Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möchte mir vieleicht das Shuttle Nforce 2 holen
HI !
Ich überlege gerade ob ich mir das shuttle Nforce holen soll nur leider hab ich gerade gelesen es soll nur Mcp und Mcp-t (kA wie man das schreibt)
Würdet ihr grundsätzlich von dem board abraten ?
Und was hat es mit dem Mcp(t) auf sich ???
danke im vorraus.
Wenn er den Shuttle SN41G2 Barebone meint... da laufen hier 18 Stück
von im Streamserverbetrieb... hat den MCP-T also "Soundstorm" ( Dolby
digital Decoder ), USB2.0, Firewire u.s.w. nutzt nur zusätzlich zu den
Boards wie etwa dem A7N8X-Deluxe auch die Grakasektion im Chip... hast
also auch eine Dualhead gforce4 onboard....
vieleicht meint er ja auch "AN35N-Ultra/AN35N-400" (http://de.shuttle.com/an35n.htm#an35n)
So wies aussieht, "nur" MCP; aber ich denke trozdem keine schlechte Wahl, da auch recht günstig (70€). Und "Realtek ALC650E" ist sicher auch ok.
MN31 (http://de.shuttle.com/mn31n.htm#mn31n) hat "MCP-T", (aber ca 91€); wie auch FN-41/FN-45, die aber nur als "XPC SK41G/XPC SN45G" (Barebone) erhältlich.
Nun, in diesem Fall würde ich ihm zu nem "richtigem" Mainboard raten, wenn's schon nicht ultragünstig, also für unter 50€ sein muss, würde ich für ein MB immer mindestens 80€ ausgeben- und da ist das Abit NF7 ziemlich nah dran...
Als Alternativen würde ich das Asus A7N8X, das Epox 8rda3+ oder ein Delta von MSI anführen. Die tun sich alle gegenseitig nix, und sind gut bis sehr gut ausgestattet.
Damit hat man dann ne verdammt gute Basis :D
@ K4mui
Nun sicher alles gute MB; vermisse´aber das 8RDA+; was meine Wahl ist.
Und wenns nicht unbedingt nen nForce2 sein muß, würde ich eher zum 8KRA2+/8KRA2I/ MSI MS-6590 V2.0 KT6 Delta-FISR raten. (77-87€) :]
"Was aber nich heißt das ich mit meinem 8RDA+ unzufrieden bin!"
ja mhh ihr habts ja gut !!! Ihr wohnt ja in Deutschland ! Ich wohne in Österreich und dort kann ich gleich mal 20 € drauflegen (wenn nicht noch mehr)
aber ich schau mal weiter....
danke im vorraus
Naja preisspanne ist etwas schön betrachtet, wohl eher 90-110€ m. VK.
aber eigentl kann man nich meckern.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.