Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alles Quatsch !
Dj_Ninja
01.01.1970, 01:00
Finde diese ganzen Diskussionen, wer den besten Lüfter hat, recht langweilig... Meine CPU macht vom Start weg 133 Mhz mehr - bei nicht mehr als 45 Grad. Und das bloß mit einem normalen Kühler mit 80er Lüfter drauf, etwas Silber-Wärmeleitpaste und einem einzigen Gehäuse-Zusatzlüfter...<br><br>Wozu brauche ich da eine Wasserkühlung ?<br><br>System: Thunderbird C 1400 @1533<br> EPoX EP-8K7A+ (Raid)<br> Asus V82000 Deluxe (GeForce 3 @240/550)<br> 256 Megs RAM (CL 2)<br><br>Grüße,<br>Benjamin.
Zuerst mal Willkommen im Forum! Hast jetzt wohl einen langen Thread eröffnet wie ich mal schätze!? Aber einen normalen (Standard) CPU-Lüfter hast Du mit einem 80er Quirl auch schon nicht mehr! ;)<br><br>Gruß Bibo
bonbonfoni
<br><br>Hast jetzt wohl einen langen Thread eröffnet wie ich mal schätze!? <br>Gruß Bibo<br><br><br> *lol* <br><br>80 er lüfter, silberpaste, extragehäuselüfter<br>alles ideal aber nicht standard<br><br>wenn man sich nicht mal mehr bei der wahl des prozzis in diesem forum unterscheidet, muß eben was anderes herhalten *buck*<br>
Dj_Ninja
Hm... Na vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, daß mich das Ganze (also CPU-Kühler, Wärmeleitpaste und der Gehäuselüfter nicht mehr als 80,- DM gekostet haben... Und daß man somit keine Wasserkühlung für 350,- DM braucht, die auch nicht mehr leistet... Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.<br><br>Grüße,<br>Benjamin.
<br><br>Hm... Na vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, daß mich das Ganze (also CPU-Kühler, Wärmeleitpaste und der Gehäuselüfter nicht mehr als 80,- DM gekostet haben... Und daß man somit keine Wasserkühlung für 350,- DM braucht, die auch nicht mehr leistet... Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.<br><br>Grüße,<br>Benjamin.<br><br><br>na dann erzähl uns als erstes mal, was für ein gehäuse du hast - ein handelsüblicher superbilliger miditower mit schlechter gehäusedurchlüftung kann das ja eigentlich nicht mehr sein, oder ??? ;)
Dj_Ninja
Doch - das Gehäuse ist ein 129,- DM kostender Big Tower...<br>No Name versteht sich. Mit 300 Watt - Netzteil. Na gut, ich muß gestehen, die überflüssigen Slotbleche habe ich rausgenommen. Die Bezeichnung in der Preisliste ist "EX-30", weiß nicht ob Du damit was anfangen kannst.<br><br>Nochmal Grüße,<br>Benjamin.
schmeiß mal ein paar photos von deinem geschoß hier rein - übrigens: miditower ist kein bigtower ;)
MaDmAsTeR
Hi!<br><br>tja und sag uns doch endlich mal deine Temperaturen? Sowie die Raumtemp bei der gemessen wurde, am besten ScreenShots!<br>Denn labern kann jeder *lol*<br><br>Mal ganz zu schweigen von der Lautstärke, da liegt naemlich der RIESEN Unterschied zur Luftkühlung.<br>Ich glaube deswegen haben sich auch Foren im Inet durchgesetzt und nicht "Audio-Chats" ;-) Vielen wuerden garnix verstehen *lol* *lol*<br>
<br><br>Hm... Na vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, daß mich das Ganze (also CPU-Kühler, Wärmeleitpaste und der Gehäuselüfter nicht mehr als 80,- DM gekostet haben... Und daß man somit keine Wasserkühlung für 350,- DM braucht, die auch nicht mehr leistet... Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.<br><br>Grüße,<br>Benjamin.<br><br>Naja für 80DM kannste du dir ja auch schon ein WaKü system basteln. <br><br>auch kann ein Rechner mit WaKü sehr sehr leise sein. (z.B. Leiser als ein Monitor)<br><br>Aber ich werde keinem zu einer WaKü übereden, der mit seiner LüKü zufrieden ist.<br><br>MfG hHoch3
Dj_Ninja
Bin noch am Überlegen, wie ich ein paar Bilder von meinem System hinkriege - nicht alle haben eine Digitalkamera... :(<br><br>Meine Temperaturen kann ich euch gerne sagen: etwa 21 Grad im Zimmer, Mainboard 30 und CPU 45 Grad bei Vollast. Im Übringen - Screenshots sind ja schön und gut, aber wieso sollte ich denn lügen ?? Wenn ich Screenshots sende, könnte ich die ja außerdem auch manipuliert haben.<br><br>Wo kriegt man eine Wasserkühlung für nicht mehr als 80,- DM her, hHoch3 ?<br><br>Grüße,<br>Benjamin.
bonbonfoni
<br><br><br>Wo kriegt man eine Wasserkühlung für nicht mehr als 80,- DM her, hHoch3 ?<br><br><br><br>nen kühlkörper kriegt man für das geld schon<br><br>wäre noch die kosten für ne pumpe dazu (nochmal 80 dm)<br>meterware pvc schlauch kostet net viel<br>nen wasser eimer oder nen radiator vom autoschrottplatz dazu<br><br>fertig ist das erlebnisbad
also du brauchst <br>eine pumpe für 41DM<br>eine Kupferplatte (zurechtgeschnitten) (keine 30DM)<br>eine Gummidichtung 4DM<br>etwas PVC-Schlauch 3DM<br>und einen Eimer<br>und etwas wasser<br>und ein paar schrauben<br>in der summe keine 80DM ;D ;D<br><br>MfG hHoch3<br><br>
Dj_Ninja
Hm... Nichts gegen Eure Bastelwut und die durchaus sinnvollen Vorschläge. Aber wenn ich eine Wasserkühlung<br>meine, dann eine, die innerhalb des PC-Gehäuses arbeiten kann... Da fällt die Idee mit dem Eimer aus. Allerdings ist mir da ein anderer Einfall gekommen - der Radiator eines Autos ist vielleicht etwas groß, aber ich muß mich mal umhören wie groß der eines Motorrades ist...<br><br>Grüße,<br>Benjamin.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.