen willst du deinen Computer übertakten damit " das Windows schneller ist"...
Also wie gesagt entschuldige, wenn ich mich irre, aber ich glaube du machst dir da nen riesen Spaß draus.. und dann noch deine Signatur... *lol*
Also brauchst du echt Hilfe und veräppelst du uns?
thomaswolf
19.09.2003, 11:32
Hallo!
Das hab ich schon bemerkt das sich die Leute hier sehr gut auskennen in dem Forum, ich hätte nicht gedacht dass das jemand weiß mit der Maus!
Naja ich hab ja schon so einige Erfahrung mit dem PC, mein Vater hat den schon seit fast einem Jahr und ich hab damit ja auch schon ein bisschen gearbeitet, z.B. mit Microsoft Word 2000, bin gerade dabei wie Du gemeint hast dabei meinen Level zu erhöhen!
Wie kann man den kaputtmachen? Hab doch alle Kabel abgemacht die dran warn, aber nicht das ihr jetzt denkt ich wüsste nicht mehr wie ich die Kabel wieder anschließe, daran hab ich natürlich auch gedacht hab mir mit Edding auf dem Motherboard Markierungen und Notizen gemacht, kann also nichts passieren. Nochmal die Frage: Welches ist der Rechner?
Weiß jemand wie man den Hintergrund vom Windows ändern kann? Hab gehört man muss da ein bmp laden (von nem Freund der sich da ziemlich gut auskennt!), aber in welchem Programm? Hab das schon in dem Paint (das is ein Malprogramm) probiert aber wenn ich auf laden geh und dann ein Bild lade kommt des nicht auf den Hintergrund muss ich dann was anklicken damit des automatisch reingeladen wird? Kennt sich damit jemand aus, oder hat es jemand von euch schon mal gemacht? Mein Vater konnte mir da auch nicht helfen.
Hab noch eine Frage wegen dem surfen! Ich hab AOL und mein Freund hat gesagt des is viel zu teuer! Mein Vater hat aber gemeint das AOL sei nicht so schwer und leicht zu bedienen! Hat da jemand Tipps für mich, ich mein ich kenn mich ja schon ziemlich gut aus mit Computern und dann denk ich ist es für mich nicht so wichtig ob das einfach zu bedienen ist. Was ist denn das günstigste Internet?
*lol* *lol* *lol* *lol*
;D ;D
*wegschmeiß*
*lol* *lol* *lol* *chatt* *traurig*
;)
thomaswolf
19.09.2003, 11:37
Original geschrieben von Smith
Also, tut mir leid, wenn ich jetzt was falsches sage, aber ich glaube du willst uns verkackeiern. ;)
Auf der einen Seite weißt du nicht mal ob du ein DVD Laufwerk hast oder was das Mainboard ist, auf der anderen willst du deinen Computer übertakten damit " das Windows schneller ist"...
Also wie gesagt entschuldige, wenn ich mich irre, aber ich glaube du machst dir da nen riesen Spaß draus.. und dann noch deine Signatur... *lol*
Also brauchst du echt Hilfe und veräppelst du uns?
Sorry ich hab das gerade erst gelesen! Ich versteh Dich nicht ich dachte das ist ein Computer Forum, kann doch nicht alles wissen, kenn mich halt in dem Gebiet mit dem DVD nicht so gut aus aber sonst denk ich bin ich schon ziemlich fit mit dem PC!
@ thomaswolf
Ach komm, jetzt hör schon auf 8-(
Son Schwachsinn, wie Du hier von Dir gibst... Da ist es nun wirklich leicht herauszufinden, daß das alles Fake ist. Das hättest Du schon geschickter anstellen müssen.
Um als Noob durchzugehen, hättest Du mindestens Übertakten falsch schreiben müssen. Jeder Noob schreibt Übertackten ;)
Und dann immer dieser Quatsch mit dem "Ich bin schon ziemlich fit am PC". Wenn Deine Fragen alle ernst gemeint sind, dann hast Du keinerlei Ahnung von irgendwas, was mit dem PC zusammenhängt und bist der durchtriebenste DAU, der mir jemals untergekommen ist.
thomaswolf
19.09.2003, 11:47
Ich weiß jetzt net genau was ein Noob ist aber Übertakten kann ich schon schreiben, bin ja kein Anfänger! Hab ja schon ein bisschen Erfahrung mit dem PC! Ich denk mal ich bin hier so einigermaßen mittelmaß in dem Forum! Hat jemand eine Internetseite wo man sich wegen dem Übertakten informieren kann weil hier anscheinend keiner weiß was der Rechner ist.
thomaswolf
19.09.2003, 11:49
Ok, wenn Du mir nicht glaubst das ich fit am PC bin frag mich doch irgendwas! (aber bitte keine Frage mit dem DVD!)
Als Rechner bezeichnet man den gesamten PC.
Im Tower gibts keinen Rechner, außer du meinst den Prozessor, aber du hast ja auch schon ein bischen Erfahrung mit dem PC.
Für dich habe ich ne gute Seite, vielleicht kann man dir da weiterhelfen!
www.DieUebertakter.de (http://verarscher.uboot.com/)
Ok ;D
Erklär mir doch mal, warum ein höherer FSB beim Übertakten mehr bringt als ein höherer Multi. Warum ist das aber evtl. auch kritischer für die Stabilität des Systems?
thomaswolf
19.09.2003, 11:57
Hahaha, willst Du mich verarschen? Das ist eine ganz andere Seite!!! Doof bin ich auch nicht!
Das kann sein dass der Rechner auch Prozessor heißt, aber er heißt auf jeden Fall auch Rechner, das hab ich im Informatikunterricht gelernt! Hab ich dieses Jahr nämlich in der Schule! Der rechnet nämlich nach dem EVA prinzip! Jetzt bist Du baff oder? Kennt sich der Herr doch garnicht so schlecht aus!!!!
Du mußt noch meine Frage beantworten ;D
Der Prozessor heißt nicht Rechner, Du kannst den Prozessor aber gerne Central Processing Unit nennen.
Spoonman
19.09.2003, 11:59
@tomaswolf: sry aber so langsam kommt das irgendwie seltsam rüber. Verstehs nich falsch, aber du hast echt keine Ahnung wovon hier geredet wird.
Vielleicht erklärste erstmal was FSB bedeutet und wie das mit dem Prozessor zusammenhängt, hmmm ? Gruß
L.
ja genau, du kennst dich echt gut aus!
Du gibst was ein, der macht was damit und gibts wieder aus! Hast erst die erste Informatikstunde nach den Schulferien hinter dir was?
Die Seite hat dir nicht weitergeholfen? Ich dachte da fühlst du die zuhause...
Woher kommst du eigentlich und in welche Klasse gehst du, ich schätze 9.
thomaswolf
19.09.2003, 12:02
Tja, kennst Dich dann wohl selber nicht so gut aus, des heißt nämlich FSC und nicht FSB und das steht für Fujitsu Siemens Computers. Warum des jetzt mehr bringt weiß ich jetzt auch nicht genau, da muss ich jetzt erst einen Freund fragen! Aber die war viel zu schwer die Frage bin jetzt natürlich kein Spezialist aber so normale Fragen kann ich schon beanworten kannst ja nochmal was leicheres Fragen!
Meine Frage ist für jedermann, der sich auch nur ein ganz kleines Bischen mit Übertakten auskennt, kinderleicht zu beantworten.
thomaswolf
19.09.2003, 12:05
Komm aus Hoyerswerda und bin in der 8ten Klasse, hab übrigens schon 2 Informatikstunden hinter mir!
FSC (!) ist eine Firma und deswegen heißt des so!
Spoonman
19.09.2003, 12:05
neeee sry, aber kann den thread hier keiner dicht machen ? Entweder biste sehr von Dir eingenommen, hast aber nicht den geringsten Schimmer oder Du willst hier alle verkackeiern. In jedem Fall haste hier nich so nix verloren...
L.
Ok, was braucht man alles um einen Pc zusammenzubauen? Welche Hardware ist nötig?
Ok, die Frage ist wirklich etwas einfacher als meine.
Aber im Prinzip könnte man den Thread wirklich schließen. Wird bestimmt auch beim ersten Mod Besuch passieren, zumindest gehts ins Off Topic.
thomaswolf
19.09.2003, 12:09
Original geschrieben von Spoonman
Hi,
@ thomaswolf
erstmal willkommen hier im Forum. Bei dem Laufwerk scheint es sich nicht um einDVD Laufwerk zu handeln sondern vielmehr um einen CD Brenner. Die Zahlen geben die jeweiligen Geschwindigkeiten an ( CD-brennen/CD-RW brennen/ CD lesen ). Es gibt auch Filme auf CD´s.
und mal nebenbei, ich will wirklich nicht klugscheißen oder so, aber bevor Du Dich ans übertakten machst und an Deinem Rechner rumschraubst sollteste Dich vielleicht erstmal noch ein bißchen mit den Grundlagen beschäftigen. Is echt nich böse gemeint aber man kann da schön was kaputtmachen. Und so einen Athlon unlocken is echt nix für den ersten Umgang mit dem PC. Mußte selber wissen, aber ich würd Dir empfehlen einfach noch ein bißchen hier im Forum oder im Net rumzuschnüffeln und erstmal ein paar Infos zu sammeln. Dann kannste ja langsam mal anfamngen Dich mit den Laufwerken und Steckkarten vertraut zu machen und dann langsam den Schwierigkeitsgrad steigern. Also nix für ungut, bei Frage biste hier im Forum übrigens genau richtig ist eines der besten, die ich kenne, Gruß
Löffelmann
Da hat aber jemand geschrieben das ich hier richtig bin!
Also man braucht einen Rechner, FSC, Motherboard, DVD, Tastatur, Maus, Bildschirm, Stecker und Windows
Original geschrieben von thomaswolf
Also man braucht einen Rechner, FSC, Motherboard, DVD, Tastatur, Maus, Bildschirm, Stecker und Windows Oh mein Gott !!! *traurig*
thomaswolf
19.09.2003, 12:13
Na Du Klugscheißer, dann sag mal was man dazu braucht, Du weißt es wahrscheinlich auch nicht viel besser!
*buck*
FSC ist sehr wichtig - ja, denn wenn du das kaufst behalte ich meine Arbeit...
Spoonman
19.09.2003, 12:13
Also nur ums klarzustellen, jeder hat ja mal klein angefangen, aber es ist nunmal relativ sinnlos jemandem etwas zu erklären, wenn er nichtmal die absoluten Grundlagen kennt und dann noch glaubt, er sei ganz fit.
Das wird so nix werden ! Egal was man fragt. Ich denke die obigen Antworten sprechen eine eindeutige Sprache.
@thomaswolf: Glaub den Jungs hier mal, daß Du Dich nicht so toll auskennst und Dich besser mal ein bißchen schlau machst. Wäre zu Deinem besten und natürlich dem Deiner Hardware. So Long ;D
L.
thomaswolf
19.09.2003, 12:16
Echt, arbeitest Du da? Ich will da auch mal hin, als Fachinformatiker, hab mich schon ein bisschen darüber informiert beim Arbeitsamt! Ich denk das ist der richtige Beruf für mich! Hab ja noch Zeit mich weiter zu bilden, auch wenn ich mich eigentlich schon gut auskenne ich glaub ihr versteht mich nur falsch!
Wenn Du Spaß daran hast, Rechenzentren lahmzulegen, dann solltest Du zu FSC gehen.
Die bauen nämlich u.a. dafür die Rechner. Wenn die dann durch Deine fachmännischen Hände zusammengebaut wurden, steht einem wundervollen Supergau also nichts mehr im Wege :D
thomaswolf
19.09.2003, 12:24
Werd mich da jetzt bald bewerben und dann können wir ja mal wieder darüber reden, wenn ich da arbeite, mach nämlich nächstes Jahr meinen Quali!
Muss jetzt kurz zum essen, bin heut nicht in der Schule ;D
Bin ja mal echt gespannt wer uns da aufs Korn nimmt ???
Nicht mal der dümmste Noob schreibt mit Edding was aufs Mainboard *lol*
Wann kommt den die Auflösung?
Nur gut, daß Du keine einzige Prüfung bestehen wirst (glücklicherweise garnicht erst die Aufnahmeprüfung), und somit niemandem gefährlich werden kannst.
Ich würde jetzt aber auch mal gerne wissen, um welche Beweggründe es sich hier wirklich handelt. Bitte sags uns doch!
wenn du dich bei Siemens als Fachinformatiker bewerben willst, dann brauchst du Abitur, kannst mir glauben. Außerdem entscheidet Siemens ob du nach FSC,ICN,SBS, oder sonst wo hinkommst und nicht du...
Original geschrieben von Smith
wenn du dich bei Siemens als Fachinformatiker bewerben willst, dann brauchst du Abitur, kannst mir glauben. Außerdem entscheidet Siemens ob du nach FSC,ICN,SBS, oder sonst wo hinkommst und nicht du... Wir verstehen uns ;D ;)
Wenn er seinen "Quali" macht dann kommt er vieleicht aus Bayern? Das könnte die Sache schonmal eingrenzen. ;)
Denkt mal über folgenden Spruch nach:
"Gebt den Dingen kein Futter - und Sie sterben, kommen nicht wieder." ;) :]
Ich finds aber irgendwie lustig! ;D
Original geschrieben von Nomex
Denkt mal über folgenden Spruch nach:
"Gebt den Dingen kein Futter - und Sie sterben, kommen nicht wieder." ;) :] Der Spruch passt gut. Ist schon klar, daß wir die "Diskussion" durch unsere Antworten immer wieder anheizen. Wir drehen uns ja sowieso im Kreis. Das könnte ewig so weitergehen, wenn weiterhin geantwortet wird.
Aber ich brenne noch auf eine Aufklärung des Dramas.
Komm, jetzt sag uns, daß das ein Fake war. Ich muß gleich weg und würde das vorher noch gerne wissen ;)
thomaswolf
19.09.2003, 12:44
Echt ich brauch Abitur? Naja vielleicht nehmen die mich ja trotzdem, kenn mich nämlich ziemlich gut mit Netzwerken aus!
thomaswolf
19.09.2003, 12:46
Könnt ja mal was fragen, mal schaun ob ich dann immernoch so wenig von Computern versteh!!
Wir haben Dir schon mehrere Fragen gestellt, Du konntest keine einzige beantworten.
Du weiß ja nichtmal, welche Komponenten nötig sind, um einen Rechner zusammenzubauen.
Und bei Siemens wirst Du ohne Abi sicher nicht genommen. Die Auflagen, um da genommen zu werden, sind ziemlich streng.
thomaswolf
19.09.2003, 12:50
Ach komm eine noch, bitte! Mit Netzwerken kenn ich wirklich aus!
Meinetwegen ;D
Was ist der Unterschied zwischen MAC-Adresse und einer IP?
Oder vielleicht noch einfacher: Was ist der Unterschied zwischen einem Hub und einem Switch?
thomaswolf
19.09.2003, 12:53
Die MAC Adresse (layer 2) ist die von der Netzwerkkarte (NIC) und die IP ist die Softwareadresse (layer 3)
Na siehste, damit wäre alles aufgeklärt. Du bist garkein Noob und willst uns alle aus einem mir überhaupt nicht ersichtlichen Grund verarschen.
Dabei kennst Du sogar das OSI Modell. Hast aber gerade noch rechtzeitig Deine Fehler bereinigt :P
Hannnibal
19.09.2003, 12:55
ALSO Thomas falls du uns nicht schrecklich angelogen hast will ich dir mal weiterhelfen.
1.Bau deinen PC wieder zusammen, wenn der noch läuft, gut.
2.Wenn du windows schneller machen willst lies dir das mal durch: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=78499
da kannst du schlimmstenfalls "nur" dein betriebssystem kaputt machen.
3. Fang an Computer Bild zu lesen, das ist ein ernstgemeinter vorschlag, es gibt zwar nicht viele den ich das rate, aber dir wird es weiterhelfen.
Es ist alles sehr verständlich erklärt.
Nach einem 1/2 jahr Computer Bild kannst du Vielleicht mal PCGames Hardware in angriff nehmen(nicht früher),die ist schon etwas anspruchsvoller.
Dir tips zu geben deine pc zu übertakten wäre momentan verantwortungslos.
Wie gesagt Lesen bildet, schaff dir erstmal eine grundlage und melde dann wieder. Dann helfen wir dir auch vernünftig.
Das ist jetzt vollkommen ernst gemeint.
mfg
edit
*gerade netzwerkkarten dialog les*
grummel,grummel
thomaswolf
19.09.2003, 12:57
;D jetzt is es raus!! Ich hoffe Ihr habt den Spaß verstanden! *g*
Arbeite übrigens wirklich bei FSC ;D
Spaßig fand ichs schon irgendwie...
Aber warum machst Du das? Wir haben jetzt nur einen riesigem Spam Thread, der nicht mal im Off Topic abgehalten wurde.
thomaswolf
19.09.2003, 13:02
wenn man nichts zu tun halt ist einem alles Recht um sich zu beschäftigen ;D
Hannnibal
19.09.2003, 13:04
Original geschrieben von AlphaXi
Aber warum machst Du das?
Mein Tip:
Frustration bei der Arbeit :)
edit
also bei einer frage von dir helf ich nimmer,
wer weiß ob du nicht wieder langeweile hattest :-X
Spoonman
19.09.2003, 13:05
ja, ja immer auf die gutgläubigen und hilfbereiten Leute.....
Aber ich hab am Anfang echt geglaubt, Du bräuchtest Hilfe, aber später wars dann doch ein bißchen dick aufgetragen.
Na ja, Spaß muß sein ;D , Drecksack !!!!! 8-( is nich böse gemeint.
Haste Dich denn wenigstens auch amüsiert...DVD...48/12/48...Rechner...übertakten...neeee, neeeeeee.....
L.
thomaswolf
19.09.2003, 13:08
Ja, soviel hab ich selten gelacht ;D
Aber bitte keine Fragen mit dem DVD ;D ;D ;D
eines vorweg.
wenn jemand wirklich null ahnung hat, dann wird ihm hier sicher auch bei noch so trivialen
fragen geholfen.
aber die art dieses threads erinnert stark an den schwachsinn, den damals dieser ominöse
HackerPlayer-CT in diversen foren von sich gegeben hat (wer erinnert sich : webmaster von
computertrend - weltexklusives geforcefx review ;))
von daher, so ganz ernst nehmen kann ich das nicht (und tut wohl auch sonst niemand mehr)
mfg
cruger
Ich wussts nach dem Edding-Quatsch... aber war echt lustig ;D.
Machst Ausbildung bei FSC? Oder schon fertig? Naja dann hat man sich evtl. schon mal gesehen...
Hehe, ich wußte es schon nach dem ersten Posting.
Ein Noob schreibt garantiert Übertackten, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Wir konnten es hier garnicht mit jemandem zu tun haben, der 0 Ahnung hat.
thomaswolf
19.09.2003, 14:51
Mach grad Ausbildung bei FSC in Augsburg (2AJ ITSE)
Man kann übrigens (auf jeden Fall bei uns) mit mittlerer Reife Fachinformatiker werden!
Ich hoffe es hat allen beteiligten Spaß gemacht! ;D
Bin sonst nicht in diesem Forum, bin durch einen Ausbildungskollegen drauf gekommen, darf ihn aber nicht nennen (is sehr aktiv in dem Forum) ;D
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.