Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches sis 748 board
der-gute
27.09.2003, 10:07
zu ersch mal...läuft meine gf2mx mit 3,3v auf dem brett???
ich möcht n brett mit möglichst allem onboard, also lan, usb2, firewire, 5.1 oder 6.1 sound der gut is, und so weiter....suuuuper stabil is das wichtigste
am besten keines von ecs, mir hat die irq verteilung beim k7s5a nicht wirklich gefallen...
also gibts da was für mich, der preis is ja heiss und wenns auch nich mehr kann als ein nf2 brett is dieses nicht über 100 laschen wert find ich....
Tigershark78
27.09.2003, 11:52
Original geschrieben von der-gute
zu ersch mal...läuft meine gf2mx mit 3,3v auf dem brett???
ich möcht n brett mit möglichst allem onboard, also lan, usb2, firewire, 5.1 oder 6.1 sound der gut is, und so weiter....suuuuper stabil is das wichtigste
am besten keines von ecs, mir hat die irq verteilung beim k7s5a nicht wirklich gefallen...
also gibts da was für mich, der preis is ja heiss und wenns auch nich mehr kann als ein nf2 brett is dieses nicht über 100 laschen wert find ich....
Wird sehr schwierig.
Also erstmal sind die Boards nicht AGP2 kompatibel, 3,3V Grakas kannste also vergessen.
Die Boards lauben bei 1,5V (AGP4) oder 0,8V (AGP8).
Ein Board mit möglichst allem onboard ist auch nicht so einfach. Es gibt einige Boards die Lan, USB2 und Sound 5.1 bieten, aber eine Firewirevariante gibts derzeit auf keinem für den deutschen Markt gedachten SiS748 Board.
Nach den Features her könnte es sich für dich eventuell lohnen auf das QDI Board zu warten oder du kaufst die das AOpen AK76F-400N welches bis auf den Firewireanschluss alles bietet was du brauchst.
GF2Mx ist AGP4x also auf allen AGP8x-Boards lauffähig
Tigershark78
27.09.2003, 23:37
Original geschrieben von Denniss
GF2Mx ist AGP4x also auf allen AGP8x-Boards lauffähig
Er schreibt aber ausdrücklich das seine GF2MX mit 3,3V läuft und die laufen leider nicht in den aktuellen AGP4x/AGP8x Boards.
Es gibt tatsächlich GF2MX die nur mit 3,3V laufen, war damals bei erscheinen das AGP4x schon ein Problem, da mussten manche Boards deswegen das Zeitliche segnen.
Low Rider
28.09.2003, 13:52
Tja, mit der Grafikkarte läßt sich nix machen. Und mit voll ausgestatteten SiS Boards siehts auch schlecht aus.
Wie wärs denn mit nem KT600 Board ? Ein MSI KT6 Ultra LSR oder ein Epox 8KRA2+ dürfte deinen Ansprüchen voll genügen.
Wenn nForce 2, dann das Abit NF7-S, das hat auch alles drauf.
BlackArchon
28.09.2003, 21:03
Original geschrieben von Tigershark78
Er schreibt aber ausdrücklich das seine GF2MX mit 3,3V läuft... So etwas gibt es nicht. Alle Geforce-Chips unterstützen den AGP 2.0 Modus, also AGP 1x, 2x und 4x sowie 1,5 V und 3,3 V.
Tigershark78
28.09.2003, 23:01
Original geschrieben von BlackArchon
So etwas gibt es nicht. Alle Geforce-Chips unterstützen den AGP 2.0 Modus, also AGP 1x, 2x und 4x sowie 1,5 V und 3,3 V.
Leider gibt es sowas doch.
Einige Billighersteller hatten damals um Kosten am Platinenlayout zu sparen Geforce2MX Karten mit 3,3V gebaut.
Das Problem mit diesen Karten hatten wir schonmal und zwar als AGP8x (oder wars schon bei 4x) eingeführt wurde.
Also wenn er das Pech hatte solche eine Karte zu kaufen dann wird das mit keinem aktuellen Board was.
Mein Tipp, kauf dir ne neue Graka, so teuer sind Einsteigermodelle die schneller als die MX sind nun auch nicht mehr.
Wie kann ich denn erkennen, ob meine GF2MX mit 3,3V UND 1,5V läuft? Im Handbuch steht nix.
Sandra sagt, z.Z. seien 3,3V am AGP. Die Karte ist eine Gainward, also kein NoName Teil. Wie kann
ich nun herausfinden, ob die Karte auch mit 1,5V läuft?
Tigershark78
29.09.2003, 11:36
Original geschrieben von testi
Wie kann ich denn erkennen, ob meine GF2MX mit 3,3V UND 1,5V läuft? Im Handbuch steht nix.
Sandra sagt, z.Z. seien 3,3V am AGP. Die Karte ist eine Gainward, also kein NoName Teil. Wie kann
ich nun herausfinden, ob die Karte auch mit 1,5V läuft?
Da wirst du wohl direkt beim Hersteller anfragen müssen. In deinem Fall also Gainward, schreib den einfach ne Fragemail mit der genauen Bezeichnung und Serien- bzw. Produktnummer deiner Karte und hoffe drauf das sie antworten.
Aktiviere mal AGP4x im K7S5A-Bios
Wenn die KArte dann mit AGP4x lauft dann läuft die auch mit 1.5V
Und nicht immer bedingungslos Sandra trauen - vielfach erzählt Sandra auch Blödsinn
Empfehle mal AIDA32 als Systeminfo Programm
www.aida32.hu
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.