EPoX zeigt Athlon 64 Mainboard EP-8HDA3+

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Pünktlich zur Vorstellung des Athlon 64 am heutigen Tage (18 Uhr MESZ) darf im Reigen der Mainboard-Hersteller natürlich auch EPoX nicht fehlen. EPoX wird mit dem Mainboard EP-8HDA3+ seinen Einstieg in das 64-Bit Computing Zeitalter vollziehen. EPoX zu seinem neuen "Baby":<ul><i>Das Produkt ist trotz seiner noch recht jungen Geschichte bereits in den Laboren von EPoX gereift. Auch bei den 64bit Platinen setzt EPoX auf seine bewährten Features wie Dual-Onboard-LAN, “Jack Sensing” 6 Kanal Audio mit EAX Unterstützung und SATA RAID welches den Anschluss von bis zu sechs Geräten ermöglicht. Mit der Unterstützung des schnellsten Prozessors, der derzeit am Markt erhältlich ist, knüpft EPoX nahtlos an seine bisherige Erfolgsgeschichte mit AMD Plattformen an.</i></ul>Weitere Informationen dazu gibt's bei <a href="http://www.epox.de" TARGET="b">EPoX</a>...
 
hmmm, bin ich einfach blind und blöd, oder warum find ich auf der Eopx Site keinen Hinweis auf das Board? *noahnung*
 
Hoppla, da war die Presseabteilung wohl schneller als der EPoX-Webmaster. Naja, wird schon kommen die nächsten Tage :)
 
tja, so wie es ausschaut, scheint epox nun auch keine parallelen raid-controller mehr zu verbauen, zumindest nicht im falle des 8hda3+.

schade, gerät wohl langsam aus der mode.


mfg
cruger
 
Naja, schaut gut aus...nur warte ich lieber auf die 2. Generation von Boards. Damals hab ich mir das Gigabyte 7IX für Slot A gekauft. War das allersete Bord für den Slot A das es gab. ;D Und nen halbes Jahr später gabs Sockel A.... :P
 
interessant was die Mainboardhersteller für eine Freiheit bei der Platzierung der Northbridge und des CPU Sockels haben. Sonst saß der CPU Sockel schon fast im Netzteil ( :] ) und die Northbridge etwas tiefer als der CPU Sockel und zwischen RAM-Slots und Sockel. MSI scheint ja an dieses "alte" Design festgehalten zu haben, Epox braut sich da nen eigenes Süppchen und setzt jetzt den "Memorycontroller" zwischen Ram-Slots und Northbridge, irgendwie verkehrte Welt . . . *buck*

Mal schauen was da noch alles kommt . . .

bzw.

hmm, Epox schmückt seine Boards ja mit dem P3D-Award . . . :o 8)

mfg
bullitt
 
ob bei dem board die 5V leitung bei dem epox genauso kacke ist wie bei allen davor ?
 
Original geschrieben von inku
hmmmm, seh ich da richtig - hat das board echt "nur" eine 2 Phasen Stromversorgung ?

lg inku

Epox verbaut seine Spannungswandler auch gerne auf der Rückseite des Boards.
 
@Crazy_Chris ich dachte Epox hatte nach dem 8KHA(+) (hatte ich selber) damit aufgehört, weil die luftzirkulation dort nicht sichergestellt ist ? (hab das mal irgendwo gelesen) - gabs nachher wieder boards die das so hatten ?

lg inku
 
naja eigentlich schade - keine pata raid kanäle

aba auch schon egal, hab das gigabyte k8t800 zeug bestellt
das hat wenigstens 2 pata raid kanäle

ich hoffe epox gibt pata ned ganz auf :)
 
Original geschrieben von Eviljoe
Schaut mal, wo der Stromanschluss sitzt....shit ! :]
Dazu das Board von Gigabyte ;D

Ist doch bei Epox viel besser, kürzeste Wege zu den Spannungswandlern, Gigabyte leitet erstmal alles unten den RAM her :]
 
nach dem 8RDA3+ mach ich erstmal einen großen Bogen um EPOX bis zu dem Teil war ich großer EPOX FAn und hatte auch nur Epoxboards,´nu nich mehr :(

Die hams estmal verschissen bei mir
 
Zurück
Oben Unten