PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäuselüfteraustausch

Derek
01.01.1970, 01:00
Hallo zusammen ! *:)<br><br>Folgendes... im Moment habe ich 4 Gehäuselüfter Marke YS-Tech FD1281253S-1N DC12V 1.20W im Gehäuse stecken.<br>Ist zwar noch erträglich, aber wenn man das ganze ein wenig leiser hinbekommen kann sicherlich nicht schlecht, oder ? Nun hab ich in der letzten Zeit ´ne Menge über die Lüfter der Firma Verax ( www.verax.de ) gehört. Die sollen ja recht leise sein. Hat jemand Erfahrung mit den Lüftern ? Was gibt es zu beachten ?<br> ???<br><br>Die bisherige Kühlleistung meines Systems soll natürlich so bleiben und nicht schlechter werden. ;D *8)<br><br>Ach so... nochwas... keine Gehäusedämmungsgeschichten... bin ich kein Freund von... *;)<br><br>Ich danke Euch schonmal im voraus...<br>

MaDmAsTeR
Hi!<br><br>habe von Verax Lüftern noch nicht viel gehört ausser das sie sauteuer sind.<br>Die Y.S.Tech hab ich auch drin, bau dir halt ne kleine Lüftersteuerung und lass die Lüfter auf 7V oder so laufen, oder je nach Bedarf halt hochregeln bis auf 12V.<br>Das bastel ich mir auch grade, bzw. ich hatte vorher ne Temperatur-Steuerung drin, aber jetzt brauch in ne feine Deluxe-Steuerung;-)<br>

Derek
Ok, die sind schon etwas teurer als &quot;normale&quot; Lüfter, wäre für mich aber nicht so das Problem, da ich sie unter Umständen etwas günstiger bekomme. &nbsp;;) ;D<br>Mir geht es ja auch darum die Kühlleistung nicht zu verändern. Wenn ich die Lüfter jetzt drossel, dann ginge die Kühlleistung ja runter...<br>

Derek
Hmmm... hab mir gerade gedacht, daß das Ganze besser unter Ergonomie aufgehoben ist... also dann laßt uns das hier beenden und hier ist der Link... &nbsp;;)<br><br>http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=ergonomie&amp;action=display&amp;num=1002547051<br><br><br>

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise