PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie krieg ich mein gehäuse kühler????

snooopy365
01.01.1970, 01:00
:o :o :o :o<br>hat irgendwer ne idee? ausser Gehäuse lüfter, und löcher im tower... G.Lüfter hab ich und löcher möcht ich nciht...<br>das problem ist nur, das bei geschlossenem gehäuse die Temps über 12° höher sind!!! <br>(ganz genau weiss ich es nicht, da ich bei offnem gehäuse imme oc.. ich kann einfach nicht anders *GGG*) hier die temps:<br>g. zu: * *idel: 50 Volllast 57 @1333<br>g. offen: idel: 40 Volllast 46 @1460<br><br>wer kann mir helfen??<br>

Fox
tower ist nicht gleich tower<br>da du nichts an deinem tower machen willst solltest du dir einen anderen anschaffen<br>zb cs601<br>zu bewundern bei www.pc-cooling.de oder www.listan.de

PhoenixFG
Ich hab bei mir das Netzteil ausgebaut, die Kabel verlängert und das Netzteil dann in einen nebenstehenden Schrank verlagert. In die nun freigewordene Öffnung hab ich einfach nen 80er Lüfter eingesetzt, welcher mit 7V betrieben wird. Das brachte mir ca. 5 Grad niedrige Gehäusetemperaturen, 2 Grad weniger auf der CPU und nen niedrigeren Geräuschpegel.

snooopy365
8) ah... also sollte ich mir nen schrank (für netzteil) kaufen &nbsp;oder hat einer erfahrung damit ob man nen alten at tower zum atx frisieren (ja scheiss begriff ;) ) kann?

ProphetCHRIS
kannst das mobo ja auch in einen schuhkarten basteln, denn wirds auch mit nem alten cqse gehen!!<br><br>ansonsten, zimmer dir da gute luefter rein, sonst bringt es eh nichts... <br><br>ansonsten schoenes neues case... wenn du dir schon die neue hardware gegoennt hast &nbsp;;) ;)

Mr.Bester
lol, siehe oben, man sollte nicht am falschen ende sparen...<br><br>btw @Chris:<br>mein CS-601 ist jetzt da! *sabber* das teil ist genial... muss demnächst anfangen mit modden...<br><br>das mit mehr lüftern ist klar, aber eben an den richtigen stellen usw... zb ohne die lochbleche davor die bei vielen als &quot;lüftergitter&quot; herhalten müssen... und die löcher sind trotzdem keine schlechte idee, wie sonst soll da luft reinkommen wenn vor dem lüfter alles mit plastik zugemüllt ist...<br><br>wakü viell?!? lol, just a thought ;D<br><br>

Faffner
<br><br> :o :o :o :o<br>hat irgendwer ne idee? ausser Gehäuse lüfter, und löcher im tower... G.Lüfter hab ich und löcher möcht ich nciht...<br>das problem ist nur, das bei geschlossenem gehäuse die Temps über 12° höher sind!!! <br>(ganz genau weiss ich es nicht, da ich bei offnem gehäuse imme oc.. ich kann einfach nicht anders *GGG*) hier die temps:<br>g. zu: * *idel: 50 Volllast 57 @1333<br>g. offen: idel: 40 Volllast 46 @1460<br><br>wer kann mir helfen??<br><br><br><br>... die billigste lösung ist dir einen fan in den gehäusedeckel mit schutzgitter einzubauen und den auf 7v laufen lassen.<br><br>... die teure methode wäre dein netzteil gegen ein enermax auszutauschen ... &nbsp;;)

Friedel
<br>wie sind denn deine Kabel verlegt?<br><br>Alles schön auf der Seite, damit der Luftstrom nicht behindert wird? Vielleicht noch gerundete IDE-Kabel verwenden! Selber basteln oder kaufen....<br><br>Wie hoch sind eigentlich deine Gehäusetemps?<br><br>

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise