Neuer Volks-PC und wieder ein AMD Notebook bei LIDL

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.368
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Ab dem 29. September wird der neue <a href="http://www.mboservice.net/produkte/pcvo2800/" target="X">"Volks-PC"</a> für 999 € in den Filialen des Lebensmitteldiscounters Plus erhältlich sein.

Die Ausstattung in Kürze:<ul><li>AMD Athlon XP 2800+ Prozessor</li><li>ASUS GeForce FX 5200 Grafikkarte</li><li>RICOH 4-fach DVD+R(W)-Brenner</li><li>NVIDIA nForce2 Chipsatz</li><li>ASUS A7N8X Deluxe OEM</li><li>Samsung 512 MB DDR 333 Speicher</li><li>MBO Wireless-LAN 22 MBit/s</li><li>Western Digital WD1600BB Festplatte</li><li>MBO 6-in-1 Memory-Card-Reader</li><li>Chicony Funktastatur und -maus</li></ul>
Das Notebook <a href="http://www.lidl.de/de/index.nsf/pages/c.o.oow.20030924.p.Targa_Visionary_AMD_Athlon_XP-M_2500" target="x">Targa Visionary AMD Athlon XP-M 2500+</a> wird ab dem 24.09. für 1.399€ bei LIDL angeboten und zwar in Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen sowie in Teilen von Hessen und Rheinland-Pfalz.

Die Ausstattung:<ul><li>AMD Athlon XP-M 2500+</li><li>15,1-Zoll 1.024 x 768</li><li>Mobility Radeon 9600 64 MB</li><li>512 MB DDR-RAM </li><li>60 GB</li><li>DVD-Brenner</li></ul>
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den PC find ich für 999,- nicht so pralle.

Da gibts in der Preislage schon bessere Rechner.
 
Hallo,
bekommt planet3dnow eigendlich geld für die lidl werbung die auf der news seite gemacht wird, oder ist das ein kostenloser service für lidl?

Ich meine, welchen effektiven informationts gehalt hat diese mitteilung? Doch nur das lidl nen günstigen rechner verkauft. Um das zu erfahren brauche ich pd3 nicht, lidl macht dafür schon genug werbung. Was neues sind billig rechner auch nicht mehr, bekommt man mitlerweile in jeden grösseren geschäft hinterhergeschmissen.

c ya
DJ (der langsam der meinung ist das nen Werbe-spam filter für p3d angebracht wäre.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja meistens so, die Angebote bei diversen Lebensmitteldiscountern werden gehypt, aber sind keinen Deut besser als alle anderen (bzw. schlechter).

Hatte ich schon mal erwähnt, daß ich von Komplettrechnern wenig halte? :]
 
Original geschrieben von dj
Hallo,
bekommt planet3dnow eigendlich geld für die lidl werbung die auf der news seite gemacht wird, oder ist das ein kostenloser service für lidl?

Ich meine, welchen effektiven informationts gehalt hat diese mitteilung? Doch nur das lidl nen günstigen rechner verkauft. Um das zu erfahren brauche ich pd3 nicht, lidl macht dafür schon genug werbung. Was neues sind billig rechner auch nicht mehr, bekommt man mitlerweile in jeden grösseren geschäft hinterhergeschmissen.

c ya
DJ (der langsam der meinung ist das nen Werbe-spam filter für p3d angebracht wäre.)
Über dasselbe hab ich mich auch mal beklagt. Die wollen möglichst viele Produkte mit AMD-CPUs(s. Planet 3DNOW) aufzeigen, damit AMD Umsatz macht 8)
Und das ist ja eigentlich super ;D


Zum Notebook:
Die Daten gefallen mir. Aber erstens fehlt die Preisangabe und zweitens: sind da wirklich ein DVD-Brenner UND ein CD-Brenner drinn?? Ist doch nur DVD-Brenner oder?
 
Der Brenner kann beide Formate beschreiben, wie übrigens jeder DVD-Brenner ;)
Kosten soll das Ganze 1399,-€
Hat hier eigentlich jemand Erfahrungen mit den Targa Notebooks?
 
Original geschrieben von NeoTrance
Über dasselbe hab ich mich auch mal beklagt. Die wollen möglichst viele Produkte mit AMD-CPUs(s. Planet 3DNOW) aufzeigen, damit AMD Umsatz macht 8)
Und das ist ja eigentlich super ;D


Zum Notebook:
Die Daten gefallen mir. Aber erstens fehlt die Preisangabe und zweitens: sind da wirklich ein DVD-Brenner UND ein CD-Brenner drinn?? Ist doch nur DVD-Brenner oder?

Preisangabe hinzugefuegt.

Die Angabe DVD- und CD-Brenner wurde 1zu1 aus den Angaben der Lidl Homepage(siehe Link) uebernommen und meint natuerlich, dass der DVD Brenner auch CD's brennen kann, sind halt Marketingmenschen die sowas zusammenschreiben *noahnung* ;)
Ich habe es auch mal in DVD-Brenner geaendert.
 
Original geschrieben von NeoTrance
Über dasselbe hab ich mich auch mal beklagt. Die wollen möglichst viele Produkte mit AMD-CPUs(s. Planet 3DNOW) aufzeigen, damit AMD Umsatz macht 8)
Und das ist ja eigentlich super ;D

in erster linie macht damit aber erstmal lidl geld, dann die ganzen zulieferer ... ganz zum schluss die hersteller.

Warum macht p3d den dann nur für die sogenannten "Volks PCs" von lidl und co werbung und nicht für alle billig PCs der grösseren anbieter?

Genauso unpassend sind die news zu software die nun absolut nix mit AMD zu tun haben. Emule updates sind so ein fall, emule hat eine eigene version check seite und eine automatische suche nach updates. Was hat ein update info zu emule auf einer newsseite zum thema AMD zu suchen?

Ich sehe sowas eher als "news posten um jeden preis" um news-löcher zu stopfen.

c ya
DJ
 
Das LIDL-Notebook ist der Nschfolger der ziemlich bekannten Peacock-Freeliner-Serie. Diese war baugleich mit diversen NB von Targa, Gercicom, Vobis.... Hersteller der Barebones ist UNIWILL.
Mit meinem GERICOM Blockbuster 2540 XL bin ich Top zufrieden. Hat fast die gleiche Ausstattung wie d, lediglic has LIDL-NB hat meiner nur eine 40GB-Festplatte und keinen Kartenleser. Dafür hat das GERICOM eine SXGA-Auflösung mit 1400x1000.
http://www.redzac.de/info/portal/vs...10639932659536266927596O06/ZacCenter/main.ipm
 
Hab das Notbook mal unter die Lupe genommen weil sich eine Freundin das gekauft hat. Sehr schöne Ausstattung, Wirklich schnell(Hat bei PC Mark und bei Sandra kaum schlechtere Ergebnisse erzielt als bei meinem HeimPC). Einzig die Festplatten sind ein wenig seltsam partitioniert.
Nun gut, Abstriche muss man beim Akku machen. Denn DVD´s brennen mit Akku ist dann doch nicht gerade die beste beschäftigung für das Ding.
mfg armin
 
Original geschrieben von ljsnoopy22
Hab das Notbook mal unter die Lupe genommen weil sich eine Freundin das gekauft hat. Sehr schöne Ausstattung, Wirklich schnell(Hat bei PC Mark und bei Sandra kaum schlechtere Ergebnisse erzielt als bei meinem HeimPC). Einzig die Festplatten sind ein wenig seltsam partitioniert.
Nun gut, Abstriche muss man beim Akku machen. Denn DVD´s brennen mit Akku ist dann doch nicht gerade die beste beschäftigung für das Ding.
mfg armin
kannst du mir per PM bitte mal die genauen 3dmark ergebnisse zuschicken und dazu noch die ergebnisse von deinem heim-pc? und bitte noch was du überhaupt für nen heim-pc hast?
wäre nett, danke.
 
ich weiss genau, warum ich mir NIE einen fertig-rechner kaufen würde ..
schon allein das board in dem plus-teil ..

was solln das bitte sein?!
n abgespecktet a7n8x mit igp?!
irgendwo hakts da bei mir bisschen ..
 
Hallo zusammen,

also was den Laptop angeht, so ist der wohl wirklich recht gut.

Die Leistungen sind für einen Laptop sogar überragend!
Das jedenfalls hat der Test der PC-Games ergeben.
Die haben den Peacock Freeliner XP 2500 getestet. Der ist so gut wie baugleich mit dem Lidl Laptop (basiert auch auf dem Uniwill Laptop)

Hier sind die Testergebnisse:

http://www.notebooksbilliger.de/pdf/pcg_0803_s158_notebooks_red.pdf

http://www.notebooksbilliger.de/pdf/pcg_0803_s159_notebooks_red.pdf

Erstaunlich ist vor allem dass er den Toshiba Satellite 5200-902 hinter sich läßt. Dieser ist immerhin bezüglich seiner Gaming Performance einer der leistungsfähigsten Laptops und vor allem wesentlich teurer.


Was mich aber interessieren würde wäre die Verarbeitungsqualität der Targa Laptops. Wie sieht es mit der Festigkeit des Gehäuses aus (ich habe einen günstigen Samsung Laptop der schon Risse im Bereich der Scharniere am Deckel bekommt)? Wird der Laptop sehr warm? Wie ist die Lautstärkeentwicklung im normalen Office Betrieb?

Vielleicht kann mir ja jemand dazu mal seine Erfahrungen mitteilen.

mfg
Noxolos
 
Auf mich macht das Gericom einen robusten Eindruck. Habe aber keine Langzeiterfahrung, besitze das Gerät erst ein paar Tage.
Die Hitzeentwicklung empfinde ich als nicht zu hoch. Die linke Handballenauflage wird angenehm warm - soweit ich weiß, werkelt dort die Radeon.
Die Lautstärke empfinde ich als gering, aber das ist bekanntlich subjektives Empfinden. Zudem bin ich von einem Desktop 3200XP+ mit 5 Gehäuselüftern geschädigt...
 
Original geschrieben von Noxolos
Hallo zusammen,

also was den Laptop angeht, so ist der wohl wirklich recht gut.

Die Leistungen sind für einen Laptop sogar überragend!
Das jedenfalls hat der Test der PC-Games ergeben.
Die haben den Peacock Freeliner XP 2500 getestet. Der ist so gut wie baugleich mit dem Lidl Laptop (basiert auch auf dem Uniwill Laptop)



Was mich aber interessieren würde wäre die Verarbeitungsqualität der Targa Laptops. Wie sieht es mit der Festigkeit des Gehäuses aus (ich habe einen günstigen Samsung Laptop der schon Risse im Bereich der Scharniere am Deckel bekommt)? Wird der Laptop sehr warm? Wie ist die Lautstärkeentwicklung im normalen Office Betrieb?

Vielleicht kann mir ja jemand dazu mal seine Erfahrungen mitteilen.

mfg
Noxolos

Das aktuelle Notebook hat nicht mehr das Design der frueheren Targa/Peacock/Gericom - Uniwill Clones
Grund ist wohl unter anderem das man mittlerweile ein KT400A Mainboard verwendet wird statt einem KT333.

LIDL verteilt uebrigens mittlerweile nach dem ALDI Vorbild ein 4seitiges Werbeprospekt, in dem fuer den Otto-Normal Verbraucher haarklein erklaert wird warum das Notebook das Non-Plus-Ulra sein soll, inklusive Computerlexikon. :]
 
Woher weißt Du denn das?
Rein Äußerlich sieht es immer noch genauso aus.
Würde mich mal interessieren, weil ich ernsthaft mit dem Gedanken spiele, mir diesen Laptop bei Lidl zu kaufen.

mfg
Noxolos
 
Zurück
Oben Unten