Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Athlon XP1600+ auf AMD Chipsatz??
Kann man auf einen AMD Chipsatz noch z.B XP1600+ betreiben. Ich weiß nicht genau was für ein Chipsatz auf dem Rechner verbaut ist. Der Rechner gehört einen Freund der sich nicht so gut in der Materie auskennt und auch keine Handbücher mehr besitzt. Es ist ein Compaq Presario mit AMD Thunderbird 900 Mhz und einem der letzten AMD Chipsätze für dem Sockel A ( 761??? ).
Original geschrieben von Hakim
Kann man auf einen AMD Chipsatz noch z.B XP1600+ betreiben. Ich weiß nicht genau was für ein Chipsatz auf dem Rechner verbaut ist. Der Rechner gehört einen Freund der sich nicht so gut in der Materie auskennt und auch keine Handbücher mehr besitzt. Es ist ein Compaq Presario mit AMD Thunderbird 900 Mhz und einem der letzten AMD Chipsätze für dem Sockel A ( 761??? ). schau mal von welcher marke das ist?
ich hatte mal nen epox 8k7a+ AMD 761 Chipsatz! und einen 2000+ drauf!
Selbst wenn es passt, brauchst du nen BIOS- Update. Und ob es das für MBs gibt, die vor 2Jahren in Compaq- PCs verbaut wurden, wage ich zu bezweifeln.
@Aragorn: ja, das habe ich auch schon mal gesehen/gehört. Lief damals aber net so stabil... :-/
darkcrawler
19.09.2003, 17:34
jo, mit dem bios wird schlecht
. Lief damals aber net so stabil...
net stabil, also ich hab das 8k7a schon mit nem 2400+ verbaut und das war rock solid 8)
Also das gute ist das ich das Bios tatsächlich gefunden hatte.....das Problem ist nach dem Plash geht gar nichts mahr.....wahrscheinlich ist das Bios hinüber :(!! Was kann man da eigentlich noch machen??? Jedenfalls will er morgen früh für 35€ dsa ECS Board mit dem Sis 735 Chipsatz kaufen.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.