Unreal Tournament 2004 kommt mit AMD64 Support

Desti

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
7.155
Renomée
135
Mark Rein hat im <a href="http://www.ataricommunity.com/forums/showthread.php?threadid=320354&perpage=30&pagenumber=1" TARGET="b">Atari Forum</a> verlauten lassen, dass Unreal Tournament 2004 in einer 64 Bit Version für den Athlon 64 (und G5?) kommen wird.<ul><i>We are planning to ship UT2004 on OS X at approximately the same time as the Windows release. It will be published by Macsoft and will also include optimizations for the new G5 processors.

UT2004 will support Linux (both client and server) as well. As with UT2003, Linux support will be included in the box with UT2004. This time we'll make sure it gets mentioned on the box.

In case you also weren't aware of this: the Windows version of UT2004 will include native 64-bit support for AMD Athlon 64. Tim Sweeney and Ryan Gordon demonstrated the 64-bit version of UT2004 at today's AMD64 launch event in San Francisco.
</i></ul>Ob noch ein 64 Bit Patch für die aktuelle UT2003 Version kommen wird ist daher eher unwahrscheinlich.
 
coole Sache!

Wenn ich das denn richtig verstanden hab, erkennt das UT2004 die Plattform und knallt denn die richtige Version mit auf Pladde. D.h. erst wenn ich nen A64 mit WinXp64 hab (oder 64bit Linux), komm ich in den Genuss von 64bit, bei allen anderen Varianten wird nur die 32er Version installiert, ... korrekt???

Wird das denn bei anderen Games und kommender Software auch so sein, oder gibts denn plötzlich nur noch Versionen mit 32 oder 64bit, die denn evlt. noch jeweils extra belöhnt werden wollen? :-/
 
Da steht nur, dass sie UT2004 für den nativen 64bit Modus vom Athlon 64 rausbringen, dass der G5 unterstützt wird und natürlich auch unser guter alter 32bit Protected Modus.
Zudem sind gleichzeitig auch die entsprechenden Linux Versionen in der Packung enthalten, genauso wie bei UT2003 . Da steht nix davon, dass das Setup-Programm automatisch die richtige Version für dich raussucht ... (noch, dass in der 32bit Packung von UT2004 die 64bit-Version drinsteckt ... )

EDIT: Wenn ich es mir so durchlese, scheint es, als würde die 32bit doch zusammen mit der 64bittigen Version verkauft werden ... --> Man könnte dadurch schlussfolgern, dass eine automatische Erkennungsroutine enthalten ist ...)

Ich hoffe, man konnte meinem Gedankengang folgen *buck* ;D

SuperCow (,der froh ist, dass sein Kühlschrank läuft ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, das kommt auf die Art der Software an. Bei so einem Spiel wie UT muß man ja im Grunde nur die .exe ersetzen, der große Rest sind ja "nur" Texturen, Models, Maps, Sounds etc.; d.h. man kann alles auf eine CD packen und beim Setup entscheiden (genau wie bei der Wahl zwischen Win- und Linux-Version).

Bei WindowsXP64bit z.B. sind ja völlig andere Treiber dabei und auch sonst einiges anders gestrickt, allein deswegen würden 32bit- und 64bit-Version wohl nicht zusammen auf eine CD passen (und die wollen es auch aus marketingtechnischen Gründen trennen ;) ).
 
Original geschrieben von Axesh
coole Sache!

...

Wird das denn bei anderen Games und kommender Software auch so sein, oder gibts denn plötzlich nur noch Versionen mit 32 oder 64bit, die denn evlt. noch jeweils extra belöhnt werden wollen? :-/

Garantiert wird es auf Letzteres hinauslaufen, so wie ich die Firmenpolitik im Vergleich zu den letzten Jahren einschätze. Es gibt wohl kaum noch Firmen, die sich wirklich um ein vernünftiges Spiel scheren, sondern nur nochauf den Geldbeutel des Kunden achten; E cht A bscheulich.
 
wenn ich mir das durchlese, klingt dieses "the windows version will include native 64-bit support" doch ziemlich danach, dass es eine OS X Version gibt, und eine Windows Version. Und die letztere wird dann sowohl nen Linux installer haben, als auch die für die 64bit Version benötigten Dateien... wär doch auch Schwachfug, wenn man sich das Spiel kauft, den PC aufrüstet und sich das Spiel neukaufen darf...
 
hm, irgendwie hab ich das gefühl, dass es marketing geblubber ist. ut2003 läuft ja schliesslich auch so schneller auf nem athlon64.
 
so wie ich das verstanden habe:
es gibt 2 versionen, 1x für pc und 1x für mac
die pc version unterstützt amd64 (nur unter windows?!) und linux
ich denk mal das es dann eine 32bit .exe und eine 64bit .exe gibt
...
 
Mark Reign hat nochmal was in diesem Thread geschrieben:

We have not decided for sure but I think what we'll do is have you install the normal 32-bit version and then run an update program, that comes on the CD, to update it to 64-bit. At the time we ship Windows XP 64-bit edition will most likely still be in beta so I think this is the safest way to handle it.

Das sollte wohl ein paar Fragen klären...
 
Zurück
Oben Unten