PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : häufiger Absturz nach 3h

Richard
01.01.1970, 01:00
Mein Computer: AMD 1,2Ghz, 512MBRam, Motherboard: K7VZA Rev 3.0, CPU-Lüfter: Smartcooler HighSpeed bis 1,5Ghz, Grafikkarte: Geforce2MX-400 64MB stürzt fast immer nach 3Stunden Dauerbetrieb unter Last ab. Zudem wird der Lüfter danach laut, beziehungsweise vernehme ich ab und zu ein quietschendes Geräusch während des Startes(Geräusch konnte ich leider nicht genau lokalisieren). Nachdem der Computer abgestürzt ist, bleibt das Bild stehen und der Rechner nimmt keine Befehle mehr an! Weder die Tastatur, noch die Maus. Neustart selten sofort möglich, Fehlermeldung: &quot;NTLDR fehlt!&quot;. Trotz neuer Installation von Windows2000 keine Besserung. Nach einer Weile Warten ist der Neustart problemlos wieder möglich. <br><br>Schätze, daß irgendetwas mit dem CPU-Lüfter nicht stimmt. Denn er hat im Leerbetrieb nach 40min eine Temperatur von 55°C und das System eine Temperatur von 44°C. <br>( Bei meinen Kumpel hat die CPU - 1,4Ghz - eine Temperatur von 48°C nach aufwendigen 3D-Spielen!!!) <br>Mein Fachhändler sagt, daß dies normal sein. Jedoch stürzt er dennoch immer wieder ab. <br><br>Kann mir jemand diesbezüglich helfen??? <br><br>Vielen tausend Dank im Voraus. <br>

Faffner
01.01.1970, 01:00
<br><br>Mein Computer: AMD 1,2Ghz, 512MBRam, Motherboard: K7VZA Rev 3.0, CPU-Lüfter: Smartcooler HighSpeed bis 1,5Ghz, Grafikkarte: Geforce2MX-400 64MB stürzt fast immer nach 3Stunden Dauerbetrieb unter Last ab. Zudem wird der Lüfter danach laut, beziehungsweise vernehme ich ab und zu ein quietschendes Geräusch während des Startes(Geräusch konnte ich leider nicht genau lokalisieren). Nachdem der Computer abgestürzt ist, bleibt das Bild stehen und der Rechner nimmt keine Befehle mehr an! Weder die Tastatur, noch die Maus. Neustart selten sofort möglich, Fehlermeldung: &quot;NTLDR fehlt!&quot;. Trotz neuer Installation von Windows2000 keine Besserung. Nach einer Weile Warten ist der Neustart problemlos wieder möglich. <br><br>Schätze, daß irgendetwas mit dem CPU-Lüfter nicht stimmt. Denn er hat im Leerbetrieb nach 40min eine Temperatur von 55°C und das System eine Temperatur von 44°C. <br>( Bei meinen Kumpel hat die CPU - 1,4Ghz - eine Temperatur von 48°C nach aufwendigen 3D-Spielen!!!) <br>Mein Fachhändler sagt, daß dies normal sein. Jedoch stürzt er dennoch immer wieder ab. <br><br>Kann mir jemand diesbezüglich helfen??? <br><br>Vielen tausend Dank im Voraus. <br><br><br><br>hallo und herzlich willkommen hier im forum, richard! &nbsp;:)<br><br>das erste problem sind deine hohen motherboardwerte - unbedingt gehäuselüfter einbauen: mindestens unten vorne einen, der reinbläst und hinten oben, einen der rausbläst &nbsp;;)

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise