Vobis kündigt Athlon 64-PC für 1.299 Euro an

Trodat

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.296
Renomée
30
Standort
Kaiserslautern
Wie bei <a href="http://www.golem.de/0309/27584.html" TARGET="b">Golem.de</a> zu lesen ist, hat die Handelskette <a href="http://www.vobis.de/" TARGET="b">Vobis</a> pünktlich zum Start des Athlon 64 ihr erstes Komplettsystem mit AMDs neuer CPU angekündigt. Der 1.299 Euro teure Rechner mit der Bezeichnung Vobis Power 64 3200+ XD besitzt folgende Ausstattung:<ul><li>Athlon 64 3200+ Prozessor</li><li>512 MB Arbeitsspeicher</li><li>160 GB Serial-ATA-Festplatte mit 7200 RPM</li><li>Nvidia GeForceFX 5200 128 MB Grafikkarte</li><li>16x/48x-DVD-Laufwerk</li><li>LG-Multi-Format-DVD-Brenner</li><li>6in1 Card Reader</li></ul>An Software liegen Windows XP OEM (32-Bit), Star Office 6.0, WinOnCD SE und WinDVD 4.0 sowie Norton AntiVirus 2003 bei.

THX PeterPan für den Hinweis :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo,

sieht ja wieder ganz akzeptabel aus, habe gerade wieder einem bekannten einen Vobis-PC vermittelt, weil ich gute Erfahrung gemacht habe mit Vobis...sicherlich sind da so wieder einige Einsparungen vorgenommen worden wie z.B. FX 5200 aber im Großen und Ganzen ein gutes System.
 
...und vor allem, welches board die da einbauen. Nmurks oder via. aber sonst scheints ja ein ganz ordentliches system für den preis zu sein :)
 
Auf Vobis bin ich nicht mehr so gut zu sprechen, denn meißt setzen die gute Angebote in Prospekte und wenn man dann da hingeht ist das Produkt entweder schon Ausverkauft oder nicht Lieferbar...
Klar ist der PC von der Ausstattung her nicht schlecht nur hoffendlich können jene die ihn haben wollen auch Erwerben *noahnung*

MfG
 
Original geschrieben von Online-Slider
Auf Vobis bin ich nicht mehr so gut zu sprechen, denn meißt setzen die gute Angebote in Prospekte und wenn man dann da hingeht ist das Produkt entweder schon Ausverkauft oder nicht Lieferbar...
Klar ist der PC von der Ausstattung her nicht schlecht nur hoffendlich können jene die ihn haben wollen auch Erwerben *noahnung*

MfG

Hmm, gebe ich dir im Grunde Recht, kannst du aber über die Mitarbeiter meistens bestellen ohne Probs, habe ich für meinen Bekannten damals auch gemacht.
 
Hi,

Staroffice als Office Paket, das nenn ich doch mal ne gute Idee :) So kann man auch Geld sparen

giftnudel
 
Hey, Giftnudel!

Staroffice kostet auch Geld!
Für umme gibts das nicht! Ich frag mich allerdings, wieso sie nicht das wirklich kostenlose OpenOffice dazulegen!

Cura
 
genau, statt staroffice das openoffice nehmen und das dvd-laufwerk weg lassen, ist ja der dvd-brenner drin der auch dvd liest. - dann hat man schon das geld um z.b. eine GF FX5600 oder Raedon 9600 zu verbauen.
 
Vobis ist doch der allerletzte Laden. Also wer nur ein bischen was von Cmputern versteht, geht niemals zu Vobis! Das ist jawohl Regel No. 1 ;)

PS: in dem Rechner sind garantiert wieder billigste NoName Komponenten verbaut. Schlechte Kühlung und überteuerter Preis ist ebenfalls ein "Service" von Vobis.
 
Zuletzt bearbeitet:
So direkt wollte ich es nicht schreiben aber du sprichst mir aus der Sele...
 
weiss man ned... momentan weiss KEINER von UNS richtig bescheid, wie die neuen chips sind
 
da kann man ja gleich bei:ich bin doch nicht blöd kaufen.
für mich kommt sowas nicht in frage.
ich denke mal der rest des systems wird bestimmt den athlon 64 ausbremsen.
ist bestimmt sonst alles noname.
ist doch als wenn man einen porsche motor in einen trabbi steckt.
 
Naja, bei den 160GB 7200er SATA-Platten kenne ich bisher keine langsamen Teile; der Brenner ist doch ok, und bei den Mainboards für Sockel754 gibts bisher auch keine wirklich schlechten. Also insgesamt kann man dagegen wenig sagen. Klar, die Grafikkarte ist Müll, aber das ist ja meist so.
 
Original geschrieben von |>SoD<|Thunderbird
Vobis ist doch der allerletzte Laden. Also wer nur ein bischen was von Cmputern versteht, geht niemals zu Vobis! Das ist jawohl Regel No. 1 ;)

PS: in dem Rechner sind garantiert wieder billigste NoName Komponenten verbaut. Schlechte Kühlung und überteuerter Preis ist ebenfalls ein "Service" von Vobis.

Das ist ja wohl wieder einfach ein so dahergeholtes Vorurteil :] ...und wo geht man bitte hin, wenn man was von Computern versteht?! --> zu Media Markt, oder was *lol* . Man man, sicherlich gibt es unter den Francisern das ein oder andere schwarze Schaf. Ich hatte auch mal Pech mit Vobis. Für Otto-Normal Verbraucher reichts schließlich allemal, oder soll sich deiner Auffassung nach jeder seinen eigen PC zusammenzimmern ;) ...
 
Original geschrieben von Patrick
...und wo geht man bitte hin, wenn man was von Computern versteht?! oder soll sich deiner Auffassung nach jeder seinen eigenen PC zusammenzimmern ;) ...

Genau das sollte jeder tun der was von Computern versteht. Daher ist der Smiley auch unangebracht. Ich hab seit 1991 PCs und nur der allererste war ein Komplettrechner. Wobei auch dieser von einem Kumpel zusammengebaut wurde und nicht von Vobis.
 
Original geschrieben von Wirrkopf
Genau das sollte jeder tun der was von Computern versteht. Daher ist der Smiley auch unangebracht. Ich hab seit 1991 PCs und nur der allererste war ein Komplettrechner. Wobei auch dieser von einem Kumpel zusammengebaut wurde und nicht von Vobis.

Der Smiley ist wohl angebracht, da man nicht immer von sich selbst urteilen kann. Ich zimmere auch schon seit Jahren meine Systeme selbst zusammen und habe aber kein Bock Langzeitsupport bei irgendwelchen "dau´s" zu geben, den mal irgendwann mal ein System zusammengebaut hat und die dann meinen, dass man dann auch ständig auf der Matte stehen muss. Bin da gebranntes Kind und daher dieser Hintergrund. Was ich sagen will, ist dass Vobis sicher der bessere Anlaufpunkt für Komplett-PC´s als z.B. Media-Markt ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
media markt ist noch mal eine klasse schlechter als vobis
 
Ich hatte auch nur ein einziges mal in meinem Leben einen Komplettrechner. Das war der erste Computer, den ich hatte (ein 486), und der war von Vobis.
Meinen zweiten Rechner habe ich mir dann von einem Kumpel, der damals Ahnung hatte, zusammenbaun lassen.
Danach hab ich mir dann das Wissen und die Erfahrung angeeignet, um das selbst machen zu können.

@Patrick:

Dass Vobis ein besserer Anlaufpunkt für Komplettrechner ist, als Media Markt, kann ich absolut nicht befürworten.
Vobis ist der allerletzte Laden! Da wird man doch von vorne bis hinten besch***** und Service wird da grundsätzlich klein geschrieben, sehr klein. Mal davon abgesehen, dass die Preise meist utopisch sind!

Ein Kumpel von mir hat sich letztens einen Rechner von MediaMarkt gekauft, nachdem ich ihm diesen empfohlen habe. Normalerweise stelle ich die Rechner für Freunde und Bekannte zusammen, aber er wollte auf Raten zahlen. Und dieser Komplettrechner, den es da gab, war ein echt super Teil für einen Komplettrechner (2,5 GHz P4, SiS-Board, PC2700 MarkenRam, 120 GB HDD und 'ne Radeon 9700(!!)), zu einem echt fairen Preis.

Da hätte ich gerne mal den Preis von Vobis gesehen, bei denen muss man doch immer utopische Aufpreise zahlen, wenn man mal 'nen Rechner ohne schrottige MX oder NoName Komponenten will :]
Mediamarkt ist halt kein reiner Computerhandel, klar, dass die auch nicht immer so den Plan von dem haben, was sie da verkaufen. Aber von dem Preis-/Leistungsverhältnis des Rechners, den mein Kumpel sich da gekauft hat, kann sich Vobis gleich drei Scheiben abschneiden und der Service kann ja bei MM auch kaum noch schlechter sein, als bei Vobis ;D

PS: Ich kenne so einige Leute, die mit ihren Vobis Rechnern gewaltig auf die Schnauze gefallen sind, weil diese ständig nur rumgesponnen haben. Liegt meistens an den billigen Netzteilen und/ oder Speichermodulen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oki,

ich sag ja auch, dass das lokal mal variieren kann und ich habe mit unserem Vobis vor Ort nur gute Erfahrungen bei Empfehlungen gemacht. Fakt ist, dass wir uns die Systeme halt alle selbst zusammen bauen und auch wissen warum wir das machen ;) ! Bei Bekannten habe ich oft nervige Erfahrungen gemacht und empfehle daher lieber Komplettsysteme, um nicht mehr das "Rumgenerve" hinterher zu haben...
 
Original geschrieben von Patrick
Bei Bekannten habe ich oft nervige Erfahrungen gemacht und empfehle daher lieber Komplettsysteme, um nicht mehr das "Rumgenerve" hinterher zu haben...

Ja, das kenne ich ;D Deshalb mach ich das jetzt auch nur noch für gute Freunde.
 
Hi..

Also ich finde gut das bei den PC´s keine Recovery-CDs dabei sind, den son Schrott können gewisse Anbieter gleich in die Tonne kloppen.

Nen DVD-Laufwerk finde ich ok, den wer will sich schon durch Spiele u.s.w die Haltbarkeit des DVD-CD Brenner verkürzen weil solche Geräte einfach nicht dafür gedacht sind.

Was hier nichts zu suchen hat, ist die Graka ! Ne Ti4200 oder ATI-9600 oder ne G-FX 5600Ultra währen hier bessere Alternativen gewesen.

Den wenn ich selbst meine das z.b ne GF-2 Pro in meinem P4 3,2Ghz reicht ist das mein Bier, wenn ich aber son PC kaufe, habe ich keinen Bock extra wieder Geld in eine bessere Graka reinzustecken. Dafür hätte die auch ne 80GB SATA Platte verbauen können.
 
Die Schrottgrafikkarte ist drin um den Preis niedrig zu halten und um aufrüstwilligen die leicht überteurten größeren Grafikkarten anzudrehen

Bleibt die Frage : Brauchbarer VIA-Chipsatz im Mainboard oder der etwas langsamere nForce3 ?
 
Zurück
Oben Unten