Morgen AMD Athlon 64 Launch!

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Morgen ist es also endlich so weit! AMD wird die neuen 64-Bit Prozessoren AMD Athlon 64 und Athlon 64 FX offiziell vorstellen. Die Veranstaltung kann übrigens sogar live im Internet verfolgt werden. Die entsprechende Adresse lautet: <a href="http://www.amd.com/us-en/0,,3715_9651,00.html" TARGET="b">http://www.amd.com/us-en/0,,3715_9651,00.html</a>

Natürlich wird es pünktlich zum Launch auch wieder etliche Reviews zum Athlon 64 geben. Die NDA läuft morgen um 18 Uhr ab (man darf allerdings gespannt sein, wieviele "ungewollte Administrationsfehler" es wieder geben wird, die dazu führen, daß das ein oder andere Review früher als erlaubt an die Öffentlichkeit gerät...). Auch auf Planet 3DNow! wird's ein ausführliches Athlon 64 Review zu lesen geben. Es lohnt sich also in jedem Fall, morgen vorbeizuschauen. In der Zwischenzeit zum Aufwärmen hier schon mal unsere Artikel zur K8 Architektur und zum großen Bruder des Athlon 64, dem Opteron:<ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/64bitpreview/index.shtml">64-Bit CPUs für's Wohnzimmer : Innovation oder Marketinggeblubber?</a> (27.02.2002)</li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/aw171_bare/index.shtml">Asus AW171 Opteron-Barebone (Teil 1: Gehäuse)</a> (30.07.2003)</li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/opteronlinux/index.shtml">Opteron-Review (Teil 2: 32-Bit gegen 64-Bit unter Linux)</a> (27.08.2003)</li></ul>Bis morgen...
 
Hi,

weiß jemand, um wieviel Uhr unserer Zeit die Live-Übertragung stattfindet?

MfG,

Prom
 
*Freu*

btw mich würde auch die Uhrzeit interessieren, ich denke mal nich das die Angabe MEZ ist
 
da im link steht "us" und heißt united states udn usa ist -5h GMT
 
das könnt ihr ganz einfach ermitteln.

einfach auf www.worldtimezone.com gehen.
Dort seht ihr dann wie spät es bei uns ist, wenn dort 1pm ist.
Die Seite ist manchmal bisserl lahm aber denoch gut zu gebrauchen für sowas. Ich nutze sie regelmäßig, weil ich mir die Abstände nicht merken kann.
 
Bin schon mal gespannt, was da rauskommen wird. Hoffentlich werden ein paar Intelinaer (incl. Intel) so richtig Kopfschmerzen erhalten. Dieser Hammerschlag soll ja auch was bewirken ;D ;D ;D

H.a.n.d.
Knife
 
AMD Athlon(TM)64 processor launch
Video Webcast
September 23, 2003
10:00 AM - 11:00 AM PT

San Francisco und damit Pacific Time! ;D
 
Original geschrieben von Knife
Bin schon mal gespannt, was da rauskommen wird. Hoffentlich werden ein paar Intelinaer (incl. Intel) so richtig Kopfschmerzen erhalten. Dieser Hammerschlag soll ja auch was bewirken ;D ;D ;D

H.a.n.d.
Knife

So siehts aus, ich hoffe das AMD mit dem Hammer Intel zeigt wo der Hammer hängt ;D
 
AMD Athlon™ 64 Prozessor Launch Event, das um 19:00 Uhr am Dienstag, dem 23. September 2003 beginnt. ;)
 
morgen wird geschichte geschrieben, der untergang eines imperiums steht bevor, ein neuer könig wird geboren, performance wie sie nie zuvor dawar wird kommen

kurz: A64 ist da :D
 
Kann nicht jemand das Video aufzeichnen?
 
Original geschrieben von Knife
??? Hmmmm, wie ist den das nun zu verstehen? ???
(U)nix verstehen *noahnung*

H.a.n.d.
Knife

Bin einfach der Meinung das AMD User eine mehr verwobene wie verschworene Gemeinde ist und nicht selten sektenähnlcihes Verhalten wie "Vergötterung" Auftritt.

Oh du grosser XP 1700 schenke mir noch 10 Mhz.

soll nix gegen amd sein... is ja sogar gut und soll ja nicht jemand falsch verstehen..
 
Original geschrieben von SKYNET
morgen wird geschichte geschrieben, der untergang eines imperiums steht bevor, ein neuer könig wird geboren, performance wie sie nie zuvor dawar wird kommen

kurz: A64 ist da :D

Gääähhnn... laßt die Kirche im Dorf Leute...
 
Wird es eigentlich diesen AMD 8000 Chipsatz auch für den A64 geben ,oder ist dieser nur für den Opteron bestimmt..
Bei Alternate und E-bug sieht man unter Sockel 754 nämlich nur VIA und Nforce :-/
Gruß
Avatar
 
Seit den AGP - Bugs hat man nichts mehr gehört vom 8000er, oder?
 
Original geschrieben von Knife
Bin schon mal gespannt, was da rauskommen wird. Hoffentlich werden ein paar Intelinaer (incl. Intel) so richtig Kopfschmerzen erhalten. Dieser Hammerschlag soll ja auch was bewirken ;D ;D ;D

H.a.n.d.
Knife

jo ich bin auch schon gespannt wenn die AMD Heinis dumm ausser Wäsche schauen ;D
Vorallem dann wenn man plötzlich merkt das man ne CPU gekauft hat die man nichtmal ausnutzen kann ... denn wo sind die zig Millionen 64bit anwendungen ?? also 32bitter ist der AMD64 jedenfalls nich zu gebrauchen , um nicht zu sagen überflüssig ;D
 
Klar, und du bist der Kaiser von China.

Wart erstmal ab, wie schnell die 64 Bit - Anwendungen auf dem Markt sind, und auch als 32 Bit - CPU hat der A64 schon einiges gezeigt!
 
Original geschrieben von NeoTrance
muss man sich da eigentlich anmelden um das anzusehen?

Das zu posten, hat bestimmt länger gedauert, als dem Link zu folgen und dort zu lesen:

To register for this webcast, please fill out and submit the following form. All items with an * are required.

Aber irgendwie muß man die Wartezeit halt totschlagen, gell!

*lol* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von StefanB
Das zu posten, hat bestimmt länger gedauert, als dem Link zu folgen und dort zu lesen:

To register for this webcast, please fill out and submit the following form. All items with an * are required.

Aber irgendwie muß man die Wartezeit halt totschlagen, gell!

*lol* ;)
sorry, hab EIN bier getrunken :-/
 
Original geschrieben von SKYNET
morgen wird geschichte geschrieben, der untergang eines imperiums steht bevor, ein neuer könig wird geboren, performance wie sie nie zuvor dawar wird kommen

kurz: A64 ist da :D

tja, so wie es ausschaut, wird amd sich morgen offiziell die performance krone im desktop-segment aussetzen dürfen.

aber ganz nüchtern betrachtet, muss man sich natürlich fragen, wie lange das ganze andauern wird.

im falle des athlon 64 wird vermutlich der angekündigte p4 extreme edition an diesem vorbeiziehen.

und bis der athlon64/fx in verbindung mit dem socket 939 für die breite masse interessant wird, dürfte intel längst mit dem prescott gekontert haben.

zu welchen preis bzw. mit welcher verlustleistung intel sich das erkauft, lassen wir mal dahingestellt.

wird auf jeden ab morgen ne spannende neue rally zwischen intel und amd.


mfg
cruger
 
iPIV EE - der angekündigte Preis von dem Ding ist tatsächlich extrem :-).

*
Ansonsten bin zumindest selbst ich hinsichtlich der praktischen Leistungsdaten des Athlon 64 und Athlon 64 FX als 32 bit CPU sehr angenehm überrascht. Ich beziehe mich dabei konkret auf die Ausführungen im aktuellen ct-Magazin. Nur leider wird diese CPU-Generation nicht lange leben. Und daher werde ich mir einen PC damit verkneifen. Ansonsten sollte man natürlich nicht zulange warten. Denn nach den Prognosen sollte ja z.B. S-ATA schon seit Anfang 2002 (!) der Standard in fast allen neu verkauften PC sein .... .

Der breite Umstieg auf die 64 bit Welt dürfte aber mindestens 3 Jahre dauern. Allein die Treiber sind ein Thema für sich ... . Eher wird die 64 bit PC-Welt den Trend zum 2. bzw. 3. PC weiter verstärken. Und in der Notebook-Welt dürfte der Umstieg noch weit länger dauern.
 
Zurück
Oben Unten